Seite 1 von 2

domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 18:26
von murat1986
hallo zusammen

brauch dringend hilfe, bei meinem golf 3 vr6 turbo habe ich im federbein spiel also der domlager spielt hin und her.

Hab den teller vom motorraum abgemacht und gesehen das der domlager zu klein ist. ist das normal ?

hab ein bilstein gewindefahrwerk drin

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 18:39
von Vr6-Lumpi
Wenn der Wagen steht darf dort kein Spiel sein wenn du am Federbein wackelst.
Aufgebockt ist da Spiel ohne Ende.

Mach am besten ein Bild von deim Problem.

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 18:48
von murat1986
auf der hebebühne habe ich das spiel gemerkt, wenn der wagen auf dem boden ist wackel ich mal federbein probiere ich morgen mal.

der grund warum ich nach den domlagern geschaut habe ist, das mein auto schwimmt wenn ich hin und her wackel obwohl ein sehr gutes fahrwerk drin woran kann das liegen?

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 19:01
von VRSyncro
Fahrwerk erledigt
Fahrwerk schlecht eingestell
Spur/Sturz nicht richtig eingestellt.
Reifen einseitig abgefahren.
Luftdruck der Reifen nicht iO.
Lagerung der Achsen/Querlenker erledigt.
Stabi/Koppelstangen im Arsch.
Usw...

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 19:18
von murat1986
fahrwerk ist 1 jahr alt

gelnke kein spiel

reifendruck müsste ich schauen

fahrwerk einstellung, was kann ich da einstellen außer hoch und runter ich weiß das man mein fahrwerk weicher oder härter einstellen das wird ja nicht so viel ausmachen für das schwimmen

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 19:27
von SubZeroXXL
Wo schwimmt es denn gefühlt mehr? Vorne oder hinten?


SubZeroXXL

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 19:33
von murat1986
vorne, was ich wissen welches bauteil ist den für das schwimmen verantwortlich sind es wirklich mehrere bauteile oder kann ich nach einem bestimmten bauteil schauen, beim anfahren merke ich ein leichtes schlagen deswegen habe ich auch nach dem domlager geschaut ich habe noch einen golf 3 vr6 der hat kein spiel im domlager wenn der wagen auf de bühne ist habe ich vllt falsche domlager drin

habt ihr auch für mich die richtige domlager teilenummer

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 20:43
von Square
Beim anfahren? Check mal deine Querlenkerbuchsen

Re: domlager spiel

Verfasst: 09.08.2016, 21:55
von wasmachen
Was Du haben Fahrwerk?
Schlecht eingestellt?

Was Du für Domlager?
Passen tut G3 groß und klein... klein ist richtig

Re: domlager spiel

Verfasst: 10.08.2016, 15:36
von murat1986
also ich habe heute mit meinen Teilehändler gesprochen er hat gesagt das zwei verschiedene domlager gibt,
kleines und großes.

ich vermute das ich die falschen drin habe also die kleinen deswegen auch so viel spiel, heute kommen die neuen domlager.

Halte euch auf den laufenden

Re: domlager spiel

Verfasst: 10.08.2016, 15:53
von SubZeroXXL
In den Golf 3 VR6 gehören diese...

http://www.arz-tuning.de/shop/de/Repara ... uer-VW-VR6


SubZeroXXL

Re: domlager spiel

Verfasst: 11.08.2016, 08:49
von evervmax
anfangs hatten die G3 noch zwei verschiedene Domlager, aufgrund des oberen Federtellers,
aber aufgrund des GW Fahrwerks kann er ohne bedenken die neueren nehmen.

Und da würde ich eher die Meyle HD empfehlen:

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/320 ... 004_DE.PDF

Re: domlager spiel

Verfasst: 11.08.2016, 10:48
von SubZeroXXL
Zwar etwas OT jetzt, aber die Lager auf dem Zettel von Meyle stehen ja auf den Kopf. Und wenn man sie dreht, macht diese "Verstärkung" überhaupt keinen Sinn mehr.


SubZeroXXL

Re: domlager spiel

Verfasst: 11.08.2016, 11:42
von evervmax
Ahh nix OT :D

Die verstärkung sorgt aber dafür dass die Lager nicht mehr zusammensacken.

Also doch Sinn ;)

Sprich dass Auto wird nicht tiefer mit der Zeit, und die Dämpfung bleibt konstant so
erhalten.

Re: domlager spiel

Verfasst: 11.08.2016, 13:29
von SubZeroXXL
Aber da wäre doch eher dieser Fleischbereich zuständig!?
Unbenannt.PNG

SubZeroXXL