Tial Wastegate regelt druck zu langsam

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Tordy
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Tial Wastegate regelt druck zu langsam

Beitrag von Tordy »

Wenn ich im 1 und 2 gang richtig Gas gebe dann steigt der LD kurzzeitig auf 1,4 bar und regelt dann nach 5 Sekunden auf eingestellte 0,8 bar runter ! das ist doch nicht richtig oder ? Dicht ist das Wastegate
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Cabrio VR6 Turbo
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Nee richtig ist das auf kein Fall. Hast du mal ein Foto wo die Anschlüße sichtbar sind? Woher nimmst du den Regeldruck für das WG und woher den LD?



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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Leider gerade nicht !

Anschluss unten kommt von der Druckseite (10CM nach dem Verdichter) incl. Dampfrad

Anschluss oben ist leer

Ladedruckanzeige ist ein eigener anschluss in der Brücke ca.1 cm hinter der Drosselklappe
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Wie wird das Dampfrad gesteuert? Elektrisches Dampfrad über ein N75 oder ein rein Mechanisches Dampfrad?
Von den Anschlüßen her ist es richtig ;) .


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Beitrag von Tordy »

ich habe das Elektronische Dampfrad mit dem N75 Magnetventil .
Aber im moment ist ein normales Pleumatikventil verbaut. D.h der druck wird gedrosselt
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RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von Tordy

ich habe das Elektronische Dampfrad mit dem N75 Magnetventil .
Aber im moment ist ein normales Pleumatikventil verbaut. D.h der druck wird gedrosselt
Du meinst ein Pneumatisches Ventil, oder? Also ein Mechanisches Dampfrad mit drehrad wo du im quasi die Luft weg nimmst oder den weg frei gibst. Ja da kann es sein das die Steuerung etwas länger dauert als wie beim N75 elektrisch.


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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Ja genau so eins meine ich.
Es hat einfach 2 Anschlüsse und in der mitte eine einstellschraube.

ich probiere es mal mit dem magnetventil
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solarisvr6
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Beitrag von solarisvr6 »

also ich hab auch ein mechanisches Dampfrad verbaut und kann deine Symptome nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden wie der Ladedruck geregelt wird. Absolut exakt so wie eingestellt.
Ich hab das Dampfrad allerdings auch so angeschlossen wie in der Anleitung vom Wastegate beschrieben, also beide Anschlüsse am Wastegate belegt.
Wie das jetzt genau war kann ich dir bei Interesse am WE sagen.


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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Oh kacke, stimmt, wenn du ein Dampfrad anschließt, mußt du den oberen Anschluß mit dran machen. Schau mal hier, hab noch meinen alten Anschlußplan vom Tial gefunden:
932_t.jpg

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Beitrag von solarisvr6 »

ja genau diesen Schaltplan meinte ich :o
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Beitrag von NO 1 »

Hallo jungs habe auch ein Tial Wastegate bei meinem eingebaut habe das problem das er nicht richtig regelt habe mechanische reglung drin also zum drehen...

habe auch schon eine stärkere feder drin im wastegate die geht bis 1 bar aber troztdem regelt er auf 0,8 bar runter...und wenn ich mein regler von drin zu drehe macht er so viel druck wie es geht also über 2 bar und das ist nicht gesund für den motor...und wenn ich ihn auf drehe macht er 1,4 bis 1,2 bar aber auch nicht auf dauer und wenn stotat er wie sau...
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Also mein Tial funktioniert perfekt, kann nur an den Dampfrädern liegen. Wenn ich bei mir die Federn gewechselt hab, dann hat auch der Ladedruck mit der Federstärke gepaßt. Wenn würde ich mir ein Elektronisches Dampfrad holen, kürzere wege und genauere Ansteuerung.


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