Golf 2 R32 4Motion Goes Turbo (Neuling)
Verfasst: 15.08.2016, 17:01
Hi Grüße euch
Zur kurz Info, ich fahre einen Golf 2 R32 4Motion... und ich habe vor in Eigenregie auf Turbo umzubauen.
Den ganzen Umbau auf R32 ect habe ich weitgehend auch selbst gemacht, ich habe mich muss ich ganz ehrlich sagen mit dem Thema Turbo noch nich wirklich und intensiv befasst, nur mal sporadisch mitm Kumpel drüber geredet der nen Bora R32T mit 850ps im Alltag fährt.
Nur wie gehe ich an die ganze Sache Turboumbau heran? Was benötige ich?
Grob sind mir die Teile schon klar, das ich nen Lader, LLK ect brauche aber so bei den Innerein....?
Ich hab auch vor wie mein Kumpel nen Borg Warner Lader zu fahren, mir sticht der S300 Lader ins Auge.... möglich wären mit deisem 800PS, ABER ich muss sagen ich will nicht gleich mit der Tür ins Hausfallen... hätte erstmal an ca 500 gedacht...
Und was ist da jetzt besser, gleich alles richtig auf Haltbarkeit umbauen, wie die Kolben oder vorerst Serie lassen?
Das gleiche mit dem Thema Getriebe, was ist das am sinnvollsten? ...
das original Getriebe? Einfach nur nen gehärteter Radsatz? (hatte zB mein Kumpel 3.-6. Gang und die 3.Welle is ihm weggebrochen) , oder wie sieht es mit ner 6 Gang Dogbox aus? Wo sind vor und Nachteile bzw was hält besser?
Das Auto wird im normalem Verkehr bewegt.
Ich sage schon mal Danke und hoffe auf paar nützliche Tipps
Zur kurz Info, ich fahre einen Golf 2 R32 4Motion... und ich habe vor in Eigenregie auf Turbo umzubauen.
Den ganzen Umbau auf R32 ect habe ich weitgehend auch selbst gemacht, ich habe mich muss ich ganz ehrlich sagen mit dem Thema Turbo noch nich wirklich und intensiv befasst, nur mal sporadisch mitm Kumpel drüber geredet der nen Bora R32T mit 850ps im Alltag fährt.
Nur wie gehe ich an die ganze Sache Turboumbau heran? Was benötige ich?
Grob sind mir die Teile schon klar, das ich nen Lader, LLK ect brauche aber so bei den Innerein....?
Ich hab auch vor wie mein Kumpel nen Borg Warner Lader zu fahren, mir sticht der S300 Lader ins Auge.... möglich wären mit deisem 800PS, ABER ich muss sagen ich will nicht gleich mit der Tür ins Hausfallen... hätte erstmal an ca 500 gedacht...
Und was ist da jetzt besser, gleich alles richtig auf Haltbarkeit umbauen, wie die Kolben oder vorerst Serie lassen?
Das gleiche mit dem Thema Getriebe, was ist das am sinnvollsten? ...
das original Getriebe? Einfach nur nen gehärteter Radsatz? (hatte zB mein Kumpel 3.-6. Gang und die 3.Welle is ihm weggebrochen) , oder wie sieht es mit ner 6 Gang Dogbox aus? Wo sind vor und Nachteile bzw was hält besser?
Das Auto wird im normalem Verkehr bewegt.
Ich sage schon mal Danke und hoffe auf paar nützliche Tipps