Seite 2 von 2

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 14.10.2016, 21:45
von wasmachen
Ne, du verstehst mich nicht....
Dein Auto zeigt auch bei guten 100 Grad Wasser nur 90 an. Bei nem 97er wirst n beruhigten Tacho haben.

Und das Öl sollte jedenfalls über 100 haben, damit das Kondenswasser rausgeht.

MMn suchst n Fehler, wo keiner ist. Selbst mein 90PS 2er hat beim rumrollen über 100 Öl.
Beim VR hast je nach genauer Ölsorte auch gleich mal so um die 5 Grad mehr...

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 15.10.2016, 04:29
von xander
Wie wäre wenn erst mal den originalen öl kühler reinigst
Der kann ja auch zu sein
Wasser oder ölseitig

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 15.10.2016, 14:06
von TeilzeitGott
wasmachen: Doch ich verstehe dich... Vieleicht ließt du dir meinen letzten Post nochmal durch. Da ist nicht die Rede von der Wassertemp.anzeige. Aber da die höheren Öltemps. plötzlich kamen, denke ich nicht dass das normal ist.
xander: Kühler reinigen werde ich wohl auch machen. Danke für die Anregung.

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 15.10.2016, 14:26
von wasmachen
Der Öl/Wasserkühler kost ned viel. Würd ich neu nehmen...

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 17.10.2016, 11:03
von matoa
Laut Bedienungsanleitung vom Corrado VR6 sollte man bei 140° Öl Temperatur langsam :roll: vom Gas gehen.

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 17.10.2016, 12:43
von Qlamaster
:lol:
120 hatte ich mal mit 3-4 durchballern hintereinander auf der Ab und da hatte ich schon Schiss :ahh:

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 17.10.2016, 14:00
von xander
Öl sind die Temperaturen kein Thema

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 04.11.2016, 16:05
von Golf 3 CSR
Mein Lüfter springt bei 85° Öltemperatur an.
Sollte Deiner erst beim über 100° anspringen ist da ein Teil defekt.

Eventuell den Kühler wechseln wenn diese schon sehr alt sind kann es sein das der kaum noch Kühlleistung hat.

Sollte die Öltemperatur dann immer noch sehr hoch sein kann man sich immer noch überlegen ob ein Ölkühler Sinn macht.

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 04.11.2016, 16:13
von Vr6-Lumpi
Der Lüfter hat doch nix mit der öltemperatur zu tun.
Bzw. nur bedingt.
Und wenn der Ölkühler zu ist dann bringt auch der anspringende Lüfter nix.

Ölkühler am besten tauschen kostet nich die Welt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Re: Öltemperatur bei gediegener Fahrweise 120 Grad

Verfasst: 16.12.2016, 14:03
von TeilzeitGott
Wie sich wohl gerade heraus stellt, könnten es sich um einen Anzeigenfehler handeln. Es wurde die Vermutung aufgestellt, das es ein Masseproblem geben könnte. Sprich die Angezeigte Temperatur und die hohen Schwankungen könnten an Strom/Spannungsschwankungen im Bordnetz liegen.
Werde hier bescheid sagen, was bei rum kommt.