Seite 1 von 1

Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 28.06.2016, 08:27
von matoa
Ich fahre an meinem Corrado verdichtete Felgen.
Nun sind sie nach einiger Zeit ein wenig matt geworden.
Gibt es die Möglichkeit, außer nach verdichten, diese wieder so halbwegs zum glänzen zu bekommen?

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 28.06.2016, 09:41
von JK3
NevrDull benutze ich für meine prolierten Aluteile

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 28.06.2016, 17:09
von evervmax
Autosol Paste, scheuern bis die Paste schwarz ist.

Nevr Dull ist etwas zu fein dafür.

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 28.06.2016, 19:17
von GolfR29
Elsterglanz.... :D

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 28.06.2016, 20:10
von AAA-Cabrio
Autosol kann ich auch empfehlen
Bei verdichteten und polierten Felgen
Klappt super

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 29.06.2016, 12:52
von Golf1R32
Meguiars NXT Metal Polish klappt auch super

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 29.06.2016, 16:59
von TrafiX
Ich schwöre seit Jahren auf die P21S Politur und am besten das ganze danach versiegeln mit Spray oder Waxs. Die Felgen danach nur noch mit Haarshampoo oder speziell abgestimmtem Autowaschshampoo waschen dann hat man länger was vom glanz.

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 30.06.2016, 20:43
von Amnesie
Da kann ich
AAA-Cabrio, evervmax zustimmen mit der Autosol Paste funktioniert gut aber das ist immer noch mein Favorite
Great Lion Extreme Metal Polish
mfg

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 14.07.2016, 12:56
von Presswerk
matoa hat geschrieben:Ich fahre an meinem Corrado verdichtete Felgen.
Nun sind sie nach einiger Zeit ein wenig matt geworden.
Gibt es die Möglichkeit, außer nach verdichten, diese wieder so halbwegs zum glänzen zu bekommen?


Was für Bremsklötze fährst du?
Ich habe vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht das ich mir meine verdichteten Felgen mit den EBC Bremsbelägen verbaut hatte.
Mieten EBC Beläge hatten wohl einen recht hohen keramischen Anteil sodass die Felgen mit der Zeit wie gesandstrahlt ausgesehen haben. Mit original Bremsbeläge war dann wieder alles ok.

Re: Verdichtete Felgen wieder zun glänzen bringen

Verfasst: 01.08.2016, 15:34
von matoa
Fahre ATE Ceramic Klötze