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Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 22:24
von Serhatvr6
ja es funktioniert

weil die in australien viel in nissan lotus mazda toyota p&p gefahren werden

bei interese pn

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 22:25
von Serhatvr6
und wer braucht bei 700-800ps eine nockenwellenverstellung

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 22:38
von G3VR6T
thomas1983 hat geschrieben:Adaptronic = Staaten?

Weis nicht, traue mich bei den freien auch nicht an die kabelbäumen bzw Verkabelung.

Wer fährt den R30/32 mit Originaler Motronic und Leistungen um die 700-800PS von euch?
Hier im Forum weiss ich nicht, kenne aber schon einige die mit der ME7 über 1000 PS fahren.

Mir hat mal jemand gesagt *es ist alles viel einfacher mit einer freien Spritze, aber der ME7 (und gerade V6/R32) hat wohl ein Meister darin *
Serhatvr6 hat geschrieben:und wer braucht bei 700-800ps eine nockenwellenverstellung
Ich ....die festen fahren sich wie ein Mülleimer und will ich auf keinen Fall!

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 15.09.2015, 23:02
von thomas1983
Ok, also sehe ich das so das der geringe Aufwand beim schreiben eines Satzes oder Abstimmung mit einer freien Spritze facht ist.
Deshalb auch der Weg die ME7 zu umgehen.

Da ich ja nicht vorgab immer in dem Bereich von 600-800ps zufahren, denke ich auch das sich die NW versteller bemerkbar machen.

Das das allerdings so ein großes Thema ist nen R32/30 mit ME7 auf ~800Ps geben hätte ich nicht gedacht :shock:

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 16.09.2015, 00:53
von kpk
Also unsere freie Steuerung kann das alles...

NW Verstellung
Klopfregelung
bei Bedarf auch LMM Steuerung und Drucksensor!
Fehlerspeicher kann ausgelesen werden
ABS/ESP funltioniert
Anpassung an den org. Kabelbaum (außer Vr6 und 16v)
usw...

ich bin diese STeuerung im meinem 3er R36 gefahren, in meinem Rs4 jetzt auch
in jedem Kundschafts-R32, der diese haben will usw...

und falls die Fragen auftauchen....ja man kann dieses STG kaufen
mfg

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 16.09.2015, 13:15
von thomas1983
Also ich erstmal für mich werde mich jetzt nochmal umhören und gegebenfalls eine freie Spritze fahren.

Die option bei einer Freien mit Spritsensor, um eventuell E85 zufahren beeinflusst wiederrum die Wahl der
Einspritzdüsen :daumendreh:

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 16.09.2015, 18:52
von BRT
G3VR6T hat geschrieben:Wo steht das ?

Das wäre ja nen Ding, die Trijekt und die ECU481/EMU kann das nichtmal
Ecu481 kann es nicht.
EMU kann es.

Wir reden hier aber von voll variablen Nockenwellenstellern mit Kennfeld. Nicht von einfachen 0/1 Stellern!

Da hat die EMU nämlich extra 2 Kennfelder und natürlich auch 2 Nockenwellensensoren für.

Hatte selber erst KMS, dann die Ecu481, nun die EMU.

Alles selber abgestimmt.

Würde nie wieder original fahren.
Kann aber die Bedenken verstehen, wenn jemand keine Person hat die sich mit den freien auskennt.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 16.09.2015, 18:57
von sNeAkErKiNg
Dafür gibt's ja den Hagen ;)

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 16.09.2015, 19:08
von Vr6-Lumpi
Bei der Emu muss man aber sagen das diese noch nicht fertig ist.
Da gibts 2-3 Updates die Woche.
Und Support gibts im Forum auf English oder über TD-Motorsport.

Hab die auch aufem Vr6 mit Verteiler am laufen selber abgestimmt läuft besser als Serienspritze und sparsamer .

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 16.09.2015, 21:42
von thomas1983
erzählt mal ruhig mehr über die EMU, diese stand auch schon zur debatte.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 16.09.2015, 23:40
von Vr6-Lumpi
Was willste denn wissen?
Die kann halt fast alles was die teuren auch können und für den privaten reicht die allemal.
Eig. kann man such die MS fahren. Aber beide werden immer und überall schlecht geredet weil Sie eben keine 2000 kosten und daher nix taugen können.

So wie ich das verstanden habe ist bei der EMU wohl schon ne neues Stg in Planung.

Und sonnst ist die Software grade auf Vs 1.1 oder 1.42 Exp.
Da gibs noch paar Sachen mehr mit kleinen Fehlern.

Musste dir mal anschauen und evt. mal das Manual durchlesen.

Ich hab die Emu jedenfalls nicht bereut.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 17.09.2015, 07:42
von thomas1983
Ok R32 scheint also mit der EMU zugehen. Modul für E-Gas gibt's auch. Funktioniert das auch mit dem ABS/ESP?

War gestern mal auf der Facebookseite vom Hagen. Hat mir gefallen :))

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 17.09.2015, 07:43
von golf syncro

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 17.09.2015, 08:01
von sNeAkErKiNg
Die Frage ist, wer stimmt dir das ordentlich ab?

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 17.09.2015, 08:05
von golf syncro
TR-Racing??