Saugrohrtemperaturen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Saugrohrtemperaturen

Beitrag von Kaiten »

Hallo zusammen,

Problem:meine Saugr.temp ist, wenn Motor kalt und ich dann starte 38°, wenn ich auf die Autobahn fahre geht sie nie höher wie 44°!

folgende Frage: Kann das sein, dass die Temperatur kurz nach dem Start schon so hoch ist?Ich hätte mit vielleicht 5° mehr wie die Aussentemperatur ist gerechnet!Müsste nicht bei einer weile Autobahn(so 120km/h) fahren die Temp. sinken???

Wie ist das bei euch?Macht der Turbo soviel aus?Weiß ja nicht wie das bei Sauger war, weil hatte da noch keine Diagnoseschnittstelle und wenn man den Stecker abzieht, liest man nur den festen Wert von glaub 19,6° aus!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das ist ja nicht die Außentemperatur die du da mist. Da kommt mehr die Motorraumtemperatur ins Spiel.


Hab ne richtige Ladeluftemp.anzeige.

Bei Volllast kann das auf 50-60° hoch gehen.
Bild
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Beitrag von Kaiten »

ja aber wenn das Auto über die Nacht steht und ich Früh starte kann die Temp. doch nicht schon so hoch sein oder sind meine Werte völlig normal?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wenn das Auto richtig kalt ist, dann nicht da hast du recht. Sollte dann tatsächlich die Außenlufttemp anzeigen.
Bild
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Beitrag von Kaiten »

hat dann der Geber nen Treffer weil, sonst haut das ja alles hin!!!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also im Repleitfaden steht -46,5° oder 141° wenn ein Kurzschluss vorliegt.

Wenn die Temperatur nicht richtig hinhaut soll man die Geberleitungen auf Übergangswiderstände prüfen. ( rostige Kontakte im Stecker etc. )
Bild
Antworten