Golf 3VR6 Umbau startet nicht und Probleme mit Lima
Verfasst: 07.06.2017, 21:19
Habe einen 95er Golf 3 mit ursprünglich einem ABD Motor 1,4L 60PS umgebaut auf VR6.
Der Golf stammt von Anfang 95 also noch ursprünglich mit den eckigen Blinkern.
Der Spender war ein 93er Vento VR6.
Technik ist also 8Bit, aber schon ruhende Zündung, genaue Teilenummer vom Motorsteuergeräts weiß ich nicht, hat aber die 258 AF am ende.
Meines Wissens ohne Wegfahrsperre.
Hab auch auf die OBD Buchse samt Mittelkonsole aus einem Golf3 von Ende 95 augebaut und die ursprünglichen 2x2 Stecker ausgetauscht.
Im Motorsteuergerät sind keine Fehler hinterlegt, habe mit VCDS ausgelesen.
Ich hatte erst das Problem, dass er nur mit Gasgeben anblieb die Batterieleuchte im Tacho blieb auch an, egal ob Motor aus oder an, er lief sehr schlecht. Kratzen aus Richtung der Lichtmaschiene war zu hören.
Momentan startet der Wagen garnicht die Batterieleuchte im Tacho ist aus, Birne im Tacho ist aber in Ordnung. Ich starte und alle Lichter im Tacho sind aus.
Folgendes hab ich schon unternommen:
-Relai 109 nachgelötet hatte Kalte lötstellen
-Zündbox getauscht hatte an einigen Anschlüssen keinen Zündfunken
-Zündanlassschalter getauscht testweise gegen gebrauchten und vorher überbrückt Dauerbrücke Klemme 15 und KL30 am Stecker, Klemme 50 und 30 kurz gebrückt
-Massekontakte am Motor gesäubert,geprüft, Kabelbaum von Lima zum Anlasser getauscht
-eltliche Stecker mit WD40 eingesprüht auch den Runden zum Kabelbaum direkt am Motor
Was ich noch machen wollte ist die Lima tauschen hab noch einen zweiten Schlachtmotor mit Lima dran da, vorher bei Zündung an wollte ich die Blaue Leitung von der LIMA bis zum Tacho auf Durchgang prüfen.
Stimmt es das der Sensor der Kurbelwelle (G28) mit dem weißen Stecker vorne am Motorhalter im Fehlerspeicher stehen muss bei nicht gestartem Motor?
Wollte diesen gebenfals tauschen und die Verkablung durchmessen, prüfen, müsste ja zum Steuergerät gehen wenn ich nicht falsch liege.
Sensor würde ich vom Schlachtmotor abbauen.
Der Golf stammt von Anfang 95 also noch ursprünglich mit den eckigen Blinkern.
Der Spender war ein 93er Vento VR6.
Technik ist also 8Bit, aber schon ruhende Zündung, genaue Teilenummer vom Motorsteuergeräts weiß ich nicht, hat aber die 258 AF am ende.
Meines Wissens ohne Wegfahrsperre.
Hab auch auf die OBD Buchse samt Mittelkonsole aus einem Golf3 von Ende 95 augebaut und die ursprünglichen 2x2 Stecker ausgetauscht.
Im Motorsteuergerät sind keine Fehler hinterlegt, habe mit VCDS ausgelesen.
Ich hatte erst das Problem, dass er nur mit Gasgeben anblieb die Batterieleuchte im Tacho blieb auch an, egal ob Motor aus oder an, er lief sehr schlecht. Kratzen aus Richtung der Lichtmaschiene war zu hören.
Momentan startet der Wagen garnicht die Batterieleuchte im Tacho ist aus, Birne im Tacho ist aber in Ordnung. Ich starte und alle Lichter im Tacho sind aus.
Folgendes hab ich schon unternommen:
-Relai 109 nachgelötet hatte Kalte lötstellen
-Zündbox getauscht hatte an einigen Anschlüssen keinen Zündfunken
-Zündanlassschalter getauscht testweise gegen gebrauchten und vorher überbrückt Dauerbrücke Klemme 15 und KL30 am Stecker, Klemme 50 und 30 kurz gebrückt
-Massekontakte am Motor gesäubert,geprüft, Kabelbaum von Lima zum Anlasser getauscht
-eltliche Stecker mit WD40 eingesprüht auch den Runden zum Kabelbaum direkt am Motor
Was ich noch machen wollte ist die Lima tauschen hab noch einen zweiten Schlachtmotor mit Lima dran da, vorher bei Zündung an wollte ich die Blaue Leitung von der LIMA bis zum Tacho auf Durchgang prüfen.
Stimmt es das der Sensor der Kurbelwelle (G28) mit dem weißen Stecker vorne am Motorhalter im Fehlerspeicher stehen muss bei nicht gestartem Motor?
Wollte diesen gebenfals tauschen und die Verkablung durchmessen, prüfen, müsste ja zum Steuergerät gehen wenn ich nicht falsch liege.
Sensor würde ich vom Schlachtmotor abbauen.