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Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 19.01.2017, 21:23
von bodybuildinggym
Ja 76mm AGA
China LLK mit 500x300mm Netz (Arlows)
Hatte kein Dampfrad am Wastegate, daher der Ladedruck so wie er war. Werde ein 1,7bar Steuergerät verbauen. (Ich suche preiswert eins :up: ) und dann 1,7 bar overboost und 1,5 bar Dauerdruck :) dann nochmals auf die Rolle....

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 19.01.2017, 22:11
von AAA-Cabrio
Wie bekommt ihr Overboost am VR ?
Bei mir hält der Druck konstant, mach ich was falsch ?

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 19.01.2017, 22:57
von Marcel86
Bei mir sinds au immer 0.2-0,3 OB. Ich krieg ihn einfach nicht weg, und kann ihn nicht brauchen...

zum auto: einfach schön, erwartet man ja mal überhaupt nicht 8)

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 20.01.2017, 07:31
von designer2k2
saubere Kurve, das muss doch ordentlich fahrbar sein :up:

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 20.01.2017, 12:33
von bodybuildinggym
AAA-Cabrio hat geschrieben:Wie bekommt ihr Overboost am VR ?
Bei mir hält der Druck konstant, mach ich was falsch
Overboost ist echt Mist!!! Auf 1,5 bar und fertig. Das wäre optimal!!!

designer2k2 hat geschrieben:saubere Kurve, das muss doch ordentlich fahrbar sein  :up:
Ja gut fahrbar ab dem vierten Gang :ups: :D

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 20.01.2017, 15:54
von AAA-Cabrio
Wie bekommst das aber hin ?
Bei mir ist LD konstant

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 20.01.2017, 16:09
von Pistons
ich bin mal so "frech" und sage --> Mit einer anständigen Ladedruckregelung. Entweder direkt über das Steuergerät, sofern ne freie Spritze da ist oder halt nen richtigen Controller, der auch einen Abgleich zwischen IST und SOLL macht. Da gibt es doch etliche aufm Markt. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die "großen" das nicht können.
Einfach mit nem Dampfrad wird man da wenig machen können

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 20.01.2017, 18:17
von AAA-Cabrio
Und ich bin ganz ehrlich
Habe bei mir eine härtere Feder im S2 Wastegate drin und habe mir ein Dampfrad selber gebaut.
Also nichts besonderes.

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 20.01.2017, 18:20
von bodybuildinggym
@Pistons:Was wäre denn ein brauchbarer und bezahlbarer Controller deiner Meinung nach?!

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 20.01.2017, 20:48
von vrfahrer
Ich habe auch immer einen Overboost von 0,2 bis 0,3 bar.

Was gut aber auch blöd ist, das er im 2. Gang auf etwa 1,0 geht und auf 0,8 abfällt,
im 3. Gang auf 1,1 und auf 0,9 abfällt,
im 4. Gang auf 1,2 und auf 1,0 fällt und
im 5. Gang 1,3 und auf 1,1 fällt
Also immer 0,1 höher umso höher der Gang. Denke das hat mit der Last zu tun.
Hab eine 0,4er Feder, rest mit dem normalen elektrischen Rad und N75 Ventil.

War mal kurz davor das hier zu kaufen:

https://www.maxrpm.de/GFB-G-Force-II-El ... AkKe8P8HAQ

Gibt auch ein Video dazu bei youtube, aber ich mag mittlerweile meinen Overboost ;-)

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 02.02.2017, 20:40
von bodybuildinggym
Bin dabei alles auf schwarz umzubauen (Rohre und Schläuche)
Braucht man eigentlich so eine Doppelmuffe, Wulstverbinder (Siehe Bild: nach Turbo und dem 90Grad Edelstahlrohrbogen) oder wie das Teil heißt? Die meisten Bilder hier im Forum zeigen, das nicht so ein Teil dazwischen hängt!

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 02.02.2017, 21:06
von vrfahrer
Das wird ja immer besser :applaus:

Ich habe kein solches Teil verbaut in der Ladeluftverrohrung. Wenn deine Motoraufhängung steif genug ist (bei mir nur das vordere Lager gegen ein härteres getauscht) kannst du sicher gut drauf verzichten. Da wird der Motor nicht viel kippen.

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 02.02.2017, 21:53
von GolfR29
Fahr ma ohne Haube,da siehst was vorne los is, auch mit allen drei
Lagerpunkten in Polylagern :roll:

nen kleiner flexibler Verbinder kann nicht schaden.

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 03.02.2017, 07:28
von bodybuildinggym
Ich hätte gedacht, dass der 90Grad Schlauchbogen nachdem Turbo und der 30Grad Schlauchbogen zum LLK reichen würden als Längenausgleich :?:
Weil: je weniger Schellen und Verbinder, desto aufgeräumter sieht das aus

Re: 3076HF mit 340PS

Verfasst: 03.02.2017, 09:21
von vrfahrer
Also bei mir hält es ohne das Stück seit 15.000km. Allerdings auch nur mit 1,2 bar max Druck.

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