Seite 1 von 4

Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 30.09.2007, 19:47
von hobbybastler
welche Zündkerzen könntet ihr denn empfehlen für meinen vr6 turbo?? damit ich endlich damit fahren kann :drive: wäre gut wenn das so schnell geht wie das letzte mal ;)

Verfasst: 30.09.2007, 19:59
von VW-Hatzer
Suche benutzen hättest auch etwas gefunden nimm die vom Audi TT haben fast alle drinnen!
MFG Alex

Ist ja gut das du weißt die vom TT

Verfasst: 30.09.2007, 20:57
von hobbybastler
ist ja gut das ich die von dem audi TT nehmen soll aber welchen motortyp denn?? :o

Verfasst: 30.09.2007, 21:21
von VW-Hatzer
NGK PFR6Q das sind die kerzen also die genaue bezeichnung

Verfasst: 01.10.2007, 07:23
von SubZeroXXL
MKB: BAM.


SubZeroXXL

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 02:47
von AAA-Cabrio
Grab hier mal das Thema wieder auf.

Bin auf der Suche nach Zündkerzen für den 12V Turbo.
Hatte zuvor die NGK PFR6Q drin.
Will aber nun welche bei den ich den Elektrodenabstand bei behalten kann, also sprich an der Zündkerze nix bearbeiten muss.
Welche kann oder soll ich in dem Fall nehmen, fahre max. 1.7 Bar ??

NGK PFR7Q
NGK PFR7B
BOSCH F5DP0R
BOSCH F2CS
BERU Ultra X Titan UXT2

Wie schon gesagt will ich nichts an den Zündkerzen bearbeiten.

Re: AW: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 06:22
von weißerturbovr
Warum willst an den Kerzen nichts verändern?
Die tt Kerzen gehen bis 1.5bar ohne klopfen.

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 06:46
von VR6-Stephan
Bosch F5DPOR fahr ich seit 3 Jahren ohne Probleme. !!

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 07:22
von SubZeroXXL
Und am verändern des Abstands ist auch überhaupt nichts schlimm. Kann das ganze Theater sowieso nicht verstehen.


SubZeroXXL

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 07:48
von VRTom
Vielleicht hat er keine Fühlerblattlehre und/oder weiß nicht auf welchen Abstand er einstellen muss? :?:

Oder Angst das die Elektrode weg brennt, etc...

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 07:51
von wasmachen
Naja...die Klopferei ist auch nix für Grobmotoriker.
Hier hat auch einer mit sowas den Motor geplättet. Wobei eine 3 Elektrodenkerze zum klopfen sowieso ungeeignet ist... :muh:

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 07:55
von SubZeroXXL
VRTom hat geschrieben:Vielleicht hat er keine Fühlerblattlehre und/oder weiß nicht auf welchen Abstand er einstellen muss? :?:
Das gilt nicht als Ausrede!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
wasmachen hat geschrieben:Naja...die Klopferei ist auch nix für Grobmotoriker.
Hier hat auch einer mit sowas den Motor geplättet. Wobei eine 3 Elektrodenkerze zum klopfen sowieso ungeeignet ist... :muh:
Gerade deshalb geht´s mit der NGK gut, weil sie ja bloß eine Elektrode hat.

Aber das mit dem Grobmotoriker stimmt natürlich. Wer einen Hammer und den freien Fall zum Nachbiegen nimmt, verliert. :lol:


SubZeroXXL

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 15:04
von AAA-Cabrio
Wie bereits Tom erwähnt habe ich Angst dass die Elektrode wegbrennt !

Wieviel Bar fährst du mit den BOSCH ?

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 15:06
von SubZeroXXL
Warum sollte die wegbrennen? Meinst du sie wird "brennbarer", wenn du sie biegst? Worin liegt deine Angst begründet?


SubZeroXXL

Re: Zündkerzen für den vr6 turbo

Verfasst: 11.12.2012, 15:23
von AAA-Cabrio
Es ist meine Psyche. Die kommt mit sowas nicht klar. Ich mag sowas nicht. Und seitdem ich die weggebrannte Zündkerze von meinem Motor gesehen hab, habe ich kein ruhiges Gewissen bei sowas !