84er Golf 2 neu im Geschäft
84er Golf 2 neu im Geschäft
Liebe Forum,
Gerne möchte ich euch meinen Golf 2 VR6 präsentieren, habe mich aber auch angemeldet weil ich viele Fragen an die Erfahrenen Jungs hier habe .
Kurz ein paar Daten zum Fahrzeug
Golf 2 VR6 AAA
Baujahr 1984
Plusachse
Rote VW Dämpfer
Grüne 40mm H&R Federn
BBS RS722
Als ich den Wagen gekauft habe, war der Motorumbau schon durchgeführt. Leider wurde am Fahrzeug an vielen Stellen gepfuscht.
Aufgrund von Störgeräuschen die nicht zuzuordnen sind, habe ich mich dazu entschlossen die gesamte Vorderachse komplett zu überholen.
Weiterhin sollen neue Motorlager verbaut werden. Es sind härtere Lager. Die liegen schon bereit.
Nun zu meiner ersten Frage:
Gibt es wichtige Tips für den Wechsel der Lager bei eingebautem Motor ? Bekomme ich das hin ? Eine Motorbrücke ist vorhanden.
Vorab möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ich Fragen stelle die hier schon sehr oft besprochen wurden. Über Hilfe freue ich mich trotzdem sehr.
Viele Grüße
Jan
Gerne möchte ich euch meinen Golf 2 VR6 präsentieren, habe mich aber auch angemeldet weil ich viele Fragen an die Erfahrenen Jungs hier habe .
Kurz ein paar Daten zum Fahrzeug
Golf 2 VR6 AAA
Baujahr 1984
Plusachse
Rote VW Dämpfer
Grüne 40mm H&R Federn
BBS RS722
Als ich den Wagen gekauft habe, war der Motorumbau schon durchgeführt. Leider wurde am Fahrzeug an vielen Stellen gepfuscht.
Aufgrund von Störgeräuschen die nicht zuzuordnen sind, habe ich mich dazu entschlossen die gesamte Vorderachse komplett zu überholen.
Weiterhin sollen neue Motorlager verbaut werden. Es sind härtere Lager. Die liegen schon bereit.
Nun zu meiner ersten Frage:
Gibt es wichtige Tips für den Wechsel der Lager bei eingebautem Motor ? Bekomme ich das hin ? Eine Motorbrücke ist vorhanden.
Vorab möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ich Fragen stelle die hier schon sehr oft besprochen wurden. Über Hilfe freue ich mich trotzdem sehr.
Viele Grüße
Jan
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Hier noch 2 Bilder.
Farbe ist polarsilber. Man sieht es zwar, aber ich hatte vergessen es zu erwähnen.
Farbe ist polarsilber. Man sieht es zwar, aber ich hatte vergessen es zu erwähnen.
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Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Nettes Ding
Das mit den härteren Lagern würd ich lassen... max vorne am Querträger.
Prinzipiell gehts im eingebautem Zustand. Wobei es bei Dir je nach Lösung beim Beifahrerquerträger sehr eng sein dürfte.
Hast mal n Bild vom Heckblech bzw Endrohr?
Das mit den härteren Lagern würd ich lassen... max vorne am Querträger.
Prinzipiell gehts im eingebautem Zustand. Wobei es bei Dir je nach Lösung beim Beifahrerquerträger sehr eng sein dürfte.
Hast mal n Bild vom Heckblech bzw Endrohr?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Schönes Ding
Genau so lassen, steht super da.
Genau so lassen, steht super da.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Danke für die Blumen,
von der Heckansicht habe ich aktuell kein Foto. Bei Gelegenheit reiche ich da noch eins nach. Der Ausschnitt für den ESD ist original und soll so bleiben.
Ich würde die härteren Lager als sehr notwendig einschätzen. Ohne Haube sieht man erst was da vorne los ist. Der Motor bewegt sich viel zu sehr. Der ganze Vorderwagen ist total unruhig. Das gefällt mir ganz und garnicht.
Es sieht aus als ob ich an das Lager an der Beifahrerseite ganz gut rankommen könnte. Zwischen Motor und Spritzwand ist recht viel Platz.
Ich frage mich halt ob ich den Motor überhaupt weit genug hoch bekomme.
viele Grüße
Jan
von der Heckansicht habe ich aktuell kein Foto. Bei Gelegenheit reiche ich da noch eins nach. Der Ausschnitt für den ESD ist original und soll so bleiben.
Ich würde die härteren Lager als sehr notwendig einschätzen. Ohne Haube sieht man erst was da vorne los ist. Der Motor bewegt sich viel zu sehr. Der ganze Vorderwagen ist total unruhig. Das gefällt mir ganz und garnicht.
Es sieht aus als ob ich an das Lager an der Beifahrerseite ganz gut rankommen könnte. Zwischen Motor und Spritzwand ist recht viel Platz.
Ich frage mich halt ob ich den Motor überhaupt weit genug hoch bekomme.
viele Grüße
Jan
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Geht meiner Meinung nach nur, wenn du den Halter hinten am Block abschraubst.
Sind 4 Schrauben.
Sind 4 Schrauben.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Danke für den Tipp ! So werde ich tun. Muss der Halter Fahrwerseitig auch demontiert werden um das Lager zu tauschen ?
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Bemüh mal die Suche hier zu Erfahrungen mit rundum härteren Lagern.
Deswegen würd ICH nur vorne machen....
Und ja... ich weiss, was da los ist.....
Du redest hier aber vom Sauger?
Deswegen würd ICH nur vorne machen....
Und ja... ich weiss, was da los ist.....
Du redest hier aber vom Sauger?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Guten Abend
Die PU-Lager sind drin und ich muss sagen: Es ist ein Unterschied wie tag und Nacht.
Beim Ausbau musste ich feststellen, dass es auch Uralte Lager waren. Völlig fertig und vergammelt.
Das vordere Lager konnte ich leider nicht wechseln, da sich heraus gestellt hat, dass bei mir noch der originale Golf 2 Träger verbaut ist.
Das Lager ist aber für den Corrado Träger. Tolle Wurst.
Jetzt soll als nächstes die ganze VA gemacht werden. Ich habe da einen Plus-Aggregateträger samt Lenkern in Aussicht. Der ist vom 35i Passat. Leider weiß ich nicht ob die Baugleich zum Golf 3 Aggregateträger sind.
Könnt ihr mir da helfen ?
Viele Grüße
Jan
Die PU-Lager sind drin und ich muss sagen: Es ist ein Unterschied wie tag und Nacht.
Beim Ausbau musste ich feststellen, dass es auch Uralte Lager waren. Völlig fertig und vergammelt.
Das vordere Lager konnte ich leider nicht wechseln, da sich heraus gestellt hat, dass bei mir noch der originale Golf 2 Träger verbaut ist.
Das Lager ist aber für den Corrado Träger. Tolle Wurst.
Jetzt soll als nächstes die ganze VA gemacht werden. Ich habe da einen Plus-Aggregateträger samt Lenkern in Aussicht. Der ist vom 35i Passat. Leider weiß ich nicht ob die Baugleich zum Golf 3 Aggregateträger sind.
Könnt ihr mir da helfen ?
Viele Grüße
Jan
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Nein, Passat passt nicht.
Entweder 2er oder 3er....
Entweder 2er oder 3er....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Motorrraumbild
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Liebe Gemeinde,
ich bin einmal mehr auf eurer Hilfe angewiesen.
Nach langer Recherche konnte ich meine Frage nicht wirklich klären.
Ich möchte eine gebrauchte Plusachse kaufen, überholen und austauschen.
Leider weiß ich immernoch nicht wo die genauen unterschiede liegen.
Die Querlenker und Stabi-Aufnahme unterscheiden sich auf den ersten Blick... glaube ich.
Jetzt meine ganz konkrete Frage:
Ist das hier wirklich eine Plusachse ?
Wenn ja, woran erkenne ich das ?
Und was ist der für ein Servo-Ausgleichsbehälter ? Sehen die nicht eigentlich auch anders aus ?
Hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-9658
Vielen Dank für die Hilfe !
ich bin einmal mehr auf eurer Hilfe angewiesen.
Nach langer Recherche konnte ich meine Frage nicht wirklich klären.
Ich möchte eine gebrauchte Plusachse kaufen, überholen und austauschen.
Leider weiß ich immernoch nicht wo die genauen unterschiede liegen.
Die Querlenker und Stabi-Aufnahme unterscheiden sich auf den ersten Blick... glaube ich.
Jetzt meine ganz konkrete Frage:
Ist das hier wirklich eine Plusachse ?
Wenn ja, woran erkenne ich das ?
Und was ist der für ein Servo-Ausgleichsbehälter ? Sehen die nicht eigentlich auch anders aus ?
Hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-9658
Vielen Dank für die Hilfe !
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Kann es sein, dass es sich bei der Achse im ebay Kleinanzeigen-Link um eine aus dem Passat handelt ?
Das ist doch keine Golf 3 Achse, oder ?
Das ist doch keine Golf 3 Achse, oder ?
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Würde ich auch sagen dass die aus einem Passat stammt
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Mich verwirrt nur, dass ich unterdessen schon beide Achsen im Golf 2 gesehen habe (Bilder im Netz).
Ich dachte aber, dass nur die Golf 3 Achse in den Golf 2 passt, sehe ich das richtig ?
Ich dachte aber, dass nur die Golf 3 Achse in den Golf 2 passt, sehe ich das richtig ?
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