Vorstellung VW EOS
Re: Vorstellung VW EOS
Das Büffelfett wär extrem langlebig; dummerweise glänzt das wie Sau
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Vorstellung VW EOS
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Vorstellung VW EOS
Du musst sowieso checken, welchen Reiniger du brauchst.
Und dann korrekte Farbe und ab.....
Wobei des Komplettset eher nur für Beginner sinnvoll ist, tlw hast so Zeug so und anders....
Bei den vorher/nachher Bildern klnnt ich mir vorstellen, dass 'Flüssigleder' ned weit war
Und dann korrekte Farbe und ab.....
Wobei des Komplettset eher nur für Beginner sinnvoll ist, tlw hast so Zeug so und anders....
Bei den vorher/nachher Bildern klnnt ich mir vorstellen, dass 'Flüssigleder' ned weit war
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Vorstellung VW EOS
Das ist klar. Du nimmst ja das Set und wählst dann Farbe und alles aus. Gibt aber auch mehrere Sets.
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Vorstellung VW EOS
Flüssigleder habe ich nicht gebraucht das nimmt man eigentlich nur um Risse zu schließen.
Ich habe lediglich mit dem Schleifpad und dann mit Farbe gearbeitet.
Das Fett ist nicht schlecht, aber wie schon gesagt glänzt das. Besser finde ich den Protektor der in meinem Set war. Der trocknet seidenmatt ab. Kann man mit nem Haarfön beschleunigen.
Das Lenkrad hab ich abends am Couchtisch bei ner Flasche Bier gemacht. Zwischen den Farbgängen mi dem Fön und alles top.
Ich hatte halt das Glück, dass meine Sitze auch schwarz sind. Somit brauchte ich fürs Lenkrad nix extra.
Reiniger reicht meist der Milde. Einfach mal die Videos dazu ansehen.
Ich habe dieses Set
https://www.lederzentrum.de/freetextsea ... word=11002
Ich habe lediglich mit dem Schleifpad und dann mit Farbe gearbeitet.
Das Fett ist nicht schlecht, aber wie schon gesagt glänzt das. Besser finde ich den Protektor der in meinem Set war. Der trocknet seidenmatt ab. Kann man mit nem Haarfön beschleunigen.
Das Lenkrad hab ich abends am Couchtisch bei ner Flasche Bier gemacht. Zwischen den Farbgängen mi dem Fön und alles top.
Ich hatte halt das Glück, dass meine Sitze auch schwarz sind. Somit brauchte ich fürs Lenkrad nix extra.
Reiniger reicht meist der Milde. Einfach mal die Videos dazu ansehen.
Ich habe dieses Set
https://www.lederzentrum.de/freetextsea ... word=11002
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Der Winter ist ja nun endlich rum. Der EOS ist auch wieder zusammengebaut und es ging zum Abschluss noch zum Christian von Franken Performance. Christian ist ein indirekter Arbeitskollege von mir und somit war über Ecken schnell ein Kontakt hergestellt.
Da am R32 Motor bisher noch nichts umgebaut wurde, sondern bisher von mir nur alles defekte behoben wurde, wollte ich wenigsten noch eine kleine Anpassung der Motorsoftware und eine DSG Anpassung haben für die kommende Saison. Was soll ich sagen. Fährt sich wie ein neues Auto. Die Gedenksekunden des DSG beim Anfahren und beim Schalten sind weg und der Motor fühlt sich richtig leichtfüßig und belebt an. Man könnte es wie folgt vergleichen. Vorher mit einem schwer beladenen Anhänger und nun ohne unterwegs. Bin sehr zufrieden.
Die ersten beiden Treffen wurden auch schon angefahren.
Zuletzt am letzten Wochenende stand er auf der L8.Night in Schöneck im Vogtland.
Am Sonntag habe ich dann mal das schöne Wetter noch genutzt zu einer kleinen Ausfahrt über die Landstraßen von Oberfranken inkl. Besuch eines netten Biergartens mit meiner Frau. Dabei sind die beiden folgenden Bilder entstanden.
Jetzt kann der Sommer erst einmal kommen. Für den nächsten Winter ist schon einmal geplant eine größere Bremsanlage zu verbauen. Da komme ich auf Euch noch einmal zurück. Es soll ja am Ende ein Kompressor Umbau stattfinden und dafür wüsste ich gern, wie groß die Bremse vorn und hinten werden muss.
Da am R32 Motor bisher noch nichts umgebaut wurde, sondern bisher von mir nur alles defekte behoben wurde, wollte ich wenigsten noch eine kleine Anpassung der Motorsoftware und eine DSG Anpassung haben für die kommende Saison. Was soll ich sagen. Fährt sich wie ein neues Auto. Die Gedenksekunden des DSG beim Anfahren und beim Schalten sind weg und der Motor fühlt sich richtig leichtfüßig und belebt an. Man könnte es wie folgt vergleichen. Vorher mit einem schwer beladenen Anhänger und nun ohne unterwegs. Bin sehr zufrieden.
Die ersten beiden Treffen wurden auch schon angefahren.
Zuletzt am letzten Wochenende stand er auf der L8.Night in Schöneck im Vogtland.
Am Sonntag habe ich dann mal das schöne Wetter noch genutzt zu einer kleinen Ausfahrt über die Landstraßen von Oberfranken inkl. Besuch eines netten Biergartens mit meiner Frau. Dabei sind die beiden folgenden Bilder entstanden.
Jetzt kann der Sommer erst einmal kommen. Für den nächsten Winter ist schon einmal geplant eine größere Bremsanlage zu verbauen. Da komme ich auf Euch noch einmal zurück. Es soll ja am Ende ein Kompressor Umbau stattfinden und dafür wüsste ich gern, wie groß die Bremse vorn und hinten werden muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
In meinem ersten EOS hatte ich ja original ab Werk ein Navi verbaut und nach Umrüstung auf ein Erisin konnte ich die original GPS Antenne in der Heckklappe weiter nutzen. In einem Passat den ich mal hatte, hatte ich auch ein Erisin verbaut und hatte die Erisin Zubehör GPS Antenne oben auf dem Radio befestigt. Ging auch gut, da diese magnetisch ist.
In meinem jetzigen EOS habe ich also die Zubehör GPS Antenne wieder im Armaturenbrett mittig unter den Luftdüsen verstaut. Dieses mal nicht auf dem Radio, da dieses nur eine geringe Einbautiefe aufweist. Leider war aber nun durch Reflektionen der GPS Empfang nur dürftig und oftmals drehte sich die Karte wie wild.
Abhilfe dazu hat eine kleine ca. 10x10cm Metallplatte gebracht. Auf dieser ist die GPS Maus befestigt und ist wieder unter den Luftdüsen verbaut. Durch die Platte ist der Empfang um ein vielfaches gestiegen und Störungen durch Reflektionen sind ausgeblieben.
Wer also mit ähnlichen Effekten zu tun hat, kann mit dieser einfachen Lösung, dass Problem beseitigen.
In meinem jetzigen EOS habe ich also die Zubehör GPS Antenne wieder im Armaturenbrett mittig unter den Luftdüsen verstaut. Dieses mal nicht auf dem Radio, da dieses nur eine geringe Einbautiefe aufweist. Leider war aber nun durch Reflektionen der GPS Empfang nur dürftig und oftmals drehte sich die Karte wie wild.
Abhilfe dazu hat eine kleine ca. 10x10cm Metallplatte gebracht. Auf dieser ist die GPS Maus befestigt und ist wieder unter den Luftdüsen verbaut. Durch die Platte ist der Empfang um ein vielfaches gestiegen und Störungen durch Reflektionen sind ausgeblieben.
Wer also mit ähnlichen Effekten zu tun hat, kann mit dieser einfachen Lösung, dass Problem beseitigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Zwischendurch kam mein neues Spielzeug. War so zwar von der Zeit noch nicht vorgesehen, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Tacho aus einem 2016er Scirocco.
Nachdem ich mich entschlossen habe, nur das Tubengehäuse zu übernehmen, habe ich also beide Kombiinstrumente geöffnet und die Gehäuse untereinander getauscht. Den Scirocco Tacho bin ich dann auch innerhalb von 2 Tagen über kleinanzeigen.ebay schnell wieder los geworden. Im EOS-Forum hat sich keiner gefunden.
So schaut er nun aktuell aus.
Tacho aus einem 2016er Scirocco.
Nachdem ich mich entschlossen habe, nur das Tubengehäuse zu übernehmen, habe ich also beide Kombiinstrumente geöffnet und die Gehäuse untereinander getauscht. Den Scirocco Tacho bin ich dann auch innerhalb von 2 Tagen über kleinanzeigen.ebay schnell wieder los geworden. Im EOS-Forum hat sich keiner gefunden.
So schaut er nun aktuell aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Auch Kleinigkeiten wollen irgendwann mal gemacht werden. Hier mal den abgegriffenen Schlüssel zerlegt gehabt und ihm ein neues Gehäuse spendiert.
Natürlich wieder eins mit Panik Taste (typisch Ami halt).
Natürlich wieder eins mit Panik Taste (typisch Ami halt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Da ich ja auf das neue Klimabedienteil bereits umgerüstet hatte, fehlte nun noch der Luftgütesensor. Dieser ermöglicht dann eine automatische Umluftumschaltung, wenn z.B. Abgase detektiert werden.
Der Originalplatz war schnell gefunden und es ist auch hier alles OEM.
Der Originalplatz war schnell gefunden und es ist auch hier alles OEM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Da nun schon wieder der halbe Innenraum auseinander war, habe ich dem Dicken auch gleich noch ein neues Bordnetzsteuergerät aus einem Passat spendiert.
Verbaut wurde ein 3C8937049E Bei diesem kann man z.B. auch die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codieren.
Verbaut wurde ein 3C8937049E Bei diesem kann man z.B. auch die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Nachdem mich kurz nach dem Kauf im letzten Jahr fast der Schlag getroffen hatte, da die linke Batterie gänzlich ohne Halter, dafür aber mit Karosseriekleber im Fahrzeug verklebt war, hatte ich dies schon einmal begradigt. Sämtliche Halterungen und auch der kleine Schlauch hat bei VW zusammen um die 100€ gekostet. Aber nun war alles wieder wie original.
Jetzt habe ich ihm noch ein paar neue Optima spendiert, da die alten echt am Ende waren. Die Preise haben aktuell echt eine große Spanne. Das tolle Angebot für 125€ das Stück im Netz kann ich dank der gelesenen Rezessionen nicht empfehlen. Ich habe bei BIG batterie-industrie-germany bestellt. Guter Preis. Beide zusammen mit Pfand unter 300€. Versand hat 2 Tage gedauert und es war auch super verpackt. Pfand wird im nachhinein erstattet.
Ich hatte vorsorglich noch einmal das Ladegerät angeschlossen. Ladung fing bei 83% an und die Batterien waren innerhalb einer Stunde Voll.
Jetzt habe ich ihm noch ein paar neue Optima spendiert, da die alten echt am Ende waren. Die Preise haben aktuell echt eine große Spanne. Das tolle Angebot für 125€ das Stück im Netz kann ich dank der gelesenen Rezessionen nicht empfehlen. Ich habe bei BIG batterie-industrie-germany bestellt. Guter Preis. Beide zusammen mit Pfand unter 300€. Versand hat 2 Tage gedauert und es war auch super verpackt. Pfand wird im nachhinein erstattet.
Ich hatte vorsorglich noch einmal das Ladegerät angeschlossen. Ladung fing bei 83% an und die Batterien waren innerhalb einer Stunde Voll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Wer kennt es als EOS Besitzer nicht, dass leidige Thema mit den Türverkleidungen? Ich hatte bei meinem ersten Modell das Glück, dass sich das Kunstleder im Bereich zur Seitenscheibe nicht ablöste. VW hat hier einen wasserlöslichen Kleber verwendet. Zeit und Sonne haben ihren Teil dazu beigetragen. Bei meinem jetzigen löste sich das Kunstleder allerdings auf beiden Seiten. Fahrerseite war auch schon einmal einer dran und hat mit einem fiesen Kleber sich daran versucht.
Ich hatte nun alles zerlegt (Kunststoffniete aufgebohrt usw.) und der obere Teil ist dann zum Sattler um die Ecke.
Nachdem alles vom Sattler wieder kam. Habe ich die beiden Teile der Türverkleidungen mit Karosseriekleber wieder verklebt. Zum Glück habe ich eine Frau, die auch einmal ihre Küche zur Verfügung stellt.
Da ich nun auch dieses Holzdekor loswerden wollte an den Türen, habe ich mir von einem Bekannten, der bei einem Folierer arbeitet, professionelle Folie geben lassen. Der Streifen für 15€.
Ich habe als erstes meine Zierleisten vom Armaturenbrett foliert. Ging ja mal sowas von easy. Hätte ich nicht gedacht. Lag vielleicht an der guten Folie.
Da nun auch schon einmal die Türverkleidungen ab waren, habe ich gleich noch die Türgriffe und Türtaschen mit LED Eigenbauten versehen und es entsprechend mit VCDS Codiert. Auch die Türeinstiegsleuchten wurden gleich noch nachgerüstet.
So sieht der Innenraum nun aktuell aus. Bin ich im Vergleich zum Anfang sehr zufrieden mit.
Ich hatte nun alles zerlegt (Kunststoffniete aufgebohrt usw.) und der obere Teil ist dann zum Sattler um die Ecke.
Nachdem alles vom Sattler wieder kam. Habe ich die beiden Teile der Türverkleidungen mit Karosseriekleber wieder verklebt. Zum Glück habe ich eine Frau, die auch einmal ihre Küche zur Verfügung stellt.
Da ich nun auch dieses Holzdekor loswerden wollte an den Türen, habe ich mir von einem Bekannten, der bei einem Folierer arbeitet, professionelle Folie geben lassen. Der Streifen für 15€.
Ich habe als erstes meine Zierleisten vom Armaturenbrett foliert. Ging ja mal sowas von easy. Hätte ich nicht gedacht. Lag vielleicht an der guten Folie.
Da nun auch schon einmal die Türverkleidungen ab waren, habe ich gleich noch die Türgriffe und Türtaschen mit LED Eigenbauten versehen und es entsprechend mit VCDS Codiert. Auch die Türeinstiegsleuchten wurden gleich noch nachgerüstet.
So sieht der Innenraum nun aktuell aus. Bin ich im Vergleich zum Anfang sehr zufrieden mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Vorstellung VW EOS
Sieht gut aus, auf der L8 Night hab ich ihn gesehn
Kein allerweltsauto
Kein allerweltsauto
Re: Vorstellung VW EOS
Danke dir Schade das man sich nicht kennengelernt hat.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flavour-Jan
-
- 3 Antworten
- 875 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CabrioAMY
-
- 2 Antworten
- 798 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ma68ali
-
- 23 Antworten
- 1320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wohli_racing
-
- 1 Antworten
- 698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen