Seite 1 von 2

Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 17.07.2015, 12:53
von Riddler
Hallo ich habe mir einen r32 Turbo aufgebaut mit einem gt35 und externer rs2 wastegate (gfb boost Control elektrisch)
Mein Problem ist das ich nicht mehr wie 1.3 bar aufbauen kann und es auch meistens nicht halten kann, wenn ich auf dem Gas bleibe kommt ein zischen und der Druck fällt auf 0bar ab...
An was kann des liegen ?

Vielen Dank schon mal

Gruß Andi

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 17.07.2015, 15:53
von GolfR29
wenn schon ein zischen hörst kann es ne Undichtigkeit im LL-System
sein oder die Dampfrad verschlauchung,da erstmal schauen.

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 17.07.2015, 16:10
von Riddler
Aber würde dann der Schlauch net runterhüpfen? Bei 1 bar hält er den Druck...
Kann des sein das die Feder im WG zu schwach ist ?

Re: AW: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 07:37
von mTeden
Wenn du ne 0,5bar Feder im WG fährst, isses das nicht..eher SUV oder LLVerrohrung :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 07:51
von Riddler
Suv kanns nicht sein Habs mal ausgebaut und blind gemacht is genau des gleiche....
Bei der Verrohung würde es aber doch dann n Schlauch runterhauen wenn ne Schelle oder so undicht wäre

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 08:03
von xander
Kann sein das es dir den Schlauch nur weg schiebt
Und durch die Bauweise dann wieder drauf drückt bzw das er wieder anliegt

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 08:28
von Riddler
Okay danke werd ich testen, aber kann des Au sein das die steuerschläuche zu dünn sind ?

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 08:54
von wasmachen
Glaub ich weniger.
LLK mit Kunststoffkästen? Dann hat der vll n Riss..

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 09:21
von Riddler
Der is komplett Aus alu :)

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 09:48
von NoFear75
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war ein kleiner Riss im Schlauch. Hab mit dem Apexi drei Einstellungen bezüglich LD. Bei der Einstellung mit 1 bar hat er auch 1 bar gemacht. Bei der Einstellung 1,7 bar hat er nur 1,4 bar gemacht.

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 14:01
von Riddler
Is der Druck bei dir auch auf 0 bar abgefallen ?
Und was bei dir auch ein lautes zischen wie wenn er die Luft ablässt. ? :)

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 18.07.2015, 18:38
von NoFear75
Nee also ganz auf null ist der LD nicht abgefallen. Hat einfach etwas weniger LD gemacht. Und zwischen hab ich nichts gehört wobei andere Forums Mitglieder gemeint haben das ich das hätte hören müssen als ich den defekten Schlauch Online gestellt hab.

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 19.07.2015, 18:33
von Riddler
Bei mir fällt er auf 0 ab :(

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 19.07.2015, 18:52
von Riddler
Ist des egal ob ich die steuerleitung für das wastegate bzw n75 Ventil an der ansaugbrücke abnehme oder vor der drosselklappe ?

Re: Ladedruck Verlust und zu wenig Ladedruck r32 Turbo

Verfasst: 21.07.2015, 07:51
von Pistons
Warum so viel rumraten? Haube auf und System abdrücken!