Wasser/Methanol Einspritzung
Wasser/Methanol Einspritzung
Servus...War zwar vor ein paar Jahren schonmal Thema, aber fährt hier jemand eine Wasser/Methanol Einspritzung und kann was dazu sagen?
Mir gehts nur um die Ansaugluft/Ladelufttemperatur...
Grüsse Michael
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Grüsse Michael
Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Ich bin nur ne reine Wassereinspritzung gefahren,konnte ungefähr 10 Grad gut machen.
Wobei meine Kühlung schon gut funktioniert.
War mehr ein Test.
Wobei meine Kühlung schon gut funktioniert.
War mehr ein Test.
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- designer2k2
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
ich hab Wasser Methanol drinnen (Snowperformance) anstelle vom LLK.
Beim Kompi sind aber die Temperaturen nach dem Verdichter aber nicht soo hoch...
Die Düse ist bei mir ca 50cm vor der DK, damit gehen ~ 30°C Ansaugtemp und bis zu 100°C Abgastemp runter. Eher aber 50°C Abgastemp, das schwankt irgendwie... Zündwinkel geht nochmal etwas damit.
Ich hätte größere Düsen fahren sollen, aber dann wär er mir wenn mal der Tank leer wäre viel zu mager geworden.
(eine 2 Map Abstimmung wär da praktisch)
Beim Kompi sind aber die Temperaturen nach dem Verdichter aber nicht soo hoch...
Die Düse ist bei mir ca 50cm vor der DK, damit gehen ~ 30°C Ansaugtemp und bis zu 100°C Abgastemp runter. Eher aber 50°C Abgastemp, das schwankt irgendwie... Zündwinkel geht nochmal etwas damit.
Ich hätte größere Düsen fahren sollen, aber dann wär er mir wenn mal der Tank leer wäre viel zu mager geworden.
(eine 2 Map Abstimmung wär da praktisch)
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Ich habe die Snowperformance Stage 3 in TFSi gefahren. Funktioniert an sich ganz ok mit Methanol.Benne hat geschrieben:Servus...War zwar vor ein paar Jahren schonmal Thema, aber fährt hier jemand eine Wasser/Methanol Einspritzung und kann was dazu sagen?
Mir gehts nur um die Ansaugluft/Ladelufttemperatur...
Grüsse Michael
Würde die aber trotzdem nie wieder verbauen, ist erstens viel zu teuer, der Tank ist laufend leer und hat in meinen Augen zu wenig gebracht.
Lohnt sich wirklich nicht.
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no turbo, no good!
- sNeAkErKiNg
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Investier das Geld lieber in ein ordentliches llk Netz...
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Ok, danke schonmal... Netz hab ich ein gutes verbaut. Bin halt platztechnisch eingeschränkt, wenn ich am S3 die Front nicht zerschneiden will. Hab gedacht, ich könnte damit nochmal ein paar Grad (...20?) holen.
- sNeAkErKiNg
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Was ist denn bei dir ein gutes Netz?
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Wieviel Grad fährst Du denn jetzt
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Netz ist von Setrab. Temperatur ist bei 15Grad aussen so ca. 50Grad Ladeluft.
Wird halt nur ein kleiner Teil des LLK angeströmt, durch den Stossfänger.
Wird halt nur ein kleiner Teil des LLK angeströmt, durch den Stossfänger.
Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Hm,Ok.
Das ist halt immer schwierig die optimale Anströmung zu finden ohne die halbe Karre zu zerschneiden
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- sNeAkErKiNg
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
35 grad über Außentemperatur ist schon schlecht.
Ich hab zw 15 und 20 grad und bei mir wird auch nur ca 1/3 direkt angeströmt
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Ich hab zw 15 und 20 grad und bei mir wird auch nur ca 1/3 direkt angeströmt
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- designer2k2
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Um das zu bewerten wäre die Temperatur zwischen Turbo/LLK interessant.
Je nach Turbo und Betriebspunkt können da ja recht hohe Temperaturen sein, was die Vergleichbarkeit der LLK´s zwischen Autos schwerer macht.
Je nach Turbo und Betriebspunkt können da ja recht hohe Temperaturen sein, was die Vergleichbarkeit der LLK´s zwischen Autos schwerer macht.
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Da kann ich leider nicht mit dienen...designer2k2 hat geschrieben: ↑11.05.2019, 17:10 Um das zu bewerten wäre die Temperatur zwischen Turbo/LLK interessant.
Hab heute nochmal geloggt. Hatte bei 12Grad Umgebungstemperatur ca. 35-40Grad vor der Drosselklappe, nachdem ich nochmal etwas die Luftführung "optimiert" hatte.
Ist nicht gerade günstig, das Snowperformance...von daher nochmal überlegen.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Aber eigentlich mißt man ja auch nach der drosselklappe. Davor ist die Temperatur ja niedriger.
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung
Hast recht, Fühler sitzt ja im Saugrohr...
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