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Kompressor oder Turbo??

Verfasst: 13.04.2007, 17:44
von VR-mario66
Hallo,Leute!

Hab jetzt mal sehr viel über turbo und kompressorumbauten gelesen,aber ich möchte jetzt mal gerne wissen was denn effektiver ist?

Was würdet ihr mir empfehlen turbo oder kompressor?
2,8l VR6 Bj:1992 AAA
Motor neu überholt

Was ist teurer?
und wie siehts mit dem tüv aus bin nämlich aus österreich?

:) :)

Verfasst: 13.04.2007, 19:48
von VRTom
Turbo ist effektiver, einfach brachialer.

Aber der Umbau ist nicht so schnell gemacht wie beim Kompi.

Glaube in deinem Fall, da du aus Österreich kommst, wäre der Kompi besser. Die Eintragung dürfte einfacher werden. Es liegt ja ein Gutachten mit dabei...

Verfasst: 13.04.2007, 23:26
von VR-Power
Wenn du einen Kit mit Gutachten kaufst, ist es egal ob Turbo oder Kompressor, dann kannst du beides eintragen lassen (bin auch aus Österrreich und hab meinen Turbo eingetragen). :o
Der Kompressor ist sicher billiger, aber ein Turbo macht halt mehr Druck ;D .
Beim eintragen ist beides nicht billig.

Verfasst: 14.04.2007, 11:36
von VR-mario66
was kostet das eintragen beim tüv?

Und ich habe da mal gehört das man ein gutachten braucht wo drin steht ca.230ps, damit man nichts an der bremsanlage machen muss!
Stimmt das oder fällt denen das auf?

Ist das ein gutes angebot oder eher nicht zu empfehlen preis leistungsmäßig?http://www.m-t-e.de/produkte/Turbo_Kits ... /index.php

Oder kennt ihr günstigere oder bessere kits um den preis,hab jetzt 2500 auf der kante und mit dem urlaubsgeld könnte es dann schon klappen :)

Verfasst: 14.04.2007, 13:08
von SubZeroXXL
Also grundsätzlich kann man MTE empfehlen, die liefern schon solide Umbauten ab! Aber mit deinem Budget wirst beim Turbo am Ende nicht klar kommen. Da brauchst schon wenigstens das Doppelte. Dann vielleicht doch lieber ein ZR2-R Kompressor Kit.


SubZeroXXL

Verfasst: 14.04.2007, 13:41
von peng
also 2500 ist schon etwas wenig , das bekommt man hin wenn man alles in den Staaten einkauft und know how hat.

RE:

Verfasst: 14.04.2007, 16:42
von VR-Power
Original geschrieben von VR-mario

was kostet das eintragen beim tüv?

Und ich habe da mal gehört das man ein gutachten braucht wo drin steht ca.230ps, damit man nichts an der bremsanlage machen muss!
Stimmt das oder fällt denen das auf?
Bei HGP kriegst du ein Gutachten mit ca.260PS mit originaler Bremsanlage (das hab ich auch Typisiert).
Wies bei den anderen Anbietern aussieht, weis ich leider auch nicht. 8-|
Die HGP Turbokit´s kann man in Österreich relativ einfach typisieren (z.B. bei Rauscher Tuning in Salzburg).

Verfasst: 14.04.2007, 17:37
von VRTom
Gibt HGP die Gutachten so frei oder nur für die Leute, die auch ein Kit bei denen gekauft haben?


Aber für 2500 reicht´s leider nur fürn gebrauchten Kompi. ;)

Ein wenig Reserve solltest du ja auch noch haben, nicht auf den letzten Cent planen.

Verfasst: 14.04.2007, 23:57
von VR-Power
Das ist der Hacken an dem ganzen, das Gutachten gibts nur zum Kit dazu. :dotz:
Man muss halt wissen was man haben will, was "günstiges", oder was mit richtig Power. :-o

Verfasst: 17.04.2007, 11:41
von TIROL-VR6
muss der turbo umbau von einer firma eingbaut werden oder kann man den selber verbauen und zum tüv düsen?

Verfasst: 17.04.2007, 14:39
von SubZeroXXL
Jo! Musst nur vorher mit deinem TÜV einen verbindlichen Termin abmachen und den am Besten schriftlich bestätigen lassen. Dann hast wenigstens was zum vorzeigen, falls du ausgerechnet dann in eine Kontrolle kommst.


SubZeroXXL

Verfasst: 17.04.2007, 15:41
von VR-Power
Ich hatte beim HGP Kit ein TÜV Gutachten mit meinen Fahrzeugdaten(Fahrgestellnummer usw.)dabei, hab das ganze dann selbst verbaut und danach typisiert. :o

Verfasst: 18.04.2007, 22:34
von VR-mario66
was kostet ein neuer kompressorkit mit guter leistung?

Verfasst: 18.04.2007, 22:46
von VRTom
Was ist für dich gute Leistung?

-für 4000? bekommste 250PS
-für 5000? bekommste 280PS
-für 7000? bekommste 300PS

Quelle:

www.evolution-tuning.de

( bei denen gibts die gute Software ;) )

Verfasst: 19.04.2007, 06:57
von VR6CREW
Wenn du Rotrex nimmst kommst du günstiger weg als mit ZR

die Rotrex Komps kosten 2690 ? egal welcher.

Brauchst dann nur noch die passende halteplatte und passende einspritzdüsen + Chip Programierung