Seite 4 von 5
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 22.12.2016, 13:54
von mikeR
AAAhhhh okay, ich hab nicht gesehen das der Krümmer auch so eine Trennwand im Wastegate Kanal hat
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 13.01.2017, 17:38
von SDI-Driver
Noch ein Bild von 2015 gefunden
31.12.2016
Hab gerade den Recaro Pole Position mit den aluhaltern auf die vorhandene 15mm tiefere Recarokonsole montiert wo vorher die Speed drauf waren.
Was soll ich sagen... Katastrophe ... ich Sitz da höher als in den alten obwohl tiefste Sitzeposition, wie vorher auch. Das geht einfach garnicht.
Selbst wenn es gleiche Höhe wäre nach dem einsitzen, bin Maßlos enttäuscht. Nun muss ich echt hingehen und da ne Konsole bauen oder schauen das ich die Aluhalter direkt auf den Boden mit extra Streben baue weil das hohe Sitzen geht mir auf den Sack...
07.01.2017
Weiter gehts. Nachdem die tiefe Recarokonsole nicht tief genug ist hab ich mir aus einer normalen Recaro eine tiefere Konsole gebaut welche in die original Montagepunkte kommt.
Laufschienen
09.01.2017
Dann kam heute der 144 mm HJS Euro 5 Kat an
F*ck is das ein Trümmer.... ob das passt :huh:
SDI
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 13.01.2017, 18:20
von SDI-Driver
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 13.01.2017, 19:30
von SubZeroXXL
160mm Kat passt klapperfrei unter den Dreier, allerdings ohne Kardan.
Im Renntrim sieht die Kiste richtig geil aus.
SubZeroXXL
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 14.01.2017, 11:47
von designer2k2
wieviel KG sind die Makrolon Scheiben leichter?
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 14.01.2017, 18:16
von SDI-Driver
In etwa 50%
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 14.01.2017, 18:23
von SDI-Driver
...schreiben zwar welche 1/4 aber das seh ich dann ja... werd alles wiegen
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 14.01.2017, 19:02
von GolfR29
alter du bist ja son Brocken wie ich mal war zu spitzen zeiten....
füllst ja den guten 3er fast komplett vorn aus.
ist das 4 eckige Heizungsisolierung am Käfig, oder täuscht das
unter dem Staub?
Top Wagen und echt mega viel Arbeit und hat ja auch schon ne menge durch.
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 14.01.2017, 22:01
von SDI-Driver
Nummer 1... DU Sack
... hab einfach nen langen Oberkörper und nen breites Kreuz. Mit ~102kg ein paar Kg zuviel bei ~1,92
...
Nein das ist Die offizielle FIA Käfigpolsterung
https://www.sandtler24.de/polstermateri ... 00024.html
Das ist kein Staub, also nicht nur
... das ist vom rein und rausrutschen abgescheuert und glänzt daher nicht mehr.
Dankö
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 15.01.2017, 10:04
von GolfR29
passt doch, kampfgewicht braucht mann,oft hilfreich.
ach das mit der eckigen polsterung wußte ich nicht, hat
das bestimmten grund warum da nichts rundes vorgeschrieben ist?
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 15.01.2017, 15:14
von SDI-Driver
Das Heizungszeug ist zwar billiger taugt nach meiner Ansicht aber kaum bis garnicht als Prallschutz wenn man sich mal die Kg Werte ansieht die ein Kopf z.B. Entwickelt wenn man gegen den Käfig donnert. Klar fühlt sich dieses Zeug hart im Vergleich an aber was bringt ein Material was ich mit relativ wenig Kraft schon Eindrücken kann...
Im schlimmsten Fall hat man mit dieser Verletzungen aber bei dem Heizungszeug kann es sein das man mit dem Kopf durchschlägt und der Schädel einfach am Käfig "zerplatzt".
Mit Helm ggf nicht ganz aber Polster Helm plus das FIA Polster sind sicher besser.
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 18.01.2017, 20:31
von SDI-Driver
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 19.01.2017, 07:08
von designer2k2
musst wegen der Kardan so tief runter mitm Kat?
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 19.01.2017, 15:34
von SDI-Driver
Bin oben press (2mm) drunter. Der kat ist mit 144mm einfach ein Trümmer.
Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 19.01.2017, 17:28
von GolfR29
Hängt ja so tief wie die Kats bei meinem B4 Quattro.
wenn das noch einfedert könntest vielleicht Probleme kriegen