Turboumbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
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burger

Turboumbau

Beitrag von burger »

Hallo,
bin ganz neu in diesem Forum
fahre einen audi a3 3,2
ich weiß passe hier nicht so ganz rein aber ich denke ihr habt gute erfahrungswerte von den zahlreichen r32 turboumbauten
bieten s-tec oder ahnliche anbieter auch für audi einen solchen umbau an da man bei Rothe soviel kohle ausgeben muss da kann man noch einen zweiten audi kaufen. habt ihr vielleicht infos wo die ganzen umbauteile bezogen werden können vilen dank im voraus
Zuletzt geändert von burger am 12.10.2007, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
VR6CREW
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RE: Turboumbau

Beitrag von VR6CREW »

Original geschrieben von burger
fahre einen audi a3 3,2
ich weiß passe hier nicht so ganz rein aber ich denke ihr habt gute
wieso nicht ist auch ein vr !
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Erstmal musst du dich fragen wieviel du ausgeben willst.

Andere Tuner ( hgp,s-tec,sls,mte ) machen das auch nicht billiger.
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burger

Beitrag von burger »

Habe mir so ca 6000 bis max 8000 Euronen vorgestellt bei Rothe und HGP kostet der Umbau so ca 14000 bis 15000 Euros ist mir ehrlich gesagt die sache nicht soviel wert da diese Tuner auch nichts tiefgreifendes am Motor verändern sondern nur die zwichenplatte zur Verdichtungsreduktion und im besten fall härtere Lagerschalen verbauen
GT Special
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Beitrag von GT Special »

Dann heißt es wohl selber machen,oder jemanden finden der sowas Privat macht und Ahnung hat.
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DieKanteMußSein
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Beitrag von DieKanteMußSein »

Hallo

Du wirst wohl selber handanlegen müssen ( rohre teile einbau vorberreitung ect. )
und dann einen tuner finden der dir eine abstimmung fahrzeugspeziefisch und die nötige STVZO eintragung durchführt...

ANsonsten steht deinem projekt ja nichts im wege...

Wenn du dir ein wenig selbst helfen und die HARDWARE vorbereiten kannst

Die neuteile anbauen, krümmer,lader, hosenrohr, auspuffanlage, LLK, ölkühler ect..

und dann noch jemanden findest der dir das rohrsystem schweißt, dir die Neuteile besorgen kann,

Einen tuner vorher fragst / nachlesen / was genau zu einem standard stage gehört ... dann halten sich auch die Abstimmungskosten in Grenzen....


viel glück, aber die angestrebten 8t eus sind haltbare... :D
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burger

Beitrag von burger »

Hallo
Hab im internet dieses turboumbaukit gefunden unter Turbolader- guenstig de. würdet ihr mir zu so etwas raten hab nicht so die ahnung auf dem gebiet hab was gehört von gt 30 r wäre bester lader für die vr 6 motoren hab mir nun schon ein buch gekauft über Motoren technik .Bin und bleibe aber unerfahren auf dem gebiet weil gelernter Elektriker

hier die zusammenstellung

VR6 Turbo - 350PS Komplett Bausatz

In diesem Kit ist alles enthalten was für 350PS nötig ist.

JETZT NEU: INKL. MOTORBAUTEILE WIE KOPFDICHTUNGEN, ZÜNDKERZEN, ETC.

Detailierte Inhaltsliste unter Details !
Bilder folgen in Kürze.

Preis: 3.999,00 EUR
= Netto 3.360,50 EUR
inkl. MwSt. 19.00 % = 638,50 EUR
Art.-Nr. 1401280350
Basiseinheit Stk
Verkaufseinheit Stk
Minimalbestellmenge 1 Stk
Maximalbestellmenge 100 Stk
Versand 1-2 Wochen

Bitte beachten Sie:
Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten, die je nach Gewicht, Zahlungs- und Lieferart unterschiedlich sein können. Alle genannten Angaben und Bilder zum Produkt sind Hersteller-Informationen und können ggf. abweichen. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.




Anz.


Detailbeschreibung zum Produkt

DIESES KIT WURDE ERWEITERT, und bietet somit noch mehr Komponenten als vergleichbare Kits von HGP und Co. !





Im Gegensatz zu vielen merkwürdigen Kits, welche überall angeboten werden, erhält man hier ein komplettes Kit.
Unser Kit wurde in diversen Fahrzeugen verbaut und funktioniert einwandfrei.
Wir bieten die Softwareanpassung mit an, und können dadurch (Auspuffanlage vorausgesetzt) eine Leistung von 350PS garantieren !!!

Bei uns hört man keine utopischen Leistungsangaben, sondern bekommt
350PS und 480NM garantiert !!

!!! INKLUSIVE SOFTWARE !!!
!!! TÜV-EINTRAGUNG MÖGLICH !!!

Bei uns gibt es nur originale und haltbare Teile. Keinen nachgemachten Dreck. Alles getestet und original !


Das Kit enthält folgende Teile:

Garrett GT32 Turbolader (original Garrett, mit internem Wastegate)
Abgaskrümmer - Guss (für später auch mit Wastegateanschluss)
Öl- & Wasserleitungen (Teflon-Öl-Leitungen, für höchste Ansprüche)
Einspritzdüsen (originale BOSCH)
Kurze Ansaugbrücke / Ansaugrohr (Auf Wunsch Gussteil oder geschweißt für Individualisten)
Ladeluftkühler inkl. Verrohrung (Golf3, Passat in Vorbereitung, oder nach Zeichung)
Silikonschläuche und Schellen
Verdichtungsreduzierplatte
Hosenrohr (Edelstahl, kommt in Teilen zur Anpassung am Fahrzeug)
PopOff / Blow Off Ventil
Softwareanpassung (Steuergerät muss eingeschickt werden. Ein Chip allein funktioniert nie richtig !)
Zündkerzen (NGK)
Dampfrad
2x Metall(!)kopfdichtungen (Elring)
Ladedruckanzeige (VDO)




Sämtliche Kleinteile wie Flansche, Dichtungen, Schläuche, T-Stücke, etc.


optional erhältlich wären:
Einbau - 1200EUR
TüV - 350EUR
Kupplung - je nach Wunsch

weiterhin sollten folgende Dinge verbaut/gewechselt werden:
Öl und Ölfilter
Öl-Kühler
Auspuffanlage (größer) inkl. Rennsportkat




Eine Leistung von 350PS ist nur mit entsprechend geänderter Abgasanlage möglich. Da diese in den meisten Fahrzeugen schon vorhanden ist, ist sie nicht Bestandteil des Kits.. Ebenfalls ist ein Öl-Kühler für längere Fahrten ratsam, liegt aber genau wie eine Rennsportkupplung im Wunsch des Verbrauchers, oder ist schon vorhanden. Und von daher ebenfalls nicht im Kit enthalten.
DPsn
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Beitrag von DPsn »

Moin,

glaube das is aber für die 12V VR´s gedacht...
dürfte bei deinem nicht so ohne weiteres alles passen
speziell krümmer ansaugbrücke abstimmung.

verbessert mich falls ich falsch liege
Zuletzt geändert von DPsn am 18.10.2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Der GT32 is auch nix mehr für den 3,2er.

Ich fahre diesen Lader aufm 2,8er. Da ist er optimal wenn man nicht über 400PS will. Ansonsten den GT30R. Der geht bis 500PS. Wenns noch ein bisschen mehr sein soll, der GT35R. :D

Garrett selber empfiehlt ihn bis 2,7l.
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VR-Power
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Beitrag von VR-Power »

Der Kit passt bei dir leider nicht, der Krümmer, die Kopfdichtungen und die Software sind für´n 12V VR6, das passt beim 3,2l nicht. ;(
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DieKanteMußSein
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Beitrag von DieKanteMußSein »

hi, ich kann dir die zwischenplatte und die metallkopfdichtungen abtretten,

baue doch keinen r hab einfach mehr vr6 motoren da... mit dem verschleiß dann eher auf dauer günstiger...


ich würd auch den lader nicht zu klein wählen, aber der GT30 ist meiner meinung nach alltagstauglich ( fahrbar )

kommt drauf an was du vorhast !!!

grüßle
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burger

Beitrag von burger »

Vor hab ich eigentlich die leistung so zwichen 350 und 380 ps zu pushen Drehmoment sollte so 450 nm bis max 500 haben weil dsg fahrzeug muß dann wohl die teile einzeln beziehen bezüglich der platte und dichtungen wie ist dann das verdichtungsverhältniss und was möchtest du dafür
aber die Teileeaufstellung ist schon mal nicht schlecht für mich da ich jetzt weis was ich ungefähr brauche.
Einen Lader hab ich schon gefunden Garrett gt 30 r
muß blos noch rausfinden welche dimesionen von Antriebs und Druckseite ich benötige .Habe ja zeit Auto läuft ja auch ohne den Umbau wer kennt vielleicht jemanden der solche arbeiten schon erledigt und Ahnung von der Materie hat .
die möchten nen haufen daten haben von denen ich keine ahnug hab.
Garrett GT3082R

Art.-Nr. 0101003082
Unverbindliche Brutto-Preisempfehlung
des Herstellers: 1.650,00 EUR
Garrett GT3082R (GT30/40R)

Verschiedene Frischluft und Abgasvarianten !!
Bis 600PS.

Jetzt NEU: T3-Flansch mit internem Wastegate!!

Passender Öl-Zulaufadapter.

Passender Öl-Rucklaufflansch. (Diverse Varianten in gleicher Kategorie)

Passende Hohlschraube für Wasser.

Mögliche Abgasflansche.

Mögliche Abgasdichtungen.
Frischluftgehäuse Bitte auswählen normal High Flow
Abgasgehäuse Bitte auswählen 76mm 4-Loch 5-Loch K24/26 63mm 4-Loch (kein 1.06) T3 geteilt & V-Band (nur .78ar) T3 5-Loch mit Wastegate V-Band
Abgas-ar Bitte auswählen 0.63 0.82 1.06 0.78 (für T3 geteilt)
Zuletzt geändert von burger am 19.10.2007, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
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DieKanteMußSein
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Beitrag von DieKanteMußSein »

tja

wenn du keine teile vorhanden hast und den krümmer noch frei wählen kasst
empfehle ich
rothe abgas krümmer
wastegate s2 feder umbau verstellbar ect.
hosenrohr 4 loch 76mm und dann auch 76mm rohr...
kat 200 zeller edelstahl
turbolader von dem wo auch die auszüge her sind :D
GT30R mit T3 flansch A/R 0.82 und 76mm 4 loch flansch
dann die bessere version der abgasseite ( höherer anteil nickel ( glaub ich ))
dann zw. platte ( wenn org. dichtungen) 2,0mm
satz kopfschrauen
Lagerschalen ( pleul ) sputter ( sind die selben wie beim VR6 )
alle verschleißtele am motor erneuern
Ladeluftkühler so groß wie irgents möglich ( kann auch im org. VW / AUdi regal ) sein.!!!

div. kleinteile einspritzdüsen NUR vom AUDI RS2 BOSCH !!!
programm nach absprache , aber ist eine serien stage 2-3 update also
keine sonder anfertigung....

u. s. w.

grüßle

p.s. wenn ich was vergessen habe ( bestimmt :o ) fügt es mal an...
wenn du preise willst musst du mal googeln...
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rs32

Beitrag von rs32 »

Hallo

Die RS2 Düsen kann man bei dem Mot. nicht nutzen. Ansaugbrücke ist auch bei denen wichtig.1,5mm Platte reicht bei der Leistung. LMM wird auch benötigt. ansonsten so wie Beschrieben ist der ANfang schon recht gut. Und 2Kats weil du keine großen nehmen kannst wenns alles durch den Tüv soll brauchst du 2.

mfg
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burger

Beitrag von burger »

DANKE FÜR DIE INFOS
Der motor hat jetzt ca.38tkm muss man da schon ne revision
vornehmen werde nunmal anfangen mir die teile zusammenstellen mit preisen hoffe der geldbeutel reicht .
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