Motor riegelt ab 4250U/min ab
Motor riegelt ab 4250U/min ab
Hallo zusammen ,
habe seit kurzem einen Passat VR6 35i Bj.92 . Leider musste ich feststellen , daß der Moter ab einer Drehzahl von 4250U/min abriegelt . Das heißt bei 170km/h geht nichts mehr . Wer kann mir bei dem Problem helfen ?
P.S. er riegelt in jedem Gang bei der o.a. Drehzahl ab .
habe seit kurzem einen Passat VR6 35i Bj.92 . Leider musste ich feststellen , daß der Moter ab einer Drehzahl von 4250U/min abriegelt . Das heißt bei 170km/h geht nichts mehr . Wer kann mir bei dem Problem helfen ?
P.S. er riegelt in jedem Gang bei der o.a. Drehzahl ab .
ähnliches Problem
Hallo an alle,
Habe auch erst seit kurzem einen VR6 auf`m Hof stehen.
Da bei 200 ende ist, irritiert mich der Spritverbrauch >12 Liter etwas. Nach zügiger Fahrt ruckelt er dann auch noch so vor sich hin. Runter bis Leerlaufdrehzal für ein paar Sekunden und der Motor läuft wieder sauber.
Kann mir da mal jemand weiterhelfen wo der Fehler zwischen LMM und L-Sonde liegt? ;(
Habe auch erst seit kurzem einen VR6 auf`m Hof stehen.
Da bei 200 ende ist, irritiert mich der Spritverbrauch >12 Liter etwas. Nach zügiger Fahrt ruckelt er dann auch noch so vor sich hin. Runter bis Leerlaufdrehzal für ein paar Sekunden und der Motor läuft wieder sauber.
Kann mir da mal jemand weiterhelfen wo der Fehler zwischen LMM und L-Sonde liegt? ;(
Das isses ja, da ist ein RIESEN Leistungsloch zwischen 3 und 4t U
Wegen der Endgeschwindigkeit zweifle ich stark an der Motorleistung da mein 90PS 35i nicht bedeutend langsamer ist, nur eben halt mit mehr "Anlaufstrecke" (345tkm ohne Motorüberholung)
Mir fehlt da momentan noch der tritt ins Kreuz beim Beschleunigen.
Hab bisher eher Oldschool geschraubt und deßhalb da weniger Erfahrung. (Wenn jemand noch nen Audi 50 0,9 hat, hätte ich da noch Tips ( Kompr. 1:15 bis~160kmh) oder 45PS Uno bei dem der Drehzahlbegrenzer im letzten Gang gebraucht wird..)
Wegen der Endgeschwindigkeit zweifle ich stark an der Motorleistung da mein 90PS 35i nicht bedeutend langsamer ist, nur eben halt mit mehr "Anlaufstrecke" (345tkm ohne Motorüberholung)
Mir fehlt da momentan noch der tritt ins Kreuz beim Beschleunigen.
Hab bisher eher Oldschool geschraubt und deßhalb da weniger Erfahrung. (Wenn jemand noch nen Audi 50 0,9 hat, hätte ich da noch Tips ( Kompr. 1:15 bis~160kmh) oder 45PS Uno bei dem der Drehzahlbegrenzer im letzten Gang gebraucht wird..)
ungleichmäßiger Verlauf??
Bis 3,5 nicht berauschend, dann bis 4,2 etwas spaß, düber erst mal loch bis 5 und dann eine Drehzahlorgie ohne Zug.
Hab aber heut mal ne halbe Dose Kontaktspray W60 an diversen Steckern im Motorraum verteilt--> Verbrauch immer noch zu hoch, sporadisch will er aber nun ab und an mal richtig ziehen.
Wenn ich den LMM runterziehe, sinkt die Drehzahl, der Motor zieht aber immer noch genauso langsam die Drehzahl hoch.
An welchen der 4 Pins kann ich eigentlich die Regelspannung messen? würde mir nur sehr ungern den ganzen Kabelstrang versauen.
Sind Kabelbrüche und oxidierte Masseanschlüsse beim 92er ein Thema?
Thema Beschleunigung: Klar daß so eine Kutsche nicht geht wie ne Rakete, dafür sollte dann aber die Grundgeschwindigkeit weniger eine Rolle spielen 6sec von 0-100 sind weniger interessant als 12sec von 100-200
für Ampelsprints (0-100) fahr ich Moped, da hat der Passat noch weniger zu lachen ( 1Zylinder 44PS 160Kg 140kmh VMax)
Bis 3,5 nicht berauschend, dann bis 4,2 etwas spaß, düber erst mal loch bis 5 und dann eine Drehzahlorgie ohne Zug.
Hab aber heut mal ne halbe Dose Kontaktspray W60 an diversen Steckern im Motorraum verteilt--> Verbrauch immer noch zu hoch, sporadisch will er aber nun ab und an mal richtig ziehen.
Wenn ich den LMM runterziehe, sinkt die Drehzahl, der Motor zieht aber immer noch genauso langsam die Drehzahl hoch.
An welchen der 4 Pins kann ich eigentlich die Regelspannung messen? würde mir nur sehr ungern den ganzen Kabelstrang versauen.
Sind Kabelbrüche und oxidierte Masseanschlüsse beim 92er ein Thema?
Thema Beschleunigung: Klar daß so eine Kutsche nicht geht wie ne Rakete, dafür sollte dann aber die Grundgeschwindigkeit weniger eine Rolle spielen 6sec von 0-100 sind weniger interessant als 12sec von 100-200
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