Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 03.07.2016, 02:32
19.08.2015
ein paar Pakete ausgepackt
Der geplante Servoölkühler
Der Sensorflansch aus dem Forum ( Dankö )
Mal der Inhalt von ein paar, nicht allen Paketen
BAM Kabelbaum und Steuerung... muss noch an den Golf 3 angepasst werden
Mehr kommt noch
SDI
24.08.2015
Bisschen was fürn Winter zum experimentieren
Golf 7 DSG Kühler. Plug & Play
- DSG Anlsser liegt schon hier
- DSG Winkelgetriebe ist noch auf dem Weg
- DSG ZMS liegt hier und passt hoffentlich
DSG Kupplung muss ich noch ausbauen und wegschicken um die verstärkte Ausführung zurück zu bekommen.
DSG Steuerung ist bestellt.
SDI
26.08.2015
Leider ist das falsche Schwungrad gekommen, geht also wieder zurück. 8 Statt 6 Schrauben....
Dann sind noch ein paar weitere Teile gekommen
- Einlass Nockenwelle
- Nockenwellenversteller
- Dichtung
- Drucksensor
- DSG Öl
- DSG Filter
- Ventildeckel
31.08.2015
Ein bisschen gebosselt . Neue und alte Servopumpe. Bei der neuen TRW Golf 3 Pumpe muss die Platte abgezogen und umgedreht werden.
Zielabstand
Die alte Servopumpe war denke ich mal durch
http://www.sdi-driver.de/images/phocaga ... 4_x264.mp4
Dann hab ich Anschraubpunke an den vorderen Vorderachsträger geschweisst um den Getriebeölkühler zu montieren.
Golf 3 Vr6 Automatik Pedalerie und TT BAM Pedalerie
Gaspedalblock aus der TT Pedalerie rausgetrennt.
Vom Kumpel gedrehter 8mm auf 15mm Adapter für die Pierburg Benzinpumpe
02.09.2015
Ein paar Sachen sind angekommen.
neue Golf 5 DSG GTI Schwungrad
Neue verstärkte DSG Kupplung mit 7 statt 6 Scheiben. Mindestens 650 NM
SDI
10.09.2015
Bin leider aktuell Krank.
Was noch angekommen ist:
Ssssswwwwuuuuusch ( )
Winkelgetriebe ist angekommen
Falls jemand auch sowas machen möchte, der 02A Halter passt NICHT, GANZ UND GARNICHT an das DSG. Auch der vordere Halter passt nicht. Auch die Anlasserstabilistierung zu Motorhalter is käse und passt nicht.
Einige Golf 3 02A Teile für sind angekommen.
SDI
10.10.2015
Wegen Krankheit und wenig Zeit und wichtigeren Dingen ging es erstmal nicht weiter. Nun sollte es etwas weitergehen aber leider fehlten einige Sachen die eigentlich bestellt waren. Ich gehe die Woche mal die Sachen direkt bei VW holen...
Mal sehen ob das Teil A dicht ist hinsichtlich Gewinde und obs was bringt:
Dichtring in die Nut... reindrehen lässt sich das irgendwie total leicht. Das Plastikgehäuse geht da deutlich schwerer.... Mal sehen obs richtig abdichtet. GGf mach ich noch Dichtmittel aufs Gewinde.
Getriebekühler vom Golf 7 R DSG drauf
Das wars dann auch schon. Muss erst den Golf aus der Halle bekommen bevor ich da die Halter schneide. Da fehlt noch eine Samcoleitung.
SDI
17.10.2015
Weiter gehts. Leitungen dran, neuen Golf 3 Serverbehälter rein und einen Minihalter "gebaut". Edelstahlstange mit einer Mutter zum verschrauben
2 Liter Servoflüssigleit gekauft und einen Liter eingefüllt und im Stand voll nach links und rechts gelenkt. Im Leerlauf, mit 4000 u/min....leiter wieder ziemliches gejaule von der Serverpumpe und Schaumschlag bis zum Behälter. Motor aus, Schaum abgesaugt und bis zur Kanta voll mit Flüssigkeit gefüllt, dann wieder auf max abgesaugt. Wieder gestartet und gelenkt und den restlichen Liter reingekippt. Trotzdem weiterhin Geräusche und Schaumschlägerei. Bin auch eine Runde gefahren aber keine Wirkliche besserung.
Hab den Wagen dann mal stehen lassen damit sich die Suppe setzt und dann sehen wo sich der Pegel einpedelt. Der Serverokühler taugt in jedem Fall und hat gut wärme abgegeben. Mit dem Lenken im Stand hab ichs mal total übertrieben
Danach hab ich angefangen den Halter für das DSG zu bauen. Bisschen gehämmert
Morgen gehts weiter
SDI
ein paar Pakete ausgepackt
Der geplante Servoölkühler
Der Sensorflansch aus dem Forum ( Dankö )
Mal der Inhalt von ein paar, nicht allen Paketen
BAM Kabelbaum und Steuerung... muss noch an den Golf 3 angepasst werden
Mehr kommt noch
SDI
24.08.2015
Bisschen was fürn Winter zum experimentieren
Golf 7 DSG Kühler. Plug & Play
- DSG Anlsser liegt schon hier
- DSG Winkelgetriebe ist noch auf dem Weg
- DSG ZMS liegt hier und passt hoffentlich
DSG Kupplung muss ich noch ausbauen und wegschicken um die verstärkte Ausführung zurück zu bekommen.
DSG Steuerung ist bestellt.
SDI
26.08.2015
Leider ist das falsche Schwungrad gekommen, geht also wieder zurück. 8 Statt 6 Schrauben....
Dann sind noch ein paar weitere Teile gekommen
- Einlass Nockenwelle
- Nockenwellenversteller
- Dichtung
- Drucksensor
- DSG Öl
- DSG Filter
- Ventildeckel
31.08.2015
Ein bisschen gebosselt . Neue und alte Servopumpe. Bei der neuen TRW Golf 3 Pumpe muss die Platte abgezogen und umgedreht werden.
Zielabstand
Die alte Servopumpe war denke ich mal durch
http://www.sdi-driver.de/images/phocaga ... 4_x264.mp4
Dann hab ich Anschraubpunke an den vorderen Vorderachsträger geschweisst um den Getriebeölkühler zu montieren.
Golf 3 Vr6 Automatik Pedalerie und TT BAM Pedalerie
Gaspedalblock aus der TT Pedalerie rausgetrennt.
Vom Kumpel gedrehter 8mm auf 15mm Adapter für die Pierburg Benzinpumpe
02.09.2015
Ein paar Sachen sind angekommen.
neue Golf 5 DSG GTI Schwungrad
Neue verstärkte DSG Kupplung mit 7 statt 6 Scheiben. Mindestens 650 NM
SDI
10.09.2015
Bin leider aktuell Krank.
Was noch angekommen ist:
Ssssswwwwuuuuusch ( )
Winkelgetriebe ist angekommen
Falls jemand auch sowas machen möchte, der 02A Halter passt NICHT, GANZ UND GARNICHT an das DSG. Auch der vordere Halter passt nicht. Auch die Anlasserstabilistierung zu Motorhalter is käse und passt nicht.
Einige Golf 3 02A Teile für sind angekommen.
SDI
10.10.2015
Wegen Krankheit und wenig Zeit und wichtigeren Dingen ging es erstmal nicht weiter. Nun sollte es etwas weitergehen aber leider fehlten einige Sachen die eigentlich bestellt waren. Ich gehe die Woche mal die Sachen direkt bei VW holen...
Mal sehen ob das Teil A dicht ist hinsichtlich Gewinde und obs was bringt:
Dichtring in die Nut... reindrehen lässt sich das irgendwie total leicht. Das Plastikgehäuse geht da deutlich schwerer.... Mal sehen obs richtig abdichtet. GGf mach ich noch Dichtmittel aufs Gewinde.
Getriebekühler vom Golf 7 R DSG drauf
Das wars dann auch schon. Muss erst den Golf aus der Halle bekommen bevor ich da die Halter schneide. Da fehlt noch eine Samcoleitung.
SDI
17.10.2015
Weiter gehts. Leitungen dran, neuen Golf 3 Serverbehälter rein und einen Minihalter "gebaut". Edelstahlstange mit einer Mutter zum verschrauben
2 Liter Servoflüssigleit gekauft und einen Liter eingefüllt und im Stand voll nach links und rechts gelenkt. Im Leerlauf, mit 4000 u/min....leiter wieder ziemliches gejaule von der Serverpumpe und Schaumschlag bis zum Behälter. Motor aus, Schaum abgesaugt und bis zur Kanta voll mit Flüssigkeit gefüllt, dann wieder auf max abgesaugt. Wieder gestartet und gelenkt und den restlichen Liter reingekippt. Trotzdem weiterhin Geräusche und Schaumschlägerei. Bin auch eine Runde gefahren aber keine Wirkliche besserung.
Hab den Wagen dann mal stehen lassen damit sich die Suppe setzt und dann sehen wo sich der Pegel einpedelt. Der Serverokühler taugt in jedem Fall und hat gut wärme abgegeben. Mit dem Lenken im Stand hab ichs mal total übertrieben
Danach hab ich angefangen den Halter für das DSG zu bauen. Bisschen gehämmert
Morgen gehts weiter
SDI