Schade das der VR6 nicht richtig läuft :-( Brauche Hilfe
Verfasst: 03.06.2016, 10:31
Liebe VR6 Kollegen,
zunächst mal etwas über mich selbst.
Ich bin neu hier bei euch, schon etwas älter und wohne in München.
Meine Geschichte:
Ich bin seit fast 30 Jahren begeisterter Golf-Cabrio -Fahrer.
Viele Jahre habe ich anfangs in meinem Schwarzen Golf 1 Cabrio Ausflüge unternommen.
Bis mir eines Tages so ein Vollidiot hinten aufgefahren ist. Das Cabrio danach nur noch Schrott.
nach ein paar Jahren gönnte ich mir eine Golf 3,5 1,6 Cabrio (Zwischenmodell, hatte die Karosserie vom Golf 3 aber Scheinwerfer und Technik teilweise schon Golf 4).
Und der lebt nach 18 Jahre heute noch und ist trotzt knapp 450.000Km der wahrscheinlich schnellste 1,6er der mit 210 unterwegs sein kann.
Die meisten Reparaturen habe ich selbst durchgeführt.
War aber meistens Standard: Also Verschleiß Material.
Da der flitzige Kerl nun in die Jahre kommt, habe ich mir gedacht der braucht ne Schonung und soll nur noch als Winterauto dienen.
Denn für den Sommer und zum Motoradfahrer jagen, da muss was neues (Gebrauchtes) her.
Denn obwohl der kleine bissige das immer noch gut schaft....ich will den einfach nicht mehr so fordern.
Also erfüllte ich mir im Mai 2016 einen Traum:
Das selbe Cabrio nochmal.......allerdings.......Umbau zum VR6.
Und genau hier beginnt auch mein Problem.
Ich habe mich Deutschlandweit in den verschiedenen Verkaufsportalen umgesehen.
und habe dann in Neuötting zugeschlagen.
Die Substanz ist sehr gut und aus zweiter Hand.
Vr6 2,9L , Fächerkrümmer, neu verbaute scharfe ÖttingerNocke, usw.
Aber leider konnte ich den Motor (Wagen war abgemeldet) nicht genug testen.
Der Fehler nun leider:
Am Morgen wenn ich ihn starte schnurrt das Aggregat bei leichtem tippen ins Gas ordentlich und heftig.
Aber wenn dann ca. 60Grad Motortemperatur erreicht ist, dann ist mit dem Spaß vorbei. Er zieht dann nicht mehr, und verschluckt sich irgendwie.
Wenn ich dann etwas vom Gas zurücknehme dann bremst er eher.
Und wenn ich danach dann etwas mehr Gas gebe dann zischt er wiederum los.
Bei ca. 2500UmM ruckelt er sehr stark.
Aber wie gesagt: erst wenn der Motor über 60 Grad warm wird.
Erkannte Schwächen:
- Der Übergang zwischen Fächerkrümmer und Kat ist stark undicht.
Ich versuche das zu erledigen da ja sonst die LS falsche Signale liefert und möglicherweise das Gemisch nicht stimmt.
- KN-Filter mitten im Motorraum: Saugt somit nur Warmluft.
Werde zurück bauen auf Standard.
- Des weiteren werde ich noch die DK und den LMM überprüfen.
Aber das wars dann auch schon
Bitte an euch:
Gibt es in der nähe von München jemanden der sich besser damit auskennt und mir helfen kann ?
Liebe Grüße,
zunächst mal etwas über mich selbst.
Ich bin neu hier bei euch, schon etwas älter und wohne in München.
Meine Geschichte:
Ich bin seit fast 30 Jahren begeisterter Golf-Cabrio -Fahrer.
Viele Jahre habe ich anfangs in meinem Schwarzen Golf 1 Cabrio Ausflüge unternommen.
Bis mir eines Tages so ein Vollidiot hinten aufgefahren ist. Das Cabrio danach nur noch Schrott.
nach ein paar Jahren gönnte ich mir eine Golf 3,5 1,6 Cabrio (Zwischenmodell, hatte die Karosserie vom Golf 3 aber Scheinwerfer und Technik teilweise schon Golf 4).
Und der lebt nach 18 Jahre heute noch und ist trotzt knapp 450.000Km der wahrscheinlich schnellste 1,6er der mit 210 unterwegs sein kann.
Die meisten Reparaturen habe ich selbst durchgeführt.
War aber meistens Standard: Also Verschleiß Material.
Da der flitzige Kerl nun in die Jahre kommt, habe ich mir gedacht der braucht ne Schonung und soll nur noch als Winterauto dienen.
Denn für den Sommer und zum Motoradfahrer jagen, da muss was neues (Gebrauchtes) her.
Denn obwohl der kleine bissige das immer noch gut schaft....ich will den einfach nicht mehr so fordern.
Also erfüllte ich mir im Mai 2016 einen Traum:
Das selbe Cabrio nochmal.......allerdings.......Umbau zum VR6.
Und genau hier beginnt auch mein Problem.
Ich habe mich Deutschlandweit in den verschiedenen Verkaufsportalen umgesehen.
und habe dann in Neuötting zugeschlagen.
Die Substanz ist sehr gut und aus zweiter Hand.
Vr6 2,9L , Fächerkrümmer, neu verbaute scharfe ÖttingerNocke, usw.
Aber leider konnte ich den Motor (Wagen war abgemeldet) nicht genug testen.
Der Fehler nun leider:
Am Morgen wenn ich ihn starte schnurrt das Aggregat bei leichtem tippen ins Gas ordentlich und heftig.
Aber wenn dann ca. 60Grad Motortemperatur erreicht ist, dann ist mit dem Spaß vorbei. Er zieht dann nicht mehr, und verschluckt sich irgendwie.
Wenn ich dann etwas vom Gas zurücknehme dann bremst er eher.
Und wenn ich danach dann etwas mehr Gas gebe dann zischt er wiederum los.
Bei ca. 2500UmM ruckelt er sehr stark.
Aber wie gesagt: erst wenn der Motor über 60 Grad warm wird.
Erkannte Schwächen:
- Der Übergang zwischen Fächerkrümmer und Kat ist stark undicht.
Ich versuche das zu erledigen da ja sonst die LS falsche Signale liefert und möglicherweise das Gemisch nicht stimmt.
- KN-Filter mitten im Motorraum: Saugt somit nur Warmluft.
Werde zurück bauen auf Standard.
- Des weiteren werde ich noch die DK und den LMM überprüfen.
Aber das wars dann auch schon
Bitte an euch:
Gibt es in der nähe von München jemanden der sich besser damit auskennt und mir helfen kann ?
Liebe Grüße,