Automatic Umbau!!!
Geil habe genau den gleichen allerdings 3 Türer!! BJ01/96 auch schon mit der ruhenden Zündung drin.
Die Farbe ist der Hammer!! Sehr schöner Highline!! Nur der Fahrersitz sollte mal überholt werden der schmeißt ja ne böse Falte.
Aber der Preis... naja bei der Laufleistung erster Hand... ich würde sagen 7500? aber dann muss gut sein auch wenn man für das Geld schon einen 4er bekommt.
Und auch mit Automatik kann man mit dem Gas spielen glaub mir das ist gar kein Problem!!
Kannst auch gerne meinen Kaufen:) !! Kommste wesentlcih Günstiger weg und der Motor ist auch gerade überholt.
Die Farbe ist der Hammer!! Sehr schöner Highline!! Nur der Fahrersitz sollte mal überholt werden der schmeißt ja ne böse Falte.
Aber der Preis... naja bei der Laufleistung erster Hand... ich würde sagen 7500? aber dann muss gut sein auch wenn man für das Geld schon einen 4er bekommt.
Und auch mit Automatik kann man mit dem Gas spielen glaub mir das ist gar kein Problem!!
Kannst auch gerne meinen Kaufen:) !! Kommste wesentlcih Günstiger weg und der Motor ist auch gerade überholt.
Zuletzt geändert von Flo3xx am 05.10.2005, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Na dann zeig mal Bilder und vielleicht ein Video Flo3xx.
Einen überholten Motor in einen "billigeren" Golf reinhauen wäre auch OK, nur dafür müsste ich wissen, wer denn Motoren überholt. Aber nicht irgendwie, sondern vernünftig.
?: Die Farbe kann man ja ändern, dafür hätte ich einen der das günstig und prof. macht. Der war bei Autocolor.
Einen überholten Motor in einen "billigeren" Golf reinhauen wäre auch OK, nur dafür müsste ich wissen, wer denn Motoren überholt. Aber nicht irgendwie, sondern vernünftig.
?: Die Farbe kann man ja ändern, dafür hätte ich einen der das günstig und prof. macht. Der war bei Autocolor.
Zuletzt geändert von Nightdrifter am 06.10.2005, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hier bitte:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=735
Video habe keins aber du siehst ja in meinem Avantar was er läuft !! Fahre ihn immer erst bis 90° Öltemperatur bis ich ihn über 3500Touren fahre und ist wirklich TOP gepflegt!! Am WE bekommt er hinten neue Achszapfen Radlager und neue Bremsscheiben, die vorderen Bremsscheiben habe ich vor 3 Wochen komplett erneuert. Ist soweit Original Zustand da es eh nur noch wenige in diesem Zustand gibt, wollte eigentlich nur noch andere Felgen montieren.
Die Bilder sind noch vor der Motor Überholung gemacht worden.
Ach ja Ölwechsel habe ich vor 6000km erst gemacht und kommt vorm Winter auch noch mal neu.
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=735
Video habe keins aber du siehst ja in meinem Avantar was er läuft !! Fahre ihn immer erst bis 90° Öltemperatur bis ich ihn über 3500Touren fahre und ist wirklich TOP gepflegt!! Am WE bekommt er hinten neue Achszapfen Radlager und neue Bremsscheiben, die vorderen Bremsscheiben habe ich vor 3 Wochen komplett erneuert. Ist soweit Original Zustand da es eh nur noch wenige in diesem Zustand gibt, wollte eigentlich nur noch andere Felgen montieren.
Die Bilder sind noch vor der Motor Überholung gemacht worden.
Ach ja Ölwechsel habe ich vor 6000km erst gemacht und kommt vorm Winter auch noch mal neu.
Zuletzt geändert von Flo3xx am 06.10.2005, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Umbau Vr6
Mahlzeit und hat jetzt jemand den Umbau schon mal gemacht, weil ich diesen Umbau auch vor habe.....
Möchte gerne wissen was ich alles dazu brauche....wie Getriebe, Pedalerie, Schaltknauf usw...
Wäre echt gut wenn mir einer helfen könnte..
Fahre ein Golf 3 Vr6 Bj.1993 2,8l
Danke
Möchte gerne wissen was ich alles dazu brauche....wie Getriebe, Pedalerie, Schaltknauf usw...
Wäre echt gut wenn mir einer helfen könnte..
Fahre ein Golf 3 Vr6 Bj.1993 2,8l
Danke
RE:
Original geschrieben von Nightdrifter
Ja aber wisst Ihr was, mit ner Automatic kann ich nicht mit dem Gas spielen, ich hör doch so gerne den VR6 Sound,
Moin,
ja gerade mit einem VR6 Automatik geht das spielen mit dem VR Sound
besser als mit dem Schalter.
Beim Kick Down hast du sofort für die ges. Beschleunigungsphase deine hohe Drehzahl mit
dem geilen VR Sound.
Beim Schalter hingegen steigt die Drehzahl ja erst langsam mit dem Beschleunigen an.
Der Sound kommt dann erst langsam ansteigend.
Also ich finde nix geileres als den Sound eines VR6 oder generell 6 Zyl. mit Autom und Sportfilter
der gerade mit Kick Down bescheunigt:p
Also wenn es nicht so eine schei** Arbheit wäre würde ich sogar auf Automatik umbauen.
Am besten alles mit jemandem tauschen 1 : 1
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 17.03.2006, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
RE:
Moin,Original geschrieben von cth
Die Antriebswellen müssen auch getauscht werden. Ist viiiiieeeeelllllll Arbeit und ich hab bis jetzt noch keinen gehört dem diese Arbeit Spaß gemacht hat. Teile solltest du dir halt besorgen.
bist du sicher ?
Ich dachte die Antriebswellen wären identisch ?
Sind die länger, kürzer oder wie ?
In E**A stehen keine verschiedenen Teilenummern hab ich mir von NAFEST sagen lassen.
Konnte auch so rein oprtisch keine Unterschiede feststellen.
Wer weiß da genau bescheid ?
Gruß
Markus
Also so schwer ist es sicher nicht von Automatik auf schalter umzubauen steuergerät,Motorkabelbaum,Pedale,Schaltbox,Bremskraftverstärker müßen gewechselt werden,wurde auch schon am anfang geschreiben!
Die teile zu bekommen ist das einzigste was wohl ziemlich aufs geld geht oder man schießt sich sehr billig nen unfaller da hat man dann alle teile beisammen!Bei Kevin wird am Mittwoch angefangen auf Schalter umzubauen dann werd ich mal schreiben was alles gew.werden muß!
Die teile zu bekommen ist das einzigste was wohl ziemlich aufs geld geht oder man schießt sich sehr billig nen unfaller da hat man dann alle teile beisammen!Bei Kevin wird am Mittwoch angefangen auf Schalter umzubauen dann werd ich mal schreiben was alles gew.werden muß!
So haben angefangen auf Schalter umzubauen,Kupplung,Getriebe wurden schon getauscht Antriebswellen können bleiben,Pedale müßen getauscht werden dann muß noch ein kühlerschlauch getauscht werden weil da ein schlauch zum Gtriebe ging,der Kupplungsnehmer Zylinder muß dann am Bremskraftverstärker engebaut werden!Also bis hierher ging alles noch ganz gut Montag geht es dann weiter dann kann ich auch sagen ob Motorkabelbaum und STG gewechselt werden müßen
Hallo!!
Habe den umbau bei Kevin mitgemacht. Bis jetzt wurde getauscht:
- Getriebe
- Kupplung
- Kupplungspedal eingebaut
- Nehmerzylinder angebaut
- Schaltbox umgebaut
Und der ganze kleine Rest wie Kühlerschlauch und so.
Nun gibt es nur ein Problem. Der Ofen geht nicht mehr an. Wir haben jetzt die PINS für die Automtic ausm Steuergerätestecker entfernt und Zündung geht auch aber er dreht nicht. Woran kann das liegen. Es ist jetzt ein Steuergerät von einem Schalter dran.
!!!BITTE HELFT UNS!!!
ein Freund
Habe den umbau bei Kevin mitgemacht. Bis jetzt wurde getauscht:
- Getriebe
- Kupplung
- Kupplungspedal eingebaut
- Nehmerzylinder angebaut
- Schaltbox umgebaut
Und der ganze kleine Rest wie Kühlerschlauch und so.
Nun gibt es nur ein Problem. Der Ofen geht nicht mehr an. Wir haben jetzt die PINS für die Automtic ausm Steuergerätestecker entfernt und Zündung geht auch aber er dreht nicht. Woran kann das liegen. Es ist jetzt ein Steuergerät von einem Schalter dran.
!!!BITTE HELFT UNS!!!
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