Kurze Vorstellung aus der Mitte

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kurze Vorstellung aus der Mitte

Beitrag von wasmachen »

...bei so ner Drehersau kann glaub der LMM platt sein, ohne dass der drinnensteht.... wissen andere vll besser :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
LocoFlasher
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 19.02.2023, 20:41

Re: Kurze Vorstellung aus der Mitte

Beitrag von LocoFlasher »

So, einmal nen weiteren Zwischenstand.

Die Klammer am Gaszug hat gefehlt und jetzt zieht er auch so wie er soll.

Außerdem heute beim Tüv gewesen und auf Anhieb durchgekommen :)
Der Prüfer wollte um jeden Preis die Teilenummern der Bremssättel und Scheiben sowie die Maße der Scheiben haben, der ganze Rest war schon fast nebensächlich.

Somit hab ich auch Euro 2 auf nen Dreher mit mechanischer Drosselklappe eingetragen bekommen ohne irgendwelche Nachfragen o.Ä. :D

Der Motor lief aber bei der AU noch etwas unsauber, zumindest hat man ein "boppern/spucken" ganz leicht aus dem Endtopf gehört.
Muss ich mal schauen ob ich da noch irgendwas finde....

Bremse war soweit auch fast zufriedenstellend(bis auf die leichte Differenz an der Ha), ich glaube aber, dass die 280iger mit dem VR Cabrio dann auch fast ausgereizt ist.
Laut Prüfstand 51,9% Gesamtabbremsung bei einem Minimum von 50% ist schon recht eng wenn man bedenkt, dass alles neu ist. Vielleicht kommt da nochmal 1% wenn die Beläge richtig eingebremst sind, aber Welten werden das auch nicht mehr sein.
PXL_20230728_105953958.MP-min.jpg
Gewogen werden musste es auch, wodurch ich nun weiß, dass das Cabrio mit dem Motor und der Ausstattung ziemlich genau 1300kg wiegt. Tank war ungefähr halbvoll.

Um die Bündelungsbehörde trotzdem zu umgehen hat der Prüfer mir auch schon geraten das Cabrio erstmal woanders zuzulassen.

Das werd ich auch so machen, denn die Abnahme war mir entschieden zu teuer um sie von irgendeinem Schreibtischhengst scheitern zu lassen.

Daher erstmal nächste Woche auf meinen Bruder und dann in 1-2 Monaten auf mich zulassen :)

Soweit der aktuelle Stand, wenn ich das Problem mit dem Motorlauf habe, Werd ich von mir hören lassen.

Grüße an alle und ein schönes Wochenende ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kurze Vorstellung aus der Mitte

Beitrag von wasmachen »

:up:
Recht leicht das Dingen.... hatte mit komplett ausgeräumten Kofferraum trotzdem 80Lg mehr...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag