Bei einer längeren Autobahnfahrt ist mein GT3582r gestorben. Das Lager auf der Turbinenseite ist eingelaufen.
Die Fahrt war nicht übertrieben, so durchweg 130-150km/h aber auch mal 180km/h ohne großartige Ladedrücke.
Es ist ein Restriktor verbaut und Öl wird am Filterflansch abgenommen.
Was war wohl die Ursache der Schadens?! Kann jemand bei der Aufklärung helfen?
Garrett GT35 Lagerschaden
Garrett GT35 Lagerschaden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Garrett GT35 Lagerschaden
Bin mir nicht sicher, aber sieht nach verkokeltem Öl aus.
Das kann vorkommen (bzw. kommt vor), wenn Du den Lader oft sehr heiß abstellst und die Wasserkühlung nicht funktioniert.
Dann verbrennt sozusagen das, im Lager noch vorhandene, Öl und lagert sich dort ab.
(Aber nur erste Spekulation nach dem Bild...)
Das kann vorkommen (bzw. kommt vor), wenn Du den Lader oft sehr heiß abstellst und die Wasserkühlung nicht funktioniert.
Dann verbrennt sozusagen das, im Lager noch vorhandene, Öl und lagert sich dort ab.
(Aber nur erste Spekulation nach dem Bild...)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 949 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nocke
-
- 0 Antworten
- 956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 11 Antworten
- 1226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golf 1 Cabrio VR6T