Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Verfasst: 17.12.2016, 23:02
Hallo liebes Forum, wil euch hiermit meinen Umbau vorstellen.
Vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen Guten Tipp wie ich das eine oder noch hinbekommen kann.
Zum Auto:
Originaler Golf 3 VR6 syncro 3türig ohne Schiebedach
Was bisher gemacht worden ist:
Motor komplett neu gemacht, gebohrt und geplant.
82,5 Wössner Kolben und Schmiedepleuel
Kopf komplett neu, aber Serie.
Stossaufladungskrümmer T3 Twinscroll
2x Tial Wastegate 38 mm
KKK27 Lader mit Billetverdichterrad
Ansaugbrücke MMPH
6gang DRP Getriebe
Demnächst zu erledigen:
4motion Umbau fertigstellen
Antriebswellen umbauen
Achsen strahlen, pulvern und neu lagern
Unterboden komplett neu machen
89er Klappenauspuffanlage und Downpipe
Käfig
Bremsenumbau vorne 6 Kolben Z18 mit 334er und hinten R32 Sättel mit 280er Scheiben
OZ Superleggera 8x18 neu pulvern und 205/35er Reifen montieren
H&R Gewindefahrwerk
Kotflügel vorne in Blech verbreitern
Nun meine erste Frage:
Habe die Achse mit dem Kit von Epytec umgebaut und Kardanwelle ist vom Audi TT. Passt eigentlich alles bis auf die Aufnahme vom Mittellager. Da muss ich das Blech ein wenig anpassen weil das Mittellager zur Aufnahme um 20 mm zu weit hinten liegt. Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?
Vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen Guten Tipp wie ich das eine oder noch hinbekommen kann.
Zum Auto:
Originaler Golf 3 VR6 syncro 3türig ohne Schiebedach
Was bisher gemacht worden ist:
Motor komplett neu gemacht, gebohrt und geplant.
82,5 Wössner Kolben und Schmiedepleuel
Kopf komplett neu, aber Serie.
Stossaufladungskrümmer T3 Twinscroll
2x Tial Wastegate 38 mm
KKK27 Lader mit Billetverdichterrad
Ansaugbrücke MMPH
6gang DRP Getriebe
Demnächst zu erledigen:
4motion Umbau fertigstellen
Antriebswellen umbauen
Achsen strahlen, pulvern und neu lagern
Unterboden komplett neu machen
89er Klappenauspuffanlage und Downpipe
Käfig
Bremsenumbau vorne 6 Kolben Z18 mit 334er und hinten R32 Sättel mit 280er Scheiben
OZ Superleggera 8x18 neu pulvern und 205/35er Reifen montieren
H&R Gewindefahrwerk
Kotflügel vorne in Blech verbreitern
Nun meine erste Frage:
Habe die Achse mit dem Kit von Epytec umgebaut und Kardanwelle ist vom Audi TT. Passt eigentlich alles bis auf die Aufnahme vom Mittellager. Da muss ich das Blech ein wenig anpassen weil das Mittellager zur Aufnahme um 20 mm zu weit hinten liegt. Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?