Lambdawert immer 1
Lambdawert immer 1
Ich habe probleme mit meinem Motor.
wenn ich ihn auslese dann habe ich keine Fehler im Steuergerät
Habe aber im Vag-Com immer einen Lambdawert von 1 !
Dieser ändert sich nicht.
Mit dem Multimeter habe ich einen wert von ca. 0,45 ist leerlauf und ca. 0,1 bei 2000 UPM (auch im stand)
Ich habe schon die Sonde gewechselt und die Kabel bist zum Steuergerät durchgemessen.
Die Abstimmung ist von Turbodöddel.
Er geht mir im Stand aus und bockt sobald LD anliegt.
wenn ich ihn auslese dann habe ich keine Fehler im Steuergerät
Habe aber im Vag-Com immer einen Lambdawert von 1 !
Dieser ändert sich nicht.
Mit dem Multimeter habe ich einen wert von ca. 0,45 ist leerlauf und ca. 0,1 bei 2000 UPM (auch im stand)
Ich habe schon die Sonde gewechselt und die Kabel bist zum Steuergerät durchgemessen.
Die Abstimmung ist von Turbodöddel.
Er geht mir im Stand aus und bockt sobald LD anliegt.
Zuletzt geändert von Tordy am 05.04.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja habe mir eine neue Lambdasonde gakauft.
LMM habe ich auch getauscht. Habe den orginalen.
Umluftventil habe ich auch ein neues drin.
wei0 echt icht was ich noch testen kann.
was ist denn wenn beide lmm defekt sind ? wenn ich den lmm im leerlauf abziehe dann geht er sofort aus. sollte also funktionieren
LMM habe ich auch getauscht. Habe den orginalen.
Umluftventil habe ich auch ein neues drin.
wei0 echt icht was ich noch testen kann.
was ist denn wenn beide lmm defekt sind ? wenn ich den lmm im leerlauf abziehe dann geht er sofort aus. sollte also funktionieren
Naja es ist schon sehr komisch was es so manchmal macht.
Es fing einfach so an . Aber ich werde es glaub ich dem Turbodöddel mal schicken.
hab allerdings auf ein geschlossenes popoff umgebaut.
Aber der Lambdawert war vorher schon auf 1 ! deshalb hatte ich umgebaut.
Achja erbraucht extrem viel spritt. ca. 10 liter auf 10 KM
Es fing einfach so an . Aber ich werde es glaub ich dem Turbodöddel mal schicken.
hab allerdings auf ein geschlossenes popoff umgebaut.
Aber der Lambdawert war vorher schon auf 1 ! deshalb hatte ich umgebaut.
Achja erbraucht extrem viel spritt. ca. 10 liter auf 10 KM
Zuletzt geändert von Tordy am 30.03.2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauche doch noch mal Hilfe
So wie es aussieht erkennt mein steuergerät meine sonde nicht.
Wie ich kann es noch testen ?
Kann es sein die Masse nicht ausreichend ist ?
Die kabel habe ich alle bis zum Steuergerät auf druchgang geprüft.
Bei der stellglieddiagnose reagiert auch die Sondenheizung
Im Leerlauf habe ich aber nur 0,44 v auf der signalleitung ! Ich habe irgendwo gelesen das das die spannung ist die das steuergerät abgibt ?? als standartwert ?
oder wie kann ich die neue sonde testen ? gibt es da eine möglichkeit ? evtl ohne auto ?
So wie es aussieht erkennt mein steuergerät meine sonde nicht.
Wie ich kann es noch testen ?
Kann es sein die Masse nicht ausreichend ist ?
Die kabel habe ich alle bis zum Steuergerät auf druchgang geprüft.
Bei der stellglieddiagnose reagiert auch die Sondenheizung
Im Leerlauf habe ich aber nur 0,44 v auf der signalleitung ! Ich habe irgendwo gelesen das das die spannung ist die das steuergerät abgibt ?? als standartwert ?
oder wie kann ich die neue sonde testen ? gibt es da eine möglichkeit ? evtl ohne auto ?
Zuletzt geändert von Tordy am 05.04.2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
gibt es irgendwo Fotos von Deinem Motorraum?
Welchen Benzdruckregler hast Du drin?
gibt es irgendwo Fotos von Deinem Motorraum?
Welchen Benzdruckregler hast Du drin?
Zuletzt geändert von ETP-Olli am 14.04.2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!
>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<
www.go-street-legal.com
RE:
Hab schon gehört.Original geschrieben von Tordy
Ich habe aber heute Abend schon mit Michael Döbbel telefoniert.
(mein Steuergerät hat er ja schon untersucht.) Mal sehen was drauß wird.
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- Registriert: 20.01.2007, 18:34
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RE:
Ja, so eine Ansaugbrücke werde ich mir auch noch im Originalem Design umbauen und auf Turbobedingungen umbauen, wird dann wohl das nächste LebenswerkOriginal geschrieben von Tordy
Danke
leider auf dem Foto dreckig !
Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
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