Seite 2 von 5

Verfasst: 01.08.2007, 12:27
von VRTom
Da ich immernoch unzufrieden mit dem Ladedruckverlauf war, hab ich mal das System abgedrückt.

Was soll ich sagen, an zwei Stellen zischt es leicht raus. Einmal am Flansch zur DK und einmal kurz vorm LLK Eingang. Ist wirklich minimal, aber das reicht ja schon.


Werde weiter berichten.

Verfasst: 01.08.2007, 12:50
von SubZeroXXL
Habe gestern auch so eine "Auspuffschelle" direkt am Laderausgang verbaut. Glaube da hat er abgepfiffen, da der Schlauch da schon ein bisschen ausgeleiert ist und die normalen Schellen nicht fest genug zu gingen. Mir fehlten immer so 0,15 Bar.

Wenn mein neues System mal fertig ist, werde ich die ganzen Rohre zusätzlich wahrscheinlich sogar noch verkleben. Die ewige Suche nach den Ladedrucklecks kann einem ja schon gewaltig auf den Keks gehen.


SubZeroXXL

Verfasst: 13.08.2007, 14:40
von VRTom
Hab ja versprochen weiter zu berichten. ;)


Mir hat es die Drosselklappe zerschossen. Ich habe ja seinerzeit den Huckel weggemacht und das Material war wohl zu dünn. Jedenfalls ist da jetzt ein Loch :-o

Somit brauche ich wohl eine neue Drosselklappe. :(

Verfasst: 13.08.2007, 15:13
von Jan12V
Hast du mal versucht das mit Zweikompnenten-Epoxidhartz zu schließen? Ich hab damals inkauf genommen das meine ein Lochbekommt. Von innen Klebeband(für die Form) drüber und dann von außen den ganzen Huckel aufgefüllt, hält super.

Verfasst: 13.08.2007, 15:29
von VRTom
Das Problem ist ja das da z.B. bei 1 bar Ladedruck 1Kilogramm pro Quadratzentimeter draufdrücken.

Ohne Ladedruck kann ich mir das schon vorstellen, dass das geht. ;)

Verfasst: 13.08.2007, 17:44
von Jan12V
Der den ich verwendet habe ist der

UHU plus schnellfest 2-komponenten-epoxidharzkleber, Endfestigkeit liegt bei 1300 N/cm2.

Aber so teuer sind die DK gebraucht ja auch nicht.

Verfasst: 13.08.2007, 18:06
von VRTom
Hab mir schon eine günstig ersteigert.

Nur blöd das ich die dann wieder passend machen muss. :(

Verfasst: 14.08.2007, 10:46
von SubZeroXXL
Nimm doch `ne 2.9er! Wenn schon denn schon. :D


SubZeroXXL

Verfasst: 14.08.2007, 11:38
von VRTom
Die 2.9er hat doch wieder ne andere Übersetzung, lieber ne 2.8er bearbeiten. Werd auch diesmal nicht soviel wegnehmen.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich es ja hin, dass die neue DK nicht gekürzt werden muss.

Auf jedenfall werd ich den Flansch zur DK noch zusätzlich verkleben.

Der Motor drückt beim Gasgeben ganz schön nach hinten, da verrutscht doch immer gleich alles minimal.


Und wenn es dann noch nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

RE:

Verfasst: 14.08.2007, 11:43
von SubZeroXXL
Original geschrieben von VRTom

Die 2.9er hat doch wieder ne andere Übersetzung, lieber ne 2.8er bearbeiten. Werd auch diesmal nicht soviel wegnehmen.
Ja und? Musst doch nur anders aufs Gas treten aber brauchst nichts dran rumfummeln und hast die maximale Größe.


SubZeroXXL

Verfasst: 14.08.2007, 11:44
von VR6CREW
Mal eine GANZ GANZ DUMME FRAGEN von einem der mal überhaupt keine ahnung hat.

Klingt zwar lächerlich aber kann man den Motor nich irgendwie mit der Karosserie fixieren?

BITTE nicht steinigen.

Verfasst: 14.08.2007, 11:51
von SubZeroXXL
Ja schon, aber die Vibrationen würden dir nach und nach jede Schraube rausdrehen und irgendwann fällt die ganze Kiste dann einfach auseinander. Aber Hauptsache der Motor läuft noch! :D


SubZeroXXL

RE: RE:

Verfasst: 14.08.2007, 11:56
von VRTom
Original geschrieben von SubZeroXXL

Ja und? Musst doch nur anders aufs Gas treten aber brauchst nichts dran rumfummeln und hast die maximale Größe.

SubZeroXXL

Da hast du wohl recht. Aber ich steh auf die spontane Gasannahme. Außerdem müsste ich wahrscheinlch für so eine super duper tuning VR6 Drosselklappe, wie sie in Ebay wahrscheinlich angeboten wird, den 5 fachen Preis der 2.8er Klappe bezahlen.


Nun ists eh zu spät. Ich hoffe die neue Klappe kommt morgen oder übermorgen.

Mal eine GANZ GANZ DUMME FRAGEN von einem der mal überhaupt keine ahnung hat.

Klingt zwar lächerlich aber kann man den Motor nich irgendwie mit der Karosserie fixieren?

Da würden die Schwingungen des Motors ungefiltert auf die Karosse wirken, so dass du denkst du fährst nen Traktor. ;)

Außerdem würde in kürzester Zeit irgendwas kaputt reissen. Egal ob Karosse oder Motor.

Verfasst: 14.08.2007, 12:01
von VR6CREW
Bitte jetzt erst recht nicht steinigen

aber wenn man sich vielleicht damit was bastelt.

http://www.koehr.de/source/02_02.htm


:fressehalten:

Ich bin sofort ruhig wenn ihr mir sagt ich soll hier kein stuss mehr reintexten .Ist echt kein Problem .

Versuche halt nur bisschen behilflig zu sein. :)

Verfasst: 14.08.2007, 12:08
von SubZeroXXL
Ja, härtere Motorlager sind auf jeden Fall eine Option aber "den Motor irgendwie mit der Karosserie fixieren" ist zu doll. ;)


SubZeroXXL