Garrett GT Lader Restriktor !!!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von DieKanteMußSein

@VR-POWER
wie lange hast du den lader schon drin...
du hast doch bestimmt auch im kaltstart >7bar oder...
und hast ja jetzt saug/abgasseite ab und ist trocken oder....
mach mal meldung über KM stand...
8-)
Der Lader hat jetz ca. 2000km drauf (konnte ja letztes Jahr nicht fahren). Öldruck kann ich dir jetzt nicht sagen (bitte nicht schlagen, hab ihn das letzte mal vor ca. 7 Jahren gemessen). 8-|
Hab jetzt Saugseite, Druckseite und Hosenrohr abgebaut, und der Lader ist wie neu. :)
Und die paar km, die ich gefahren bin, wurde er alles andere als getragen.....
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

tja...

das ist wieder soo ne sache...

werd mir aber jetzt bei der billig bestellung ( lader für einen bekannten ) ein paar teile mitbestellen...

der shop ist echt o.k.

Was hälst du von den china importen, der VK gibt 1 jahr garantie, hab sogar richtig gut auskunft bekommen, wg. z.b. druckdose 1 bar ect...

soll ein 2er golf geben ( wie immer hehe ) angaben
Nachbau GT30 häng mal was an...


Lieferumfang:

- Turbolader GT30 mit Wastegate

Technische Daten:

- Kompressor:

- Rad: aussen 104 mm innen 56mm

- Gehäuse: 70 A/R

- Turbine: 63A/R

- ölgekühlt

- wassergekühlt

- gleitgelagert

Geeignet für:

- alle Krümmer mit T3 Flansch

- für Turboumbauten ab 1.8L bis 4.5L


denk mal für das geld, er hat schon so viele verkauft, und da der hier ( vogel ) erstmal fahren will...
reicht auch ein gleitgelagerter... hehe...

der wenigstens ohne restriktor...
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von DieKanteMußSein

Was hälst du von den china importen, der VK gibt 1 jahr garantie, hab sogar richtig gut auskunft bekommen, wg. z.b. druckdose 1 bar ect...

soll ein 2er golf geben ( wie immer hehe ) angaben
Nachbau GT30 häng mal was an...


Lieferumfang:

- Turbolader GT30 mit Wastegate

Technische Daten:

- Kompressor:

- Rad: aussen 104 mm innen 56mm

- Gehäuse: 70 A/R

- Turbine: 63A/R

- ölgekühlt

- wassergekühlt

- gleitgelagert

Geeignet für:

- alle Krümmer mit T3 Flansch

- für Turboumbauten ab 1.8L bis 4.5L


denk mal für das geld, er hat schon so viele verkauft, und da der hier ( vogel ) erstmal fahren will...
reicht auch ein gleitgelagerter... hehe...

der wenigstens ohne restriktor...
Hab´s auch zweimal mit GT35 Nachbauladern probiert (waren damals von XS Power), der eine war nach der ersten Testfahrt hinüber, der zweite nach 500km:kotz: .
Hab dann das Original genommen, kostet zwar das 5fache, hält aber das was er verspricht....
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

tja mein reden...
will ihm ja einen GT3071 WA verkaufen...
aber 1399 euro zu 399 euro... das will er wohl selbst austesten...

hat ja garantie... und denkt das er das mal schnell klären kann( vor dem see ) und wenn er hier gleich am anfang nicht kaputt geht , dann bestimmt nicht mehr...



????

hast du für deinen turbolader nochmal in der ölzuleitungen einen feinfilter sitzen ???

hab das im MFT katalog gesehen, werd mir den nochmal zusätzlich einbauen,
da ja schon einen motorschaden ( laderschaden ) hatt da waren die lagerstellen ausgewaschen...

der ölfilter bringt es nicht, find ich...
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von DieKanteMußSein

hast du für deinen turbolader nochmal in der ölzuleitungen einen feinfilter sitzen ???

hab das im MFT katalog gesehen, werd mir den nochmal zusätzlich einbauen,
da ja schon einen motorschaden ( laderschaden ) hatt da waren die lagerstellen ausgewaschen...

der ölfilter bringt es nicht, find ich...
Nein, hab ich nicht, hab ich aber auch noch nirgens gesehen...
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

ich hab das auch nur beim blättern gefunden...

aus sicherheitsgründen / normaler abrieb am motor / mach ich so ein ding in die laderzulaufleitung...

oder meisnt du ich übertreib jetzt 8-| 8-| :o :o
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Beitrag von solarisvr6 »

ich würde mir da mehr Sorgen machen, das dieses Teil mal verstopft und der Lader dann zu wenig Öl bekommt!? 8-|
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

habe da n bild auf ner seite gefunden was es alles für teile gibt die man an nem turbo verbauen kan. also dichtungen etc...

http://www.gt3turbo.com/Guides/LinkedParts.htm

http://www.gt3turbo.com/Guides/Oilreturn.htm

weiß ja ne ob das hilft....

sehr sehr informativ die seite...

@die kante

würde so nen filter ne verbauen,... außerdem ne so ein riesen problem aus der turboladersache machen,.. einfach bei nem kugelgelagerten nen restriktor rein und gut. ne neue leitung mit teflon pressen oder die alte nehmen, ölrücklauf ausreichend groß dimensionierenund gut...

ich denke wenn man versucht ne wissenschaft draus zu machen wirds am ende dann eh nix. is wie die sache mit dem krümmerbauen bei mir.. soviele unterschiedliche meinungen, am ende weiß man ne mehr was man verbauen söllte und was besser ne... ;(
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

@stephanm


das ist wohl so... deswegen gibt es ja sovile diskusions foren, wo sich wissende und auch unwissende
über ein thema unterhalten...
und wenn der stoff / Thema gut ist kommen viele meinungen, berichte und auch alltags meinungen zusammen, die dann wieder bei ebay als anleitung verkauft werden... :-)

Aber ich find die idee, einen vorfilter um die lager zu schützen an der stelle angebrachter...

als zusätlich eine fehlerquelle einzubauen... genant restriktor bei einem GT lader---

der ja ( augenscheinlich ) einen verbaut hat, und das innengewinde nicht passt, muß ja eine weitere dichtung, ein stutzen und der restriktor verbaut werden...


Am ende baut man alles ein und die karre läuft nett ( also fährt ist gemeint 8-| )
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Boor, :-o die haben aber saftige Preise (gt3turbo.com), billig ist das da nicht :wiebitte:


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

also die lader fand ich relativ gunstig.. waren ja zum teil nur 800 für nen lader.... zb den gt30...

aber gibt ja auch noch andere anbieter....

wo empfindet ihr es in der regel als günstig....
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das sind aber auch britische Pfund.
Bild
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

ja aber das pfund wird doch auch ne mal 2gerechnet zum euro...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Richtig ;) deswegen ja :)


Schau mal z.B. bei Google unter "Währungsrechner"
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 15.02.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Naja habs mal für den GT3076R umgerechnet. Kommst auch auf fast 1200? + die Versandkosten aus UK hier her. Also da sparst bestimmt nix.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag