Seite 22 von 26

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 16.06.2009, 17:41
von sNeAkErKiNg
das bestimmt nicht, aber auf jeden fall besser wie straßenreifen...

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 16.06.2009, 17:56
von VRTom
Darf man fragen was dein Ziel ist? Wegen 1-2mal im Jahr braucht man sicher keine speziellen Reifen kaufen. ;)

Was sagt deine 60ft Zeit?

In Luckau hab ich mich schwer getan unter 2,5 zu kommen und das mit den Rundstreckenslicks. Da is allerdings auch meistens geklebt. Und das funzt dann wirklich nur noch mit den richtigen MT Drag Slicks.


Für Race at Airport Veranstaltungen würd ich Straßenreifen fahren. Die Zeitnahme is da sowieso des Öfteren fraglich. :irre: Insofern...

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 16.06.2009, 19:04
von Cabrio VR6 Turbo
60ft : 2,46 in Bottrop mit der alten Hardware und als Neuling mit grade 2 Start's.

Ziel ist es in Bottrop am 02.08.09 mal etwas bessere Zeiten zu fahren. Ich glaube meine 1/4 Meile bestzeit war eine 13,7. Wie gesagt, als Neuling ohne Erfahrung. Jetzt soll es nochmal getoppt werden mit etwas mehr Leistung und besserer Traktion.
Würde mir ja auch die Semi Slicks z.B. von Toyo die 888 dinger kaufen, da das Cabbi eh nur im Sommer gefahren wird, aber leider gibt es die nicht in 215/40ZR16 :( . Dann hätte ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe... einmal zwei neue Reifen auf der Vorderachse (die ich eh benötige) und etwas mehr Grip vorne.


Gruß
Cabbi

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 16.06.2009, 19:52
von turbo-stefan
Wenn 16" oder 17" Slicks für die Meile dann ist www.avon-renndienst.de wohl die beste Adresse. Semislicks gibt es doch auch von Kumho zum Beispiel...

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 17.06.2009, 11:00
von VRTom
Übrigens, dieses WE is ja wieder Luckau. :applaus:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 17.06.2009, 19:20
von designer2k2
Landshut Race@Airport ist auch ;)

wenns nicht regnet bin ich dort, mal eine "Offiziellere" Zeit fahren :)


Zu Semis,
die halten deutlich besser als meine alten Toyo Proxes (bei gleicher Breite). Die brauchen aber auch Temperatur, bei unter 20°C zieh ich 4 Striche im ersten Gang :P

Toyo R888 wollte ich eigentlich, da die hier beim Straßenslalom gern verwendet werden, aber Lieferzeit halbes Jahr.

Die Bridgestone Potenza RE55S jetzt sind aber auch sehr gut, halten sogar auf nassem Asphalt. Also man muss schon mit mehr Vorsicht fahren, aber man kann noch von A nach B fahren.

macht Spaß mit denen, allein der Blick an der Ampel wenn der neben dir verwundert das Profil sieht :lol: Aber für Vielfahrer nichts, das aufpassen im Regen kann Gefährlich werden... :daumendreh:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 21.06.2009, 09:58
von VRTom
Gestern war ja Luckau.

Hab nur eine 10,7 gesehen. ansonsten viele 11er Zeiten.

Der Trend geht aber
1. eindeutig wieder zu VR6(T), egal in welchem Auto eingebaut, egal ob vorn oder hinten, oder beides
2. zu Nachbauladern
3. zu teilweise fragwürdigen Umbauten


Und vor allem wieder neue Erkenntnisse mitgenommen, was die diversen Abstimmungen angeht. 8)

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 21.06.2009, 10:11
von sNeAkErKiNg
und was sind deine erkenntnisse bezüglich den abstimmungen?

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 21.06.2009, 18:26
von VRTom
Habe bewusst nichts weiter dazu gesagt. Muss sich jeder selbst umhören und sich sein eigenes Bild machen.

Und auf gar keinen Fall im Forum breittreten, da es dann wieder Ärger gibt.

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 21.06.2009, 20:49
von SubZeroXXL
Naja, aber irgendwo hört das ja wohl auch mal auf. Es wird doch wohl noch gestattet sein an einem Anbieter sachliche Kritik zu üben oder eben auch Lob über ihm auszukippen. Es geht hier ja nicht darum Funktionsweisen oder "Geheimnisse" offenzulegen die dem Anbieter schaden könnten, sondern lediglich um ein paar nützliche Erfahrungsaustäusche.


SubZeroXXL

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 23.06.2009, 15:10
von danskw
Das will ich jetzt aber auch mal wissen und dafür ist ein Forum doch nun mal auch unter anderem da, das man Erkenntnisse und Tips austauschen kann. :(

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 23.06.2009, 15:34
von VRKALLE
SubZeroXXL hat geschrieben:Funktionsweisen oder "Geheimnisse" offenzulegen
also letztens bei speed days lag ich bei pph fast unterm 2er und bei einigen anderen auch...da hat überhaupt keiner irgendwas verheimlicht oder dumm getan nach dem Motto geht weg hier gibts nichts zu sehn oder so- und wenn man sich die Umbauten anguckt sieht man das die alle auch nur mit wasser kochen...ob das die Brücken sind die LLverrohrung usw.usw...der eine machts halt etwas sorgfältiger der andere schustert hier und da etwas,zum Thema Abstimmung ist mir nur aufgefallen das seehr viel auf ETP Basis passiert ;) also geheimnisse versteh ich nich so ganz :?: wo solln da geheimnisse sein, das bisschen experimentieren mit Software macht doch jede Firma na und?! das gehört eben zum Geschäft

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 23.06.2009, 16:06
von VRTom
Es geht darum das man dann zwangsläufig eine Firma schlecht redet und ne andere vielleicht gleichzeitig lobt.

Die eine Firma wird sagen: stimmt ja alles nicht was du erzählst und droht mit Anwalt.

Und da auf so einem Treffen auch viele auf die Kacke hauen und einem was erzählen wollen, sind die Infos die man teilweise bekommt ehh fürn Arsch.

Aber eins deckt sich eben mit dem Gehörten und dem Gelesenem hier im Forum.
Ich habe also gehört bzw. denke mir jetzt wegen den Infos die sich zusammengetragen haben, das meine bevorzugte Abstimmung nicht von den üblichen Quellen kommen würde.

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 23.06.2009, 16:09
von designer2k2
Was aber interessant wäre, fahren die "Topfahrer" auf den Prüfstand und lassen Abstimmen oder fahren die Abstimmungen von der Stange? :buch:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 23.06.2009, 16:13
von VRTom
Zumindest im Berliner Kreis lassen die auf der Straße abstimmen. Es gibt da eine bekannte Adresse, wo man aber ne Wartemarke ziehen muss. ;)