Nach langer Zeit der Abstinenz hat mich das VR Virus wieder gepackt, ganz weg ist es ja nie & nachdem vor einigen Jahren mein RS4 gehen musste hab ich gemerkt – so ohne was zum Spass haben geht’s halt einfach nich…
Also kam was kommen musste…ein 3er, natürlich schwarz & dieses mal endlich als Syncro + 3 Türen. Wer sowas schonmal gesucht hat weiß: selbst ein Rallye is dagegen leicht zu finden. Blaue Mauritius & so…an 5 Stellige Beträge & Zustände die man lieber nich sehn will muss man sich auch gewöhnen.
Ziel war OEM Optik sprich so viel Understatement wie möglich & ein kleines bisschen Fahrspass. So kam eins zum anderen…
Die Groben Eckdaten:
Org. 2.9er Syncro Highline in L041 mit Climatronic + Schiebedach, innen alles Schwarz , ColorConcept Stühle, org. Votex Holzlenker, KW V1, S3 vorne , FMS Fächer, RUF Kompressor, Alu Riemenscheibe , Setrab Ölkühler usw.
Wie auch immer, die letzten 1,5 Jahre hab ich ihn Stück für Stück so wie Zeit war wieder aufgefrischt, UBoden fitt gemacht & einigne weitere Kleinigkeiten, davon gibts leider nich allzuviele Bilder:
Nachdem die erste TüV Hürde genommen wurde ging es zügig an den Einbau des kleinen Blasefreunds .....
Als er dann fast fertig war ging die Odyssee erst richtig los…sage & schreibe 6 Prüfer waren nicht in der Lage oder Willens den Umbau einzutragen. Leider war dann letztes Jahr auch nirgendwo mehr ein Termin frei so das ein weiterer Winter ins Land zog. Die Stimmung war also ein wenig getrübt.
Dieses Frühjahr ging dann alles ganz schnell. Auto aufgeladen , zu SLS gefahren & nach ein paar Stunden war alles inkl. Prüfstandslauf erledigt. knapp 270Ps & 344Nm bei leichtem Riemenschlupf sind Lohn der Mühe
Nachdem die ersten Km abgespult sind läuft er im Moment wirklich absolut sauber, leider musste ich die FMS Anlage wieder gegen einen Serienauspuff tauschen da sie völlig unfahrbar war... nun ist erstmal Saison genießen angesagt, Klang & Fahrgefühl sind einfach HolyShit
"Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
"Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VRKALLE am 06.05.2022, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: "Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
Gefällt mir sehr gut
Auch schön das du dass Fahrwerk nicht runter bis in den Dreck gedreht hast. Da bin ich auch kein Fan von
Auch schön das du dass Fahrwerk nicht runter bis in den Dreck gedreht hast. Da bin ich auch kein Fan von
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: "Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
sehr schön
woher hast die "syncro kompressor" Schilder? brauch ich auch
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: "Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
is ne Anfertigung von Renewart
https://www.facebook.com/renewartlleida/photos
der Typ macht ja nur so geiles Zeug
https://www.facebook.com/renewartlleida/photos
der Typ macht ja nur so geiles Zeug
ja es muss fahrbar bleiben, in unserem Alter ist tief out als ich den geholt hab war die Ölwanne fast durchgeschliffen nicht nur von unten....der Vorbesitzer ist zwar relativ bekannt auch hier im Forum aber leider schützt das auch nicht vor solchen Knallern...Schräuberling hat geschrieben: ↑06.05.2022, 08:28 Auch schön das du dass Fahrwerk nicht runter bis in den Dreck gedreht hast. Da bin ich auch kein Fan von
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VRKALLE am 06.05.2022, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
...96er?
Aber schöööön
Netter wärs gewesen, wenn die letzten 18 Monate immer wieder mal n paar Bilder gezeigt hättest
Aber schöööön
Netter wärs gewesen, wenn die letzten 18 Monate immer wieder mal n paar Bilder gezeigt hättest
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: "Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: "Back to the Roots" 2.9 Syncro Kompressor
Schönes Gerät
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special
-
- 4 Antworten
- 1542 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf3rulez
-
- 7 Antworten
- 899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VRKALLE
-
- 3 Antworten
- 1229 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 4 Antworten
- 2139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Voliffm