Seite 1 von 1

Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Verfasst: 06.07.2017, 20:26
von emin 68
Hallo ich habe einen Ford Galaxy VR6 4 Gang Automatik BJ 1996.

Folgendes ist passiert:

Nach dem ich mein Getriebe gewechselt habe, läuft mein Motor unrund (wie ein Traktor) egal ob mit Benzin oder LPG. Vorher war nichts. Er zeigt den Fehler: „Gemischanpassung adoptionsgrenze überschritten (ADD)“. Was ich bisher gemacht habe: Zündkabel gewechselt, Zündtraffo gewechselt. Das hat alles nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?

Kanne es eventuell sein, dass der Kettenspanner defekt ist?

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Verfasst: 07.07.2017, 06:26
von wasmachen
Zündreihenfolge passt, und zündet auch überall?

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Verfasst: 07.07.2017, 08:56
von emin 68
ja die stimmen,gibt es noch vielleicht versteckte Unterdruckschlauch,was ich übersehe.

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Verfasst: 07.07.2017, 11:58
von Pistons
Es wird wohl ein Unterdruckschlauch sein. Wie sieht es mit dem großen vom Bremskraftverstärker aus?
Wird es besser, wenn du den LMM abziehst und dann startest? Du könntest dir auch mal den Lambdawert im Leerlauf anschauen.

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Verfasst: 08.07.2017, 21:53
von emin 68
nein mit lmm abziehen wirds noch schlimmer,unterdruckschläuche sind 1. Von Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker,der nochmal 2 abgänge für kleine schläuche hat,von denen geht einer zum AGR ventil und der andere geht richtung Fahrgastraum wenn ich mich nicht Irre.2. kommt auch von der Ansaugbrücke und wird mit einem T stück verteilt.3.Auch von Ansaugbrücke zum Mapsensor und zum LPG verdampfer.Gibt es noch was ich vergessen habe.Wenn Kette Übergesprungen wäre dann müsste es doch Hallgeber fehler zeigen oder?.Ich weiß bald nichts mehr.Bin ratlos.