Sharan V6 24v Kaltstartphase Leerlauf
Verfasst: 22.08.2015, 16:20
So vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
Folgende Problematik. Das Fahrzeug ist ein Sharan V6 24v AYL mit einzelzündspulen.
Wenn er kalt ist lässt er es unmöglich zu gefahren zu werden.
Sobald ich gasgebe, will er ausgehen, gebe ich mehr Gas hat er extreme Fehlzündungen, knallt vorne heraus. Ich bin bis jetzt 350km mit dem Wagen gefahren die Kerzen vorne sind leicht verrußt, nicht stark aber leicht die Elektrode ist frei von verrußungen.
Sobald er auf Betriebstemperatur ist ist alles im grünen Bereich.
V6 24v mit 1.5mm Platte, Gt30 mit Tialwastegate neuem Kettensystem und neuer Ölpumpe, Ventile neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen, öl ist 5w50 mobil1, 3" AGA ab turbo, org. Kat aufgeweitet auf 3" nur noch die Vorlambda verbaut (weil so vom Software schreiber vorgegeben!)
Der Fehlerspeicher ist komplett leer
der Luftmassenmesser ist neu 89mm durchmesser mit org. einsatz
alle sechs Zündkerzen sind neu mit einen Elektrodenabstand von 0,5 mm NGK PFR7Q
alle Einzelzündspulen sind neu
Der Temperatursensor ist neu
Es kommt mir so vor als wenn der irgendwo neben Luft ziehen würde, daraufhin habe ich das komplette System mit Bremsen Reiniger abgesprüht, er zieht keine neben Luft.
Kennt diesen Fehler irgendjemand oder hat eventuell noch eine Idee wo ich schauen könnte?
Folgende Problematik. Das Fahrzeug ist ein Sharan V6 24v AYL mit einzelzündspulen.
Wenn er kalt ist lässt er es unmöglich zu gefahren zu werden.
Sobald ich gasgebe, will er ausgehen, gebe ich mehr Gas hat er extreme Fehlzündungen, knallt vorne heraus. Ich bin bis jetzt 350km mit dem Wagen gefahren die Kerzen vorne sind leicht verrußt, nicht stark aber leicht die Elektrode ist frei von verrußungen.
Sobald er auf Betriebstemperatur ist ist alles im grünen Bereich.
V6 24v mit 1.5mm Platte, Gt30 mit Tialwastegate neuem Kettensystem und neuer Ölpumpe, Ventile neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen, öl ist 5w50 mobil1, 3" AGA ab turbo, org. Kat aufgeweitet auf 3" nur noch die Vorlambda verbaut (weil so vom Software schreiber vorgegeben!)
Der Fehlerspeicher ist komplett leer
der Luftmassenmesser ist neu 89mm durchmesser mit org. einsatz
alle sechs Zündkerzen sind neu mit einen Elektrodenabstand von 0,5 mm NGK PFR7Q
alle Einzelzündspulen sind neu
Der Temperatursensor ist neu
Es kommt mir so vor als wenn der irgendwo neben Luft ziehen würde, daraufhin habe ich das komplette System mit Bremsen Reiniger abgesprüht, er zieht keine neben Luft.
Kennt diesen Fehler irgendjemand oder hat eventuell noch eine Idee wo ich schauen könnte?