Immer noch Probleme mit Umbau VRT!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

-49°C bei Motor aus normal??? :wiebitte:
Warum denn das?Bei meinem VR stand da immer die tatsächliche Motortemp
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Zumindest bei der Ansaugtemp ist das bei mir so. Hab jetzt erst gelesen das du die Kühlmitteltemp meinst.
:-o

Wie auch immer. Von den Werten gibts erstmal nichts wo man sagen könnte, das ist aber komisch. Leider ist nur nen sehr kurzer Vollgasabschnitt dabei.
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Naja das Problem war das es geregnet hat und im Feierabendverkehr man nicht wirklich beschleunigen konnte.Mal sehe ob wir das am Dienstag ändern können.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

Hi,

magst mir die Datei mal bitte per Email schicken? Danke.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Unterwegs ;)
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Es ist geschafft!!!!!!!!! :D Leistung ist da :respekt:
Fehler lag in der Ladedruckregelung und an einer falsch anzeigenden Ladedruckanzeige.
Eingangsmessung 220PS 330 Nm bei 0.6 bar LD Overboost und 0.5 bar Haltedruck 36°C Aussentemp
Endmessung 270 PS 453Nm bei 1.3 bar LD Overboost und 1bar Haltedruck 37 °C Aussentemp mit Super 95 Oktan und 60mm Abgasanlage wo nix raus kommt :dotz:
Mit 100 Oktan,kühlerer Aussentemp und ner 70mm Anlage sollten 320 PS machbar sein.
584_VR6tein.jpg
584_VR6tend.jpg
Fahrgfühl ist komplett anders und es geht schön vorwärts!!!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

RE:

Beitrag von ETP-Olli »

@ Rene VR6

Von welchem Auto redest Du jetzt???
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Ja um welches Fahrzeug geht es denn hier im Fred??? :o
Ich rede von Kaitens VRT ;)
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

RE:

Beitrag von ETP-Olli »

Original geschrieben von Rene VR6

Eingangsmessung 220PS 330 Nm bei 0.6 bar LD Overboost und 0.5 bar Haltedruck 36°C Aussentemp
Endmessung 270 PS 453Nm bei 1.3 bar LD Overboost und 1bar Haltedruck 37 °C Aussentemp mit Super 95 Oktan und 60mm Abgasanlage wo nix raus kommt :dotz:

Mit 100 Oktan,kühlerer Aussentemp und ner 70mm Anlage sollten 320 PS machbar sein.
Ihr wart jetzt nochmal auf dem Prüfstand und habt bei 0,5Bar LD 220PS und bei 1,3Bar LD 270PS gehabt?
Zuletzt geändert von ETP-Olli am 29.07.2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Jupp.3h hatten wir einen Prüfstand und haben den Fehler gesucht warum nur 0.5 bar LD da waren aber die Anzeige 1 bar LD angezeigt hat.Ist halt so nen billig Zeug.
Jetzt haben wir echte 1.3bar LD und knapp 1.8 bar LD laut Anzeige.
Nur ist jetzt die Abgasanlage das Problem.Die ist total zu und lässt nix raus hinten.Das einzigste was man hört ist "pppffffffffffftttttttttttttttttttttt" und nix klang oder so.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

Ist der Kat vielleicht dicht? Denn sebst mit einer 60mm Auspuffanlage müsste der laufen. Wenn auch nicht mit voller Leistung.

Also mit unser Abstimmung sollten bei 1,0Bar LD ~350PS anliegen. Dann ist alles top. :)
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Also nen richtigen klang hast du da eh nicht wirklich beim Turbo. Seit dem ich die Rückstaufreie Anlage drin hab pfeift er hintenraus, vorher hat er im Motorraum gepfiffen. Also hört sich eher wie ein startendes Flugzeug an. Was sagen denn die AGT bei dem hohen LD ohne Rückstaufreier Anlage und China Böller?


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Kat ist leer mit Rohr.Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist nen org G60 Mittelschaller drunter.
Wenn ich an meinen Kumpel mit dem 2er VRT(T3/T4 Lader 0.9bar LD 70mm Anlage 305 PS) aus Thüringen denke ist Kaiten seiner ne Flüstertüte.Da hörst du absolut nix hinten raus.Und als er von mir weg gefahren ist hört sich das nicht mal an wie nen geladener VR so leise ist der.
AGT liegt bei 1040°C bei 6500U/min.Da wird er sehr mager und Lambda geht auf 1.Sieht man auch an der Kurve das er da extrem einbricht.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Beitrag von Kaiten »

jjetzt kann ich auch mal wieder texten aber als alles erstes, ein ganz GROßEN Dank an Rene für die Zeit und für die Vermittlung an Speed-conpept.de!

AGT ist bei glaub 6000-7000U/min(weiß nicht genau wo) bei ca.1054 grad! -hab nicht im Auto gesessen

Des weitern hab ich gemerkt das sich meine Zusatzkraftstoffpumpe nicht abschaltet und der Kraftstoffdruckregler arbeitet wenn ich die Zündung an hab.

Kann doch sein das der nicht richt tut wobei es bei Lamda passt!?

Zum Klang, kann schon so sein weil der unverbrannter Sprit immer im Hosenrohr batscht und nicht hinten raus!? Ist nicht immer aber manchmal

Olli: Kat ist keiner mehr da siehe Bilder die du von mir geschickt bekommen hast.

Frage: Ist es richtig, dass die Ansaugtemperatur steigt wenn der Lader drückt. Der vom Prüfstand sagt: die muss steigen weil ja komprimierte Luft(wie bei Luftpumpe Fahrrad)wärmer ist als gesaugte Luft. Sprich meine Geber arbeitet nicht richt, wobei ich der Meinung bin das es anders herum ist.
Beispiel meine Lufttemp.(Motor warm bei 80km/h) ca 43° wenn ich Gas gebe sinkt sie bis ca. 36° ab.Ist doch in Ordnung?
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

1054° sind viel zu viel. :shock:

Max 950° und nicht mehr.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag