Seite 3 von 6
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 04.05.2016, 22:11
von VRSyncro
Mit ner Innovate Breitbandanzeige.
Welche werte hast zu bei welchem Ladedruck?
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 05.05.2016, 08:41
von GolfR29
messe mit ner Innovate LC1 und Vollast bei Ladedruck 1,7 bar 11 AFR
also 0,75 Lambda AGT 950-960 grad. Ist Dödel Software (Fertigsoftware)
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 05.05.2016, 11:55
von evervmax
die 16bit stellen sich sehr gerne quer in Sachen "Fertig" Abstimmung, da gabs schön öfter Probs.
Selbst wenn die Komponenten verbaut waren wie vorgegeben !!!
Für Volllast kannst ja erst mal den Regler hoch schrauben.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 05.05.2016, 13:02
von VRSyncro
Da muss ich erst noch einen anderen Regler besorgen. Der Einstellbare war bei 4.5 bar am Anschlag.
Das merkwürdige ist ja das sich der Lambdawert nur minimal ändert wenn ich den Benzindruck erhöhe, er aber besser ist wenn ich nicht gleich voll drauflatsche sondern erst bis 0.8 bar gemütlich Gas gebe und dann voll reintrete
.
Aber danke schonmal für eure Antworten, ich werd mir heute die Messwertblöcke noch mal genau ansehen.
Mir ist gestern Abend dann auch noch eingefallen das ich früher beim Sauger schon mal das Problem hatte das der Wert für die Motorlast nie höher als 40% ging. Viel. liegt da ja der Hund begraben.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 06.05.2016, 22:34
von VRSyncro
So ich hab noch mal die üblichen Verdächtigen gecheckt. Alles so weit in Ordnung.
Dann hab ich den Benzindruck auf 5 bar angehoben, mit dem Ergebnis der Lambdawert konstant bei 0.75 Stand stehen blieb, bei 1.3 bar Ladedruck. Also schon mal besser als vorhin.
Er lief dan auch recht anständig. Was allerdings extrem aufgefallen ist war der Leistungsunterschied bei den verschiedenen Lambdawerten.
Zw. 0.72 und 0.92 waren gefühlt bestimmt 50PS Unterschied.
Allerdings ging dann der Ladedruck ohne ersichtlichen Grund (kein Dampfrad verbaut) auf 1.6 bar hoch, nach ein paar mal Vollgas, mit dem Ergbnis das er wieder abmagerte und die Abgastemp. auf über 1000 Grad stieg
.
Spritschläuche werden jetzt auch durch Stahflex ersetzt. Ist nicht grad angenehm wenn bei Vollgas im 3. die Leitung von der Pumpe platzt.
(Schläuche waren mit 10bar Betriebsdruck angegeben)
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 07.05.2016, 09:03
von designer2k2
Online Abstimmen lassen?
Einfach Benzindruck hin/her bis es gefällt kann doch nicht die Lösung sein
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 07.05.2016, 09:11
von GolfR29
über 4,5 bar Benzingrundruck is nicht gut für das Spritzbild der Düsen.
Die Software ist für 4bar Grundruck und wenn dann mit 4,5 bar nicht
ausreicht muß neu abgestimmt werden.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 07.05.2016, 10:14
von VRSyncro
Ist auch nicht die Lösung. Ich wollte einfach wissen ob er mit mehr Benzindruck läuft oder nicht.
Die nächste frage wäre jetzt wer die Kiste in AT abstimmt? Gibts ja jemanden den man empfählen kann?
Oder gleich auf freie Spritze? Was dann aber eintragungstechnisch wieder ne andere Geschichte wäre.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 12.06.2016, 13:29
von VRSyncro
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 12.06.2016, 16:03
von Raider
Welche breite? Et? Von den felgen?
Gesendet von Area 51
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 12.06.2016, 16:13
von VRSyncro
7.5 ×17 ET38
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 12.06.2016, 16:36
von Marcel86
Die Felgen sind einfach sehr schön, gefallen mir!
Hab ich mir als Ersatz für meine Rial Milano überlegt
und der Motorraum auch sehr schön verlegt alles
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 12.06.2016, 17:06
von Raider
Ich hab die Ultras in 8x17 et48. Aber kommen schön auf deim wagen
Gesendet von Area 51
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 12.06.2016, 19:57
von VRSyncro
Die hätt ich auch genommen wenns mit den Wizard nix geworden wäre.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Verfasst: 12.06.2016, 20:27
von sNeAkErKiNg
Bitte. Passt doch.