Seite 1 von 1

Guten morgen!

Verfasst: 26.06.2022, 07:51
von Nevermind47_3M
Hallo zusammen, als ich Deutsch gelernt habe, aber jetzt hauptsächlich Google Translate verwende, bin ich hier, um etwas über den 2.8 VR6 AES-Motor zu erfahren, da ich kürzlich einen VW T4 Caravelle hatte und der Motor repariert oder ersetzt werden muss
IMG_20220531_110349.jpg
Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka


Guten morgen!

Verfasst: 26.06.2022, 10:43
von MysticEmpires
Hallo erstmal :). Kleiner Tipp versuch mal:

https://www.deepl.com/

Die Seite erzeugt eine, um einiges, bessere Übersetzung und Unterstützt auch Polnisch.

Życzę Ci jednak wielu sukcesów w pracy w AES.

Re: Guten morgen!

Verfasst: 27.06.2022, 04:01
von Nevermind47_3M
Vielen Dank, Kumpel, ich hoffe auch, dass ich in der Lage sein werde, einen guten Motor aus 2 zusammenzusetzen, ein Freund aus dem polnischen T4-Forum wird mir auf einer Palette einen rotierenden VR6 AES-Motor schicken, aber er hat für eine lange Zeit gestanden, also werde ich den Kopf entfernen und er wird für eine komplette Regeneration gehen, übrigens werde ich neue Kolben mit Ringen + einen kompletten Satz Steuerkette haben und wir werden sehen, in welchem Zustand die Buchsen nach 10 Jahren des Stehens sein werden...

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka


Re: Guten morgen!

Verfasst: 27.06.2022, 06:29
von wasmachen
Bevor du den rupfst, tu dir den Gefallen und mach ne DVP = Druckverlustprüfung mit vernünftigen Equipment.
Dann weisst du, was Sache ist.

Re: Guten morgen!

Verfasst: 29.06.2022, 06:53
von Nevermind47_3M
Wasmachen- Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um einen Kompressionstest, ohne den Motor zu drehen - ich bringe den Kolben in die obere Totpunktposition und sehe, wie viel Druck abfällt? Glauben Sie, dass ein Motor, der 10 Jahre lang aus einem Auto ausgebaut wurde, noch brauchbar ist? Das wäre schön, aber für wie lange? :) Wer nicht riskiert, trinkt nicht den Rahm!

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka


Re: Guten morgen!

Verfasst: 29.06.2022, 06:57
von designer2k2
die DVP am VR6: viewtopic.php?t=19991

PS: Hab den Thread hier ins Vorstellungsforum geschoben

Re: Guten morgen!

Verfasst: 29.06.2022, 08:37
von Nevermind47_3M
Danke

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka


Re: Guten morgen!

Verfasst: 29.06.2022, 13:01
von wasmachen
Ist eben kein Kompressionstest.
Sondern eine Möglichkeit, sehr genau den Zustand eines Motors zu beurteilen, ohne zu zerlegen und zu vermessen...
Auch ohne Einflussmöglichkeiten wie Öl oder auch Temperatur, schlechte Starter usw.

Dass der 10 Jahre gestanden ist, sehe ich mal nicht kritisch.

Re: Guten morgen!

Verfasst: 29.06.2022, 22:04
von Nevermind47_3M
Ich verstehe, ich habe Ihre Bilder gesehen, trotzdem werde ich den Motor kaufen, weil ich ein Angebot für weniger als 200EUR habe, auch wenn es sich für Teile - Kopf, Nockenwellen usw. lohnt. Aber danke für den Hinweis, ich werde den Test machen, dank Ihnen weiß ich mehr oder weniger, worum es geht.

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka