Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Ich habe das erste mal ein Pulsar gekauft.
Bin vorher EFR gefahren.
Qualitativ sieht er Top aus.
Ja, ist dem Garrett sehr ähnlich.
Ich bin gespannt wie er läuft.
Bin vorher EFR gefahren.
Qualitativ sieht er Top aus.
Ja, ist dem Garrett sehr ähnlich.
Ich bin gespannt wie er läuft.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Immer schön weiter berichten. Gefällt mir gut was Du da machst
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Hab mir auch einen gekauft, direkt bei Pulsar für 480€ (5tage Lieferzeit). Sieht echt gut aus, bin mal gespannt.. sollte die nächsten Tage fahrtüchtig sein.airride16v hat geschrieben: ↑05.06.2021, 09:10 Hallo,
von den Ladern habe ich noch nichts gehört, gibt es Erfahrungen mit den Pulsar ? Preislich ja mega im Gegensatz zu den Garret. Sind das komplette Kopien von Garret ?
Gruss
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Wenn ich fragen darf, du sagtest vorher EFR. Biste mit dem nicht zufrieden gewesen ?
Die EFRs sollen doch ansich sehr gut sein, besonders mit integriertem Schubumluftventil und Drehzahlsensor etc.
Die EFRs sollen doch ansich sehr gut sein, besonders mit integriertem Schubumluftventil und Drehzahlsensor etc.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Ja der ist super nur hatte ich den am 1.8T verbaut und jetzt ist R32 angesagt.
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Und gibt es schon was neues bezgl des Laders ? Habe gerade gesehen das es von Pulsar sogar den G35-1050 gibt. Die scheinen ja Garret komplett zu kopieren. Das wäre der Lader der mir vorschwebt, und kostet von Pulsar nichtmal die Hälfte...
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Bis jetzt nicht. Habe am Wochenende dem Motor fertig verbaut und beschäftige mich gerade mit der EMU Black.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Sieht wertig aus
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Danke
Mir war wichtig das es ordentlich gebaut ist.
Schließlich soll das ja auch eingetragen werden und beim TÜV ist das dann auch von Vorteil wenn es nicht so ne Bastelbude ist.
Mir war wichtig das es ordentlich gebaut ist.
Schließlich soll das ja auch eingetragen werden und beim TÜV ist das dann auch von Vorteil wenn es nicht so ne Bastelbude ist.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Die Emu wird eingetragen?
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Das werde ich mit dem Tüvprüfer besprechen, wie wo was da erforderlich ist.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Hallo zusammen,
nach dem ich nun ca.600 km gefahren bin ist mir heute aufgefallen das mein Benzindruck nach dem ich den Motor warm abgestellt habe und nach ca.30 Minuten wieder starte nur etwas über 1 bar hat.
Dann springt er auch nur mit offener Drosselklappe an.
Der Benzindruckregler ist ein Bosch 3bar in der original Rail.
Weis jemand was das sein kann?
Als Kraftstoffpumpe ist eine Pirburg E3L verbaut.
Gruß Michael
nach dem ich nun ca.600 km gefahren bin ist mir heute aufgefallen das mein Benzindruck nach dem ich den Motor warm abgestellt habe und nach ca.30 Minuten wieder starte nur etwas über 1 bar hat.
Dann springt er auch nur mit offener Drosselklappe an.
Der Benzindruckregler ist ein Bosch 3bar in der original Rail.
Weis jemand was das sein kann?
Als Kraftstoffpumpe ist eine Pirburg E3L verbaut.
Gruß Michael
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Rückschlagventil ist verbaut?
Wenn ja ist es entweder undicht oder Du verlierst sonst wo Druck. Evtl ESVs oder sonst was nicht ganz dicht…?!
Wenn ja ist es entweder undicht oder Du verlierst sonst wo Druck. Evtl ESVs oder sonst was nicht ganz dicht…?!
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Der hat auch so wenig Benziendruck wenn er der Motor dann läuft.
Nach ein Paar km steigt der Druck dann langsam an.
Das ist sehr komisch.
Nach ein Paar km steigt der Druck dann langsam an.
Das ist sehr komisch.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Mal Spannung an der Pumpe gemessen bei laufendem Motor bzw. besser unter Last?
Benzindruck unter Last ist ok?
Benzindruck unter Last ist ok?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi
-
- 77 Antworten
- 4811 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dreckidei
-
- 52 Antworten
- 8252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 84 Antworten
- 12236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 23 Antworten
- 2631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44