Seite 1 von 1

VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 29.09.2021, 14:31
von Pistons
Als Teil 2 gibt es als nachfolger von Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt nun das "Das klappt es nicht" projekt.

Basis:
  • Golf 3
  • VR6 AAA
  • Bj 92
  • Zustand Note 6-----
  • 1000€ mit "hatte neue TÜFF" :irre:
Umbau:
  • EMU Classic
  • Y Krümmer
  • K16 Turbo
  • <2500€ wäre mega
  • Resteverwertung und ebaykleinanzeigen Leerkaufen :lol: :lol:
  • Handschrift a la Pistons :lol:
Ziel:
  • ca 500Nm
  • ca 400Nm
  • Ansprechen bei 2000rpm mit 1bar
  • Drehzahlende bei ca 7000rpm
Sollte, wenn ich mir das so grob bei nem Bier zurecht gedacht habe, auch richtig schnell werden
Wir werden sehen, ihr dürft schon mal anfangen euch lustig zu machen, mit "das wird eh nix" :lol: 8-)

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 29.09.2021, 14:47
von Turbo-Rico
Dann fährt ja bald wieder ein VRT hier rum :up:
Bin ja gleich um die Ecke und gefühlt gibts weit und breit nur noch 2.0 TFSI

Bin ich mal gespannt ob das mit den 2000UPM und 1bar klappt, das sollte sich auf jeden Fall mal ziemlich gut fahren lassen, wenn’s für die Räder nicht zuviel ist.

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 29.09.2021, 16:36
von We_are_six
Cool, endlich mal wieder Popcorn-Zeit :popkorn:
Fährt denn die andere Kiste eigentlich noch?

Ach ja: ohne Emu und mit Abstimmung des Serien-MSG wahrscheinlich noch günstiger. Oder liegt die mal wieder rum?

Gruß
was

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 29.09.2021, 19:14
von Pistons
Ach ja: ohne Emu und mit Abstimmung des Serien-MSG wahrscheinlich noch günstiger. Oder liegt die mal wieder rum?
Jain, für ne 0815 Stangensoftware gilt das bestimmt, aber da haste wieder die scheiß mit
- Luftmassenmesser musste fahren (ich will ja ohen LMM bauen)
- Drecks Sprungsonde, da muss ne Breitbandsonde rein
- AGT musste extern fahren und kannst nicht drauf reagieren
- Traktionskontrolle bzw Gangabhängigrer Ladedruck haste net
- und den ollen Zündverteiler musste auch fahren
- Ladedruckregelung hast mal garkeine

Und gerade wennst Hallgeber, LMM, Zündung, Lambda angehst, was ja fast IMMER kaputt ist, dann biste auch net teurer, als ne EMU einzubauen. Die Classic gibts ja schon für ca 500€
Und wehe du willst mal schnell neue Düsen, ne Nocken oder doch bissl was anders, und schon musste wieder zum Tuner rennen.

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 29.09.2021, 19:57
von SubZeroXXL
Bleibt die Basis Note 6-und soll nur schnell werden oder willst du die auch noch aufmöbeln?


SubZeroXXL

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 29.09.2021, 20:14
von designer2k2
:popkorn:

Welcher K16 ists denn genau?

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 30.09.2021, 22:01
von Pistons
@Sub:
Wird evtl ne 5+, aber mehr nicht. Dafür ist das Projekt einfach zu assi

@Designer
Es ist "DER" K16, sprich sogar die Twinscrollausführung. :popkorn:

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 01.10.2021, 12:29
von Michi80
Wie groß ist denn die Abgasseite von dem Lader

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 01.10.2021, 18:26
von Pistons
Weiß ich gerade gar nicht auswendig, aber wird reichen, fahr den mittlerweile auch auf einigen 1.8t und da geht der auch richtig gut. Und für 2,8ltr erscheint der mir so mit einer Pi mal daumen Auslegung echt perfetk zu sein

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 01.10.2021, 18:33
von Michi80
Kannst ja mal schauen wenn Du ihn in der Hand hast

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 08.01.2023, 23:08
von golf44
Lebt das Projekt noch?

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

Verfasst: 09.01.2023, 08:31
von Pistons
(ja)Nein, es steht nur in der Ecke. Der Besitzer hatte dann mit Hausbau, Frau und Nachwuchs doch verständlicherweise andere Prioritäten