Hallo .. bin der neue hier ..

VR6-Treffen und Treffpunkte
Antworten
Benutzeravatar
$harky

Hallo .. bin der neue hier ..

Beitrag von $harky »

Hallo alle zusammen !!

habe endlich mal ein ordentliches forum über einen VR6 gefunden .. das freut mich !!
ich war jahrelang Honda-fahrer ..war auch in einem forum angemeldet dafür ...!! war immer zufrieden mit dem forum da...nun habe ich aber meinen fahrbaren untersitz gewechselt ...und habe mit einem VW nix mehr in einem Honda forum zusuchen !! :D
also ein bisschen über mich ... ich bin 29 jahre alt aus dem Kreis Recklinghausen und seit dem 1.8.2006 stolzer besitzer eines VW golf 3 VR6 Highline !!!
an dem wagen ist noch nicht wirklich viel gemacht ...bis jetzt nur :32 Raid Silberpfeil,golf 4 Scheinwerfer,Einarmwischer,Bastuck Anlage,orginal VR6 felgen,
CAR-Hifi: 7" TFT,JVC DVD-Radio,Audiobahn 30 er Sub,etc. !!
ich bin noch verzweifelt auf der suche nach ein paar schönen nicht zu teueren Alu´s in 17" !!
ich hoffe das ich hier einige beiträge schreiben kann ..und ihr mir vielleicht ein paar tips gebt wenn ich nicht weiter weiß !!
8-|
so denne !!
gruß $harky
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Na dann willkommen.


Mal nebenbei:


Die VR6-Motorencharakteristik dürfte ja fast wie bei Honda V-Tec sein oder? ;)
Bild
Benutzeravatar
$harky

Beitrag von $harky »

@ VRTom :
da sind schon irgendwie paralleln !!!!

aber der golf geht doch ein bisschen besser ab .... :D
Golf-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 273
Registriert: 18.01.2007, 21:33

Beitrag von Golf-VR6 »

Ich heiße dich willkommen :D
Gewicht sind die leichtesten PS
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

Beitrag von Shoxx »

gleichfalls.. viel spaß hier im forum..und viele beantwortete Fragen :-)
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Benutzeravatar
carripper

Beitrag von carripper »

ja die leute hier sind super haben mir auch schon reichlich weiter geholfen

ich denke du bist hier super aufgehoben :respekt:
Zuletzt geändert von carripper am 24.03.2007, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
$harky

Beitrag von $harky »

hallo an alle !!
das finde ich gut das ,daß hier ein forum ist wo man(n) auch hilfe bekommt ... habe schon von einigen foren gehört das da nur blödsinn geschrieben wird 8-|
naja dann bin ich hier mal gespannt !!!


bis denn mal :respekt:
Benutzeravatar
delgado

Beitrag von delgado »

Auch von mir ein herzliches Willkommen $harky,

der Kreis Rechtslinksdraussen ist hier zwar selten vertreten, aber wir holen auf :D

cheers,
mario
Benutzeravatar
bananenbieger

Beitrag von bananenbieger »

Wollte wegen mir extra keinen neuen Thread aufmachen, bin halt von Natur aus bescheiden :D
Hallo zusammen und
vielen Dank für's reinlassen.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Willkommen hier bei uns. :o
Bild
Benutzeravatar
bananenbieger

Beitrag von bananenbieger »

Vielen Dank.
Wollte auch mal erzählen, wie ich hier so her gekommen bin. Ich fahre mit meinem Golf in der letzten Zeit sehr wenig, in Kilometern wohl etwa 5000 im Jahr, was wohl am 2.Wagen MX-5, einer Yamaha FZ1, Vespa ET2 und dem Audi meiner Frau liegt.
Die Kopfdichtung musste nun erneuert werden, weil scheinbar, so sagte mir es jedenfalls der VW Händler, der original Frostschutz dieser ein wenig zugesetzt hätte und der Motor dadurch Wasser verbraucht <--war mir auch neu. Ist übrigens die erste Reparatur seit dem Neukauf 1996, außer denen mit Verschleißteilen und Ölen.
Mein Kumpel bot mir an, die Reparatur durchzuführen. Fand ich klasse, da ich vor dem Golf nur Kadett C Coupe, Rekord C Coupe und dergleichen fuhr und "verschraubte". Ich sagte: Lass dir Zeit, ich brauch den eh nicht dringend. War aber nicht sehr weitsichtig, ER fällt jetzt wegen 'ner Fuß- OP ein paar Wochen aus. Jetzt muss ich halt selber ran, weil's bald kalt werden könnte inner Garage.
Ich hab mich sehr drüber gefreut, hier und auch im VWvortex Forum, jede Menge wissenswertes zu finden.
GT Special
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 549
Registriert: 12.04.2007, 01:06

Beitrag von GT Special »

Von mir auch ein herzliches Willkommen,auf guten Erfahrungsaustausch. :)
Antworten