Moin aus dem Norden
Moin aus dem Norden
Moin Moin aus der Nähe von Bremen,
ich geselle mich mal hier dazu, da mein VR(T) Syncro Projekt mit fast Anfang 30 endlich Realität werden soll.
Der Plan ist es, zuerst den kompletten Antriebsstrang von einem 3er VR6 Syncro, in einen 2er Syncro umzupflanzen
Parallel dazu die 2er Karosse ansehnlich zu gestalten, d.h. Entkernen, Entrosten, Lackieren und dem Umbau entsprechend anzupassen.
Dieses Hirngespinst kreist leider bereits seit etlichen Jahren durch meinen Kopf
Gerne darf der VR in weiterer Ferne dann im 2er auch Zwangsbeatmet werden (ohne Aufladung sehe ich sonst keinen Sinn in diesem Vorhaben).
Hierzu habe ich mich hier angemeldet, um Infos zu sammeln und auf bereits getätigte Erfahrung anderer zurückgreifen zu können
ich geselle mich mal hier dazu, da mein VR(T) Syncro Projekt mit fast Anfang 30 endlich Realität werden soll.
Der Plan ist es, zuerst den kompletten Antriebsstrang von einem 3er VR6 Syncro, in einen 2er Syncro umzupflanzen
Parallel dazu die 2er Karosse ansehnlich zu gestalten, d.h. Entkernen, Entrosten, Lackieren und dem Umbau entsprechend anzupassen.
Dieses Hirngespinst kreist leider bereits seit etlichen Jahren durch meinen Kopf
Gerne darf der VR in weiterer Ferne dann im 2er auch Zwangsbeatmet werden (ohne Aufladung sehe ich sonst keinen Sinn in diesem Vorhaben).
Hierzu habe ich mich hier angemeldet, um Infos zu sammeln und auf bereits getätigte Erfahrung anderer zurückgreifen zu können
Re: Moin aus dem Norden
Moin hier
Wünsche da gutes gelingen, und bitte Bilder
Wünsche da gutes gelingen, und bitte Bilder
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Moin aus dem Norden
Hi
Sehr löblich mit einer Vorstellung zu beginnen, das macht fast keiner mehr
Will auch gleich einen HINWEIS in Raum werfen:
Macht es Sinn erst auf Syncro vom Dreier umzubaue, wenn Du eine Aufladung planst. Würde es sich da nicht anbieten gleich auf 4motion zu gehen?
Wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf die Dokumentation
Grüße Wohli
Sehr löblich mit einer Vorstellung zu beginnen, das macht fast keiner mehr
Will auch gleich einen HINWEIS in Raum werfen:
Macht es Sinn erst auf Syncro vom Dreier umzubaue, wenn Du eine Aufladung planst. Würde es sich da nicht anbieten gleich auf 4motion zu gehen?
Wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf die Dokumentation
Grüße Wohli
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Moin aus dem Norden
Fotos zu erstellen hatte ich eh vor, davon welche hier einzustellen ebenfalls
Ja, bei in Ferne geplanter Aufladung ist 4Motion eine sehr sinnvolle Überlegung (auch hier habe ich mir Gedanken gemacht, und der Wunsch würde bestehen) .
Allerdings wird dies wohl das Budget ausreizen, und somit für den Anfang wegfallen.
Denn einen 2er Syncro habe ich seit ein paar Monaten.
Die Karosserie braucht aber liebe, und handwerkliches Geschick. Zumindest wäre der Unterboden aber somit nicht komplett rauszuschneiden, da bereits ein originaler Syncro.
Einen kompletten 3er VR6 Variant Syncro habe ich ebenfalls als Teilespender, und wollte alle umzubauenden Teile aufbereiten.
Achsen neu lagern, lackieren/pulver etc.
Beim VR muss ich allerdings den Kettentrieb auf jeden Fall machen, es rasselt bereits. Hier wird wohl auch noch viel mehr kommen nach Öffnung
Für das Projekt habe ich Zeit mitgebracht, angedacht sind hier 2-3 Jahre.
Und damit ihr was zum lachen habt:
Der 2er soll nach Fertigstellung mein Daily werden
Ja, bei in Ferne geplanter Aufladung ist 4Motion eine sehr sinnvolle Überlegung (auch hier habe ich mir Gedanken gemacht, und der Wunsch würde bestehen) .
Allerdings wird dies wohl das Budget ausreizen, und somit für den Anfang wegfallen.
Denn einen 2er Syncro habe ich seit ein paar Monaten.
Die Karosserie braucht aber liebe, und handwerkliches Geschick. Zumindest wäre der Unterboden aber somit nicht komplett rauszuschneiden, da bereits ein originaler Syncro.
Einen kompletten 3er VR6 Variant Syncro habe ich ebenfalls als Teilespender, und wollte alle umzubauenden Teile aufbereiten.
Achsen neu lagern, lackieren/pulver etc.
Beim VR muss ich allerdings den Kettentrieb auf jeden Fall machen, es rasselt bereits. Hier wird wohl auch noch viel mehr kommen nach Öffnung
Für das Projekt habe ich Zeit mitgebracht, angedacht sind hier 2-3 Jahre.
Und damit ihr was zum lachen habt:
Der 2er soll nach Fertigstellung mein Daily werden
Re: Moin aus dem Norden
Hmmm... meines Wissens ist die Vari HA anders als die vom 'nichtVari'.... frag mich jetzt aber nicht, in welchen Bereichen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Moin aus dem Norden
Sooo, den Rat mit dem 4Motion-Umbau werde ich nach langem einlesen in die Materie beherzigen, Danke dafür
Ein Antriebsstrang aus einem Golf IV ist seit längerem vorhanden
Der Variant als Teilespender ist Geschichte und existiert nur noch in Kartons und demontierten Teilen
Der Motor steht zur Zerlegung & Überholung auf dem Motorständer
Dass die Achse aus dem Variant nicht passen soll, habe ich bisher nicht bestätigt bekommen.
Der 2er steht auch seit längerem auf dem Drehgestell (musste auch erst hergestellt werden) und ist soweit nackig...
Leider bedarf die Karosserie mehr Zeit als geplant. Das Loch im Kofferraumboden, waren zuvor unglaublicherweise nur Blasen unter dem Lack, welche ich ursprünglich Sanstrahlen wollte.
Ein paar Hammerschläge später ist das Geschichte...
Ein Antriebsstrang aus einem Golf IV ist seit längerem vorhanden
Der Variant als Teilespender ist Geschichte und existiert nur noch in Kartons und demontierten Teilen
Der Motor steht zur Zerlegung & Überholung auf dem Motorständer
Dass die Achse aus dem Variant nicht passen soll, habe ich bisher nicht bestätigt bekommen.
Der 2er steht auch seit längerem auf dem Drehgestell (musste auch erst hergestellt werden) und ist soweit nackig...
Leider bedarf die Karosserie mehr Zeit als geplant. Das Loch im Kofferraumboden, waren zuvor unglaublicherweise nur Blasen unter dem Lack, welche ich ursprünglich Sanstrahlen wollte.
Ein paar Hammerschläge später ist das Geschichte...
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- wohli_racing
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Re: Moin aus dem Norden
Ja die meisten Zweier Syncro haben heute starke Rostprobleme im hinteren Bereich. Ist der Innenkotflügel noch gut, da sieht’s ja auch ziemlich rostig aus…
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Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Moin aus dem Norden
Nein, der ist devinitiv nicht mehr gut.
Leider finde ich da auch keinen kompletten als Reparaturblech, da werde ich den wohl vom 1er anpassen müssen?
An der Stelle die du Umkreist hast, ist ja die Tankeinfüllhalterung, die ist schon mal neu gekommen und dementsprechend ebenfalls nicht mehr brauchbar.
Leider finde ich da auch keinen kompletten als Reparaturblech, da werde ich den wohl vom 1er anpassen müssen?
An der Stelle die du Umkreist hast, ist ja die Tankeinfüllhalterung, die ist schon mal neu gekommen und dementsprechend ebenfalls nicht mehr brauchbar.
- wohli_racing
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Re: Moin aus dem Norden
Ist der Radlauf gleich wie beim normalen 2er?
Also liegt der Unterschied zwischen Normal und Syncro nur im Dom?
Dann müsste der Radlauf ja zu kriegen sein…
Also liegt der Unterschied zwischen Normal und Syncro nur im Dom?
Dann müsste der Radlauf ja zu kriegen sein…
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Re: Moin aus dem Norden
Das Bauteil (den Radlauf, welcher aus dem Kofferraum zu sehen ist) werde ich versuchen Instand zu setzten.
Zwischen diesem Radlauf, und dem äußersten, befindet sich ja noch der innere Radlauf, welcher noch eine Tankdurchführung hat und direkt an den Aussenkotflügel/Seitenwand geht.
Hier gibt es nur schmale Reparaturbleche, sodass ich den vom 1er nehmen wollte.
Der Radlauf vom 2er Syncro, welcher aus dem Kofferraum zu sehen ist, gleicht nicht dem des Fronttrieblers, durch den höheren Kofferraumboden. Ich habe noch ein paar Schlacht 2er, als Fronttribler und werde mir von diesen die Bleche organisieren.
Der Dom h.r. muss bei meinem Syncro auch abgebohrt werden, hier ist Rost dazwischen. Dieser sollte zum Fronttribler gleich sein.
Zwischen diesem Radlauf, und dem äußersten, befindet sich ja noch der innere Radlauf, welcher noch eine Tankdurchführung hat und direkt an den Aussenkotflügel/Seitenwand geht.
Hier gibt es nur schmale Reparaturbleche, sodass ich den vom 1er nehmen wollte.
Der Radlauf vom 2er Syncro, welcher aus dem Kofferraum zu sehen ist, gleicht nicht dem des Fronttrieblers, durch den höheren Kofferraumboden. Ich habe noch ein paar Schlacht 2er, als Fronttribler und werde mir von diesen die Bleche organisieren.
Der Dom h.r. muss bei meinem Syncro auch abgebohrt werden, hier ist Rost dazwischen. Dieser sollte zum Fronttribler gleich sein.
Re: Moin aus dem Norden
Hinten bin ich leider erst angekommen...
Wasserkasten von Löchern mittels gerettem Blech aus einem Schlachter befreit. Beide Ecken mit den Wagenheberaufnahmepunkten erneuert. Böden beide neu, Dom vorne links erneuert etc.
Aber seht euch es selbst an:
Wasserkasten von Löchern mittels gerettem Blech aus einem Schlachter befreit. Beide Ecken mit den Wagenheberaufnahmepunkten erneuert. Böden beide neu, Dom vorne links erneuert etc.
Aber seht euch es selbst an:
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Re: Moin aus dem Norden
Uii, das ist ne Menge Arbeit... Hut ab was Du da leistest.
Aber eine Syncrokarosse ist es auf jeden Fall wert... weiter so.
Aber eine Syncrokarosse ist es auf jeden Fall wert... weiter so.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Moin aus dem Norden
Eine kleine Motorkonzeptänderung, parallel zur Karosserie:
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Re: Moin aus dem Norden
Das Karosserie-Thema zieht sich leider weiterhin.
Die rechte Seite ist in den letzten Zügen.
Seitenschweller und Heckblech erneuert.
Der Radlauf rechts ist 1cm nach aussen gewandert, in dem Zuge das Tanklochblech erneuert.
Ersatzdom hinten rechts ersetzt.
Und noch viele kleine Flicken hinzugefügt & Korrosionsschäden beseitigt.
Ein paar Zwischenstände: Aktuell bin ich auf der linken Seite dran...
Die rechte Seite ist in den letzten Zügen.
Seitenschweller und Heckblech erneuert.
Der Radlauf rechts ist 1cm nach aussen gewandert, in dem Zuge das Tanklochblech erneuert.
Ersatzdom hinten rechts ersetzt.
Und noch viele kleine Flicken hinzugefügt & Korrosionsschäden beseitigt.
Ein paar Zwischenstände: Aktuell bin ich auf der linken Seite dran...
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Re: Moin aus dem Norden
Alter Lachs, hier ist was los
Deine Karosseriearbeiten und vor allem die Schweißarbeiten sehen echt super aus.
Ich bin sehr froh, dass meine Karosserie nicht so schlimm dran war. Allerdings ist es auch nur ein normaler 2-Türer ohne Schiebedach.
Der Wasserkasten war bei mir auch im Arsch. Unter den Teermatten war alles vergammelt. Ich hatte e auch wie du gemacht und habe Ersatbleche aus einem Schlachter geerntet.
Mit welcher Farbe versiegelst du die bereits geklempnerten Bereiche? Ist das Grundierung?
Deine Karosseriearbeiten und vor allem die Schweißarbeiten sehen echt super aus.
Ich bin sehr froh, dass meine Karosserie nicht so schlimm dran war. Allerdings ist es auch nur ein normaler 2-Türer ohne Schiebedach.
Der Wasserkasten war bei mir auch im Arsch. Unter den Teermatten war alles vergammelt. Ich hatte e auch wie du gemacht und habe Ersatbleche aus einem Schlachter geerntet.
Mit welcher Farbe versiegelst du die bereits geklempnerten Bereiche? Ist das Grundierung?
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