Seite 2 von 2

Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Verfasst: 15.06.2018, 11:38
von wasmachen
Is ne Simplexschiene... wobei die normal weiss wär 8)

Die Duplex passt mitn Simolex nicht , und das Langloch siehst auch nicht
Guckst Du:
https://www.google.at/search?client=ms- ... qZUUk7nUKM:

Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Verfasst: 15.06.2018, 22:23
von WM8802
Normalerweise weiss... Also ist eventuell irgendein No Name Zubehör Teil verbaut. Gut zu wissen.

... Die Duplex passt mitm Simolex nicht... Das meinst du bezogen auf Duplexschiene in Verbindung mit Simplexspanner?
Oder bezogen auf den Mischverbau wie Andi angegeben hat?

Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Verfasst: 15.06.2018, 23:32
von GolfKR_STV
Duplex Schiene (dünner) mit Simplex Spanner (kürzer) gibt im Wind stehende Ventile (selbst mitgemacht).

Simplex Schiene mit Simplex Spanner auf Duplexkette geht ;)

Ich hab grad keinen ausgebauten Spanner da, aber deiner sieht für mich voll ausgefahren aus, so wies durch die Federvorspannung sein sollte.

Die Schiene sieht von der Farbe her komisch aus.
Genaueres siehst dann wenn der obere Deckel weg ist.

Andi



Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Verfasst: 16.06.2018, 07:04
von wasmachen
N Simplex fährt immer bei Demontage voll aus... :braver:

Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Verfasst: 16.06.2018, 10:32
von GolfKR_STV
Schon klar, wenn alles so ist wies sein sollte. Möglich wärs aber dass auch der mal nicht mehr richtig läuft und in einer Stellung hängen bleibt

Andi


Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Verfasst: 18.08.2018, 01:25
von WM8802
Guten Abend zusammen,

nach etwas längerer Abstinenz möchte ich noch Rückmeldung zu den eingangs beschriebenen Problemen geben.

Nach langer Wartezeit habe ich es endlich geschafft die Ölpumpe zu wechseln und auf 5W50 von Mobil umzuölen.
Die Öldrücke stimmen jetzt mit den Sollwerten hier aus dem Forum überein.
Das leichte Kettenrasseln ist seit der Reparatur verstummt.
Positiver Nebeneffekt der Umölung: Wie beim 16V auch ist die Öltemperatur um circa 10 Grad Celsius gesunken.

Somit ist motortechnisch jetzt erst einmal alles in bester Ordnung.

Da es aber ein altes Auto ist, gibt es natürlich immer etwas zu tun, wie bspw. eine tote Batterie, ein defekter Zündstartschalter oder ein elektrischer Fensterheber der von Zeit zu Zeit autonom das Fenster hoch und runter fährt (wäre ja auch langweilig wenn es nichts zu reparieren gäbe).
Zu meinem Unglück ist vor kurzem eine unbekannte Person beim Ausparken gegen meine Stosstange gefahren und hat diese inklusive Halterungen, Blinker und Abdeckblech ziemlich in Leidenschaft gezogen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Kann alles repariert werden, ist aber ärgerlich wenn ich auf dem Schaden sitzen bleibe.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Hilfestellungen.
Ich wünsche ein sonniges Wochenende.

Beste Grüße
Willy