Ölstandssensor Golf 4 im Golf 3

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Ölstandssensor Golf 4 im Golf 3

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch

Ich möchte bei mir oben erwähnte Funktion nachrüsten. Nun habe ich mich damit bissl beschäftigt und es ist ja so das der Sensor ein PWM Signal ausgibt, welches vom Kombiinstrument aufgearbeitet wird. Das einzige was ich mir bisher vorstellen könnte zu verwenden wäre ein Signaltransformator der das PMW Singnal in eine Spannung 0 - 10 V wandelt. Das könnte man sich dann über das Can Check oder ähnliches anzeigen lassen. Soweit meine bescheidene Theorie. Hat das schonmal jemand gemacht und eventuell andere Lösungsansätze ?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Ölstandssensor Golf 4 im Golf 3

Beitrag von designer2k2 »

Servus,
das hatte ich auch mal angedacht :roll:

Der Geber: G266 (Ölstand/Öltemperatur) 1J0 907 660 B

Infos dazu generell: https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G266_ ... emperatur)

Und im SSP 207 auf Seite 85 wird gezeigt wie das Signal aussieht. :buch:

Für die Temperatur musst die Dauer des High Signals auswerten, zwischen 45-85ms ist 40°C-120°C
Ölstand ist die Periodendauer zwischen 200ms-430ms für 55mm-35mm

Genaue Signalkurven gibts hier: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php ... temperatur

Weiter ists bei mir nicht gekommen :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Ölstandssensor Golf 4 im Golf 3

Beitrag von Schräuberling »

Ok ich werde das mal verfolgen :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag