Seite 1 von 1

Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 29.10.2015, 12:45
von Benni
Hallo, wollte mir demnächst H- Schaft Pleuel für meinen VR6 Turboumbau holen und wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit den Pleuel von Arias hat?

Gruß
Benni

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 04.11.2023, 08:35
von a3quattro
Ich hätte gerade die selbe Frage und wollte nach Erfahrungen fragen.

Und sind Pleuel mit Lagerschalen mal eben gut zu wechseln wenn alle Teile, Dokumentationen wie Drehmomente etc. vorliegen oder sollte man da viel Zeit ala Winterprojekt draus machen, was sich über Wochen erstreckt?

Ölwanne ab und Kopf runter und?

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 04.11.2023, 09:30
von wasmachen
...und Lagerschalen einmessen, und Koöben raus, und vll neue Ringe/Hohnen/bohren oder überhaupt neue Kolben.... KW vll messen, läpoen, richten...
Je nach Zustand halt.

Ich würds lieber bei Motor am Motorständer machen wollen...

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 04.11.2023, 09:59
von Michi80
Genau so siehts aus....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 04.11.2023, 16:39
von a3quattro
Also nicht mal eben nur auf stärkere Pleuel umbauen…

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 05.11.2023, 01:01
von Schräuberling
Ich würde mal behaupten, dass du die Pleuel nicht raus bekommst ohne den Kolben zu ziehen. Bekommst ja den Bolzen nicht raus. Um den Kolben ziehen zu können muss der Kopf ab....und da kannst wirklich schon alles ausbauen.

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 05.11.2023, 06:32
von wasmachen
Schräuberling hat geschrieben: 05.11.2023, 01:01 Ich würde mal behaupten, dass du die Pleuel nicht raus bekommst ohne den Kolben zu ziehen. Bekommst ja den Bolzen nicht raus. Um den Kolben ziehen zu können muss der Kopf ab....und da kannst wirklich schon alles ausbauen.
Kopf abbauen hatta ja geschrieben.... neben Ölwanne :braver:

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 05.11.2023, 08:47
von Schräuberling
Stimmt, hatte gemacht, überlesen :D

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 05.11.2023, 10:00
von Michi80
Ich bin immer wieder erstaunt wie man auf die Idee kommt einen Kolben nach unten auszubauen.

Zumal die Kurbelwelle im Weg ist.
Mir fällt vor Schreck gar kein Kurbelgehäuse ein was es zulässt den Kolben mit einem Spannband wieder ohne Probleme einzubauen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 05.11.2023, 14:31
von a3quattro
Hab ich geschrieben, ich will ihn von unten ausbauen? Der ein oder andere hatte es ja wohl verstanden, also kann es nicht so unverständlich gewesen sein…

Re: Erfahrung mit Arias Pleuel

Verfasst: 05.11.2023, 15:12
von Michi80
Steht dort was von Dir

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk