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Klima vom gt in vr6

Verfasst: 26.11.2016, 22:01
von Ambel780
Guten abend. Ich bekomme bald ein golf gt und wollte von dem die klima rausbauen und in meinen vr6 einbauen. Ist das möglich 1 zu 1 umzubauen oder braucht man da noch was zusärztlich ? Ist der Umbau schwierig ?

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 26.11.2016, 22:13
von GolfII_VR6
Am besten würde ich mir einen kompletten VR6 Kabelbaum mit Klima besorgen !!
Blöde frage jetzt Golf 2 oder 3er ??

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 26.11.2016, 22:16
von Ambel780
Hi danke für die schnelle Antwort ! Sind beide golf 3. Also heißt das das ich den Kabelbaum vom gt nicht übernehmen kann ?

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 26.11.2016, 22:21
von GolfII_VR6
Nein, paßt nicht zusammen !! Brauchst aber den Kabelbaum innen auch vom VR6 wegen Drehzahl Anhebung und so !!

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 28.11.2016, 10:01
von matoa
Warum sollte er das nicht übernehmen können?
Der GT hat auch ne Drehzahl Anhebung.
Der Klima bzw. der Elektik ist es schnurz welcher Motor vorne drin hängt. Das einzige was die Klima übermittelt ist die Drehzahl Anhebung.
Ob aber die GT Klamotten an den VR Motor passen (Kompressor, Schläuche) weiß ich nicht.
Beim Corrado passen nur VR an den VR.

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 28.11.2016, 11:06
von GolfII_VR6
Das ist schon klar das der GT auch eine Drehzahlanhebung hat !!
Kann mir aber nicht vorstellen das alles zusammen funktioniert !!
Aber evt. ist ein Elektro Profi unter uns der die Stromlaufpläne anschaun kann !!

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 28.11.2016, 12:01
von evervmax
Grundvorraussetzung für diesen Umbau ist der Stromlaufplan !!!!

Als erstes sollte der Themenstarter mal die genau die beiden Fahrzeuge nennen um die es hier geht !!!!!
Und auch die Modelljahre !!

Da gibts einige Unterschiede !!

Verkabelung zieht sich durchs gesamte Fahrzeug wo man z.B die Lüftersteuerung oder Druckschalter auch nicht
vergessen sollte.

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 28.11.2016, 12:06
von GolfII_VR6
Genau das meine ich ja auch !! Würde alles aus einem VR bauen da bist du zu 100% sicher !!

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 28.11.2016, 12:57
von matoa
Selbst beim VR gibt es im laufe der Jahre verschiedene Kabelbäume.
Es sollte wenn dann alles vom selben Spender kommen.
In meinem Corrado VR arbeitet die Climatronic vom 2.0 Passat.

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 28.11.2016, 22:32
von Ambel780
danke für die antworten !!
also zu meinem auto ist ein 92 golf 3 vr6 wurde auf ruhende zündung umgebaut manuele schaltung ohne klima natürlich.
der golf den ich morgen bekomme ist ein 95 golf 3 gt mit 90 ps mit klima. eigendlich wollte ich bei mir keine klima einbauen. da jetzt aber mein wärmetauscher kaputt ist dachte ich das ich gleich eine klima mit einbau.

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 29.11.2016, 16:14
von matoa
Wenn du alles aus dem Spender übernimmst sollte das passen.
Wichtig dabei die passenden Stromlaufpläne.
Es kann die natürlich passieren das du mehr tauschen mußt.
Beim Corrado ohne Klima hat der Lüfter 2 Stufen. Bei mit Klima hat er 3 Stufen. Also mit tauschen.
Es ist natürlich fummel kram. Aber mit Ruhe absolut machbar.

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 29.11.2016, 21:11
von Ambel780
Okay danke. Ist der doppellüfter vom gt baugleich wie der vom vr6 ? Den muss ich ja miteinbauen. Hab heute das Auto bekommen muss mir das mal anschauen. Weiß jemand ob ich den klima kompressor vom gt in vr6 einbauen kann oder brauch ich da nen anderen ? Ist da überhaupt ne Halterung für den klima kompressor ?

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 30.11.2016, 06:09
von wasmachen
Nein
Nein
Nein

:braver:

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 30.11.2016, 09:08
von Ambel780
Okay dann las ich die klima Geschichte. Wenn mein Auto nicht richtig heizt inen und Scheiben immer von inen immer schmierig sind ist das der wärmetauscher oder ? Thermostat funktioniert

Re: Klima vom gt in vr6

Verfasst: 30.11.2016, 21:05
von Hone-VAG1
Naja Wärmetauscher müsstest Insofern auch merken wenn dein Kühlwasser weniger wird!

Anlaufen kann er auch wenn er wo ein Loch hat zb. bei den Stopfen und Wasser eintritt und er innen immer Feucht ist.