Seite 5 von 6

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 18.09.2015, 19:13
von sNeAkErKiNg
Trijekt soll wohl die einzigste Steuerung sein, welche legal eingetragen werden kann.

Aber mal ehrlich, wem fällt das auf?

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 18.09.2015, 21:27
von MattyNdf
trijekt geht einzutragen? echt?

soweit ich weiß, muss die leistung des fahrzeugs (und in dem zusammenhang abgas, geräusch usw.) "manupulationssicher" sein. will heissen ein einfaches ändern der motorleistung muss ausgeschlossen sein.

was macht eine trijekt hier anders als die anderen?

unabhängig davon wären sämtliche messung (leistung, abgas, usw.) nötig die schon oft angesprochen wurden.

genaus aus diesem grund kann ein "dampfrad" ebenfalls nicht legal sein.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 18.09.2015, 22:25
von Vr6-Lumpi
Eintragbar ist ne freie Spritze wohl schon. Hab das mal gelesen das dann die Kennfelder mit im System hinterlegt werden. Aber das ist nur mal iwo gelesen.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 08:18
von sNeAkErKiNg
Das stimmt nicht. Steht überall geschrieben, das die im Bereich der StVO nicht zulässig sind. Und eingetragen bekommt man ja viel ;)

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 09:29
von c4v6biturbo
Man bekommt doch eh nur eine Handvoll PS eingetragen. Da kommts doch bei doppelter oder dreifacher Leistung gegenüber der Eintragung eh nicht mehr auf die Einspritzung an. Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Als ob in Falle eines Falles ein geschulter Sachverständiger nicht weis, was bei einem VR mit Ladedruck geht.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 10:03
von sNeAkErKiNg
Das ist ja richtig. Ist nix anderes wie die döddel software mit den etp Gutachten. Eintragung mit 0,6 bar und Abstimmung mit 1.7 bar.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 10:31
von Vr6-Lumpi
Ich verstehe eh nicht warum man die 500-600PS nicht eingetragen bekommt wenns vernünftig gebaut ist. Halt und fährt doch bei den meisten Vernünftig.

Im Endeffekt sind die Eintragungen eh für die Kaatz da sich keiner dran hält.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 11:41
von c4v6biturbo
Weils kaum einer so baut, das ein TÜV sein OK geben könnte. Bremsen, Reifen, Abgas, etc....Wenn ein unabhängiger Prüfer genau prüfen würde, würden ja sicher 90% der Umbauten stillgelegt.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 11:41
von sNeAkErKiNg
Weil es keinen festigkeitsnachweiss für die Karossen in der leistungstegion gibt. Das ist das ganze Problem.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 13:59
von c4v6biturbo
Yep, das kommt noch hinzu.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 14:01
von thomas1983
Das in der Tat. Zumal da ja auch Gutachten über verwendete Adapter für Bremse z.b fehlen. Die Möglichkeit sowas in zutragen würde ich nicht ausschließen, aber der Kostenfaktor steht in keinem Verhältnis.

Mal nochwas zu MSG.. Die ME7.1.1 vom S4/RS4 mit Map Sensor wäre auch net Möglichkeit oder?

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 20:12
von G3VR6T
Also bei mir wird OBD mit angeschlossen bei der AU um die Werte zu vergleichen ...klar gibt auch welche die ohne OBD noch TÜV machen aber die meisten bei uns machen das sofern das Fahrzeug das kann.


Mit Freier Spritze siehts da nich so toll aus :flucht:


Die EMU wäre wirklich eine Optionm aber die bauerei mit dem Kabelbaum schreckt mich ab...die Original ME7 bleibt bei mir die schafft schon die 800.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 20:26
von Vr6-Lumpi
Was is dabei da einfach ne anderes Steuergerät ranzukabeln.

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 19.09.2015, 21:15
von MattyNdf
G3VR6T hat geschrieben:Also bei mir wird OBD mit angeschlossen bei der AU
OBD-prüfung ist halt pflicht beim benziner ab BJ. 2000

die leute mit älteren autos sind da ganz klar im vorteil. :D

was ein glück, dass meiner Bj. 1993 ist :applaus:

Re: R30/R32 Turbo

Verfasst: 20.09.2015, 15:07
von basti_1k
Vorteil ist wenn man n Leitfaden 4 Auto hat wo nachkatsonden rausprogramiert sind ! bedeutet.... Au Fehler auslesen 0 Fehler...... Au bestanden
da besteht der selbst ohne Kat :)