Probleme mit Nockenwellen 16VT
Verfasst: 05.01.2022, 16:10
Guten Tag !
Ich muss mal wieder nerven, denn ich hab ein sehr kurioses Problem mit meinem Motor.
Angefangen hat das ganze als ich die Steuerzeiten eingetellt habe bzw. es versucht habe.
Seit dem hab ich das Problem das ich keine Kompression mehr habe.
nach ewigen hin und her mit Ausmessen und Druckverlustprüfung etc. und mehrfachen Ein- und Ausbauen der Nockenwellen
bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen das auf der gesamten Auslassseite die Ventile durch das einbauen der Nockenwelle betätigt sind im OT.
Wenn ich die Nockenwellen draußen hab habe ich Kompression, ist die Auslassseite drin pfeifts da weg..
Einbaumaße und das ganze zeugs ist überprüft und stimmt.
Die Hydros und die Nockenwellen sind neu und schon ne weile verbaut gewesen.
Die Probleme tauchten erst mit dem ändern der Steuerzeiten auf.
Auf original Stellung hab ich nun folglich auch keine Kompression mehr.
Schrick Nockenwellen
Einlass 268° überschneidung 1,6mm 11,5mm Hub
Auslass 268° überschneidung 1,7mm 11,5mm Hub
Starre Kettenräder
112° Spreizung
Vertstellbares NW Rad
Kopf ist vom 16V KR
Vielleicht hat ja einer noch ne Idee..
von Ventile aufgesetzt gehe ich nicht aus ich hab immer von Hamd alles durchgedreht und Kontrolliert.
MfG Robert
Ich muss mal wieder nerven, denn ich hab ein sehr kurioses Problem mit meinem Motor.
Angefangen hat das ganze als ich die Steuerzeiten eingetellt habe bzw. es versucht habe.
Seit dem hab ich das Problem das ich keine Kompression mehr habe.
nach ewigen hin und her mit Ausmessen und Druckverlustprüfung etc. und mehrfachen Ein- und Ausbauen der Nockenwellen
bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen das auf der gesamten Auslassseite die Ventile durch das einbauen der Nockenwelle betätigt sind im OT.
Wenn ich die Nockenwellen draußen hab habe ich Kompression, ist die Auslassseite drin pfeifts da weg..
Einbaumaße und das ganze zeugs ist überprüft und stimmt.
Die Hydros und die Nockenwellen sind neu und schon ne weile verbaut gewesen.
Die Probleme tauchten erst mit dem ändern der Steuerzeiten auf.
Auf original Stellung hab ich nun folglich auch keine Kompression mehr.
Schrick Nockenwellen
Einlass 268° überschneidung 1,6mm 11,5mm Hub
Auslass 268° überschneidung 1,7mm 11,5mm Hub
Starre Kettenräder
112° Spreizung
Vertstellbares NW Rad
Kopf ist vom 16V KR
Vielleicht hat ja einer noch ne Idee..
von Ventile aufgesetzt gehe ich nicht aus ich hab immer von Hamd alles durchgedreht und Kontrolliert.
MfG Robert