Hauptbremszylinder für die S2 Bremse tauschen (TÜV?)

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

HAHA...

Das habenwir schon an einem 2 er syncro g60 umbau auf 16V turbo allrad...

Das AME steuergerät kannste auch jeden gang progr.
Das getriebe ( diff hinten ) gibt immer vor dem Winkelgetriebe vorn Auf...
Der rest Antriebstechnisch hält...

Das ganze beim VR hab ich ja so auch liegen, 2 oder 3 facher ausfertigung....

aber ich will auf allrad umbauen also R32 technik... aber da fehlt es auch noch an teilen und die teuer Steuerung der hinterachse...

Aber mach mal meldung, wenn du ja 1/4 meile fahren willst wird da einiges das weite suchen, Die 16V turbo teile sind auf der straße kaputt gefahren worden...

Also frohes schrauben, aber nette kombination haste da zusammengesucht.

gruß
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

die 4 Motion Technik würde mir auch besser gefallen, aber das geht mir zuweit für den Anfang! Erstmal soll der Turbo sauber laufen, dann das Konto wieder passen, dann können wir gern über 4 Motion sprechen ;)

Gibt das Winkelgetriebe hinten auch bei einer Serien-Visko Kupplung nach? Beim Anfahren oder auch während der Fahrt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

Winkelgetriebe ( ist vorn )

dann die Hardi scheiben dann die TOLLE kardanwelle

dann diff. und viscokupplung.

Also wir haben das ( besser gesagt der eineugige ) beim fahren hin bekommen.

starts an der ampel mit dem Ladedruck eh. nicht möglich, ist unfahrbar.

Aber war sehr entäucht, wollte ja eigentlich wie du einen rundkurs renner bauen, wg. der aufhängung und kurven traktion mit serien syncro teilen arbeiten, nur geld in kupplung und alu scheibe investieren,
aber nach den vorkommnissen bei dem 16V brauche ich mit meinem GT35 garnicht anfangen...

Hoffe wenn ich die teile jetzt nach und nach einzeln Verkaufe, bekomme ich von einem netten zuleiferer aus Berlin das 4 motion system zusammen...
wie gesagt ich hoffe...

Aber mach mal , würd mich echt mal interresieren ob das auch beim sechser so unmöglich ist...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

oh, das klingt nicht gut!

also nur auf dem Prüfstand die Leistung sehen ist nicht das Ziel. Aber mal schaun, das wird schon werden :)

Was meinst mit nicht Fahrbar von der Ampel weg? Mit dem Wums wenn der Turbo kommt muss man umgehen können aber das hängt vom Fahrer ab, wenn er da nicht vom Gas geht gibts qualm...

Trotzdem muss mir der Syncro bessere Zeiten bringen als die Fronttriebler, auch wenn die Kraft auf die Hinterachse nicht sehr hoch sein darf, das ist immernoch besser als gar keine Kraft hinten ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Die Kraft hinten is bestimmt nicht verkehrt, nur wenn dann was im Antrieb kaputtgeht is auch Mist. ;)

4Motion packt da mehr.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

Achtung...

Da ich ja ein gewichts klassen kämpfer bin...

ist der syncro technik zum serien getriebe ccm vorn++

sind es ca. 150kg +++

die kannst du dann schon wieder mehr wiegen...+

und wenn du vorn einen satz vollslicks und auch einen geschulten gas fuß hast bekommst du auch mit einem frontkratzer hin...

Bei dem 16v umbau, ist es sehr schwierig ( bin es selbst gefahren ) einen drehzahlbereich zu finden ( da er jeden gang anders ist ) die gewisse kurve zu kratzen....


Beim VR als frontkratzer kannste ja auch mit volllast ohne durchdrehende reifen auch 1 zu 2 nicht so hoch drehen dann gleich 3 rein und schon kommst du auch auf deinen VMAX...


Aber das ist einstellungs / Abstimmungssache...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

da muss ich noch viel viel lernen :)

so, hab wieder mit meim Ziviltechniker gesprochen und das mit der Bremse ist geklärt. Es kommt eine Unterdruckpumpe rein! Oh Tolles Tiroler Gesetz... :dotz:

Also In die Serienleitung kommt ein 2tes Rückschlagventil, zwischen diese beiden kommt die Unterdruckpumpe (auch mit Rückschlagventil gesichert) die auch bei ausgeschaltenem Motor den BKV Arbeiten lässt. Dadurch kann eine defekte Pumpe nicht zum versagen vom BKV führen und der Herr vom Tüv kann so oft er will Vollbremsungen machen :)

mfg designer2k2
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

Läuft die Pumpe dann über geschaltenes plus oder nem verstecktem schalter?
Zuletzt geändert von golomat am 06.11.2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

Bei laufendem Motor wird die Pumpe nicht aktiv, nach dem Abschalten vom Motor wird die Pumpe für eine einstellbare Zeit aktiv. Kann aber auch über einen Schalter immer laufen.
Zuletzt geändert von designer2k2 am 15.11.2007, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

RE:

Beitrag von VRKALLE »

Original geschrieben von designer2k2


Trotzdem muss mir der Syncro bessere Zeiten bringen als die Fronttriebler, auch wenn die Kraft auf die Hinterachse nicht sehr hoch sein darf, das ist immernoch besser als gar keine Kraft hinten ;)
kann ich dir sagen was das bringt garnix... 8-| altes Syncrosystem und das neuere Haldex sind 2 Paar Schuhe...eh die alte Visco Kupplung mit regeln nachkommt ist die Kraft schon in ´Rauch an der VA aufgegangen und das schon unter 300Ps bei normaler Fahrweise 8-| ;) bei dem neuen System kannste wenigstens den Öldruck beeinflussen(Haldex Controller) un somit die Kraft über das Trägheitsmoment des Öl´s je nach Bedarf nach vorne und hinten legen-also wenn de richtig! 1/4 meile fahrn willst geht ohne aufwändige Technik garnichts,und der Syncrostrang vertägt auch insgesamt nicht so viel wie immer gesagt das ist kein Allheilmittel...beim Frontkratzer kann überschüssige Kraft ja immer weg ;)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

für das Thema:

um das "Problem" zu umgehen kann man einfach den Unterdruckspeicher von der R32 Auspuffklappe verbauen als zusätzlichen Speicher. Damit geht das Eintragen dann sorgenfrei...

mfg designer2k2
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag