VR6 Turbokrümmer von Turbolader-günstig.de zu empfehlen?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
mc vr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2007, 11:58

VR6 Turbokrümmer von Turbolader-günstig.de zu empfehlen?

Beitrag von mc vr6 »

Hallo,

Wollte mal fragen ob die Abgaskrümmer von turbolader-günstig.de auch zu empfehlen sind, denn bei den Ladern hört man ja immer diese Adresse, nur die Krümmer kauft jeder bei Rothe???

MFG
MC VR6
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

ich bleib bei rothe, hab schon zuviel müll gesehen oder einige die risse haben oder die undicht sind, bei mir sind jetzt 6 jahre drauf, davon 3 mal zerlegt nur mit H lineal nachgesehen, nichts verzogen, keine risse und auch keine dichtungen, bei mir ist der turbo plan angeschraubt...

krümerdichtungen nehmen wir die alten dicken und vom audi TT stehbolzen mit muttern...

Wg. den paar euro würd ich nicht sparen...

MEINE MEINUNG...
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ich habe den gleichen von einer anderen Firma drin "MTE". Dürfte der gleiche sein. Also ich bin sehr zu frieden, keine Platzprobleme wie andere leute haben, da der nicht so lang nach hinten geht. Das Material ist auf jedenfall OK, Gwinde für AGT-Sonde reingeschnitten ohne Probleme. Beim letzen Ausbau auch auf Planheit geprüft mit Haarlineal, alles Top bis jetzt.
Ich weiß nicht wie er in 50Tkm aussieht, wenn mir bis dahin nicht der Motor platzt 8-| .

Turbolader.Günstiger ---> Namensänderung, heißt jetzt TurboZentrumBerlin <---- Top Laden, hast ja auch Garantie.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

tja nur mit dem versand haben es die herren nicht immer... hab im 03/08 schellen und eine 2 bar druckdose bestellt, die kamen dann im juni... gaaannnzzz doll...

also wenn jemand ne neue einmal gebrauchte 1 bar druckdose braucht MELDEN !!!

gruß
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja genau so war das bei mir auch, hab aber auch schon früher öffters bei denen gekauft und da war der Versand Top.
Hatten sich aber entschuldigt und den Grund der Namensänderung der Firma (Logistische Probleme) angegeben.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Joos-Tuning
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 27.04.2008, 12:24

Beitrag von Joos-Tuning »

hallo

ich wollt auch noch mein Kommentar abgeben ;)

ich hab einen der Baugleich ist mit dem von turbolader günstig

und zwar hat der mehrere Nachteile zb kann man die originale ansaugbrücke nicht mehr verwenden da der Krümmer sehr kurz und gerade ist,
deshalb steht der Lader an der Drosselklappe an. desweiteren ist der von HGP Leistungsstärker da der mehr in Richtung Stoßaufladung geht.
über Risse oder ähnliches kann ich bis jetzt nichts sagen sieht aber noch gut aus.

der einzige klare Vorteil ist halt der Preis :D
bekommt man inzwischen bei Ebay für unter 150 Euro...
Zuletzt geändert von Joos-Tuning am 18.06.2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Da hat Joos-Tuning recht, der Lader ist sehr nah am Kopf dran und deswegen paßt die Serien Ansaugbrücke nicht, aber da könnte man in der Not mit einer dicken VA-Platte Adaptieren und dann paßt das auch. Ja Stoßaufladung hat der Krümmer nicht gerade, da die Wege zum Lader recht kurz sind.
Hatte meinen Lader seit dem ersten Lauf schon 5-8 mal ab und wieder dran montiert und konnte keine beschädigungen oder ähnliches feststellen.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag