Seite 1 von 1

Leichte Reifen/Felgen Kombination für 16" gesucht

Verfasst: 28.09.2016, 16:27
von VR6 Fan
Moin,

ich möchte bei meinen nächsten Reifenwechsel die rotierende Masse reduzieren um noch bisschen besser vom Fleck zu kommen. Die Optik sollte aber bestmöglich nicht zu sehr drunter leiden.

Momentan fahre ich vorne und hinten Hankook 215/40R16...Laut Hersteller soll dieser Reifen 7,7kg wiegen...Was ja schon eigentlich sehr leicht ist...Geht es leichter?

Wollte auf 205/40(35?)R16 wechseln vorne und hinten 225er...Nun haben Sie mir gesagt das es kein 205er Reifen gibt von Hankook.

Das nächste Ding wären dann die Felgen...Momentan Brock 9kg je Felge..

Könnt Ihr mir da was empfehlen.

Re: Leichte Reifen/Felgen Kombination gesucht

Verfasst: 28.09.2016, 16:56
von Pistons
ATS DTC
Autec Wizard
Ultras
Motec Nitro
ATS Racelight
OZ Superleggera
Team Dynamics Pro Race 1.2

....was mir so auf die schnelle einfällt