Natrium gefüllte Auslaßventile im Angebot

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Natrium gefüllte Auslaßventile im Angebot

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Moin jungs,

wollte nur kurz bescheid geben, das SLS-Tuning die natrium gefüllten Auslaßventile
für Turbo und Kompressorumbauten im Angebot hat. Was haltet ihr davon? Preis klingt
schwer in ordnung aber leider steht dort keine max. Grad Zahl.

http://www.slstuning.de/angebote/angebote/index.php


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

hi... endlich wieder forum tickern... hihi...

ja angebot hin her, aber bei 7mm werden dann die vom saab turbo sein..

aber das ist ja rauszufinden...

gruß
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja et is wieder so weit :D

Wie Saab Turbo?Wie teuer wären die vom Saab? Wie willst du das herausfinden?



Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

preis ??? geh mal vom G60 aus.. also 38 euro das stück...

die richtig guten sind 8mm ventile mit dichtungen dann vom g60 und sitzringen... also der bausatz von rothe,,,

da hab ich schonb abgas temp an die 1100 gesehen...

aber die vom saab hab ich auch nur aufgeschnappt... sollen die veon einem 16V turbo sein... glaub ich der 2,3l mit 167KW... / ( MUTMA?UNGEN VON DIEKANTE ) bitte alle mal posten die sich da genauer auskennen,,,... denk mal wir haben hier ja genug turbo user....


alsdenn schönen abend.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

War das nicht so das dann immer der Schaft bricht bei den dünnen Dingern?

Lieber mit der AGT runter, kann mir aber auch nicht vorstellen das die anderen Bauteile 1100 Grad aushalten.
Am Ende sind die Ventile ok, aber dafür schmilzt was anderes. ;)
Bild
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

die natriumgefüllten ventile kosten doch bei schrick direkt auch ne so vil. nur muß man sich noch ne keilnut einstechen lassen,...

aber ich halte es für schwachsinn. 900-980°C AGT langen zu...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

hi... ne muss sagen diese 8mm monster von rothe sind gut... hab den motor nach einem brand schaden zerlegt... also benzinleitung ( das übliche ) es war nichts mehr da, kopf komplett zusammengeschmolzen, der turbolader hat auch keine saugseite mehr gehabt... und die ventile sahen noch aus wie neu...


mitgefahren beim abstimmen bin auch auch schon mal, die haben eine fühlerleitung durch die haube in den innemraum mit einem richtigen temp.messgerät gemessen, da waren es echte abgelesene 1126 crad...

vorm turblader..

Das mit den saab hab ich ja auch nur mal aufgeschnappt, das die auch einiges mitmachen sollen, aber auch einfach plugandplayzu montieren sei da wie serien ventil...

aber da muss erstmal jemand erfahrungswerte posten das ich von 8mm umbau auf 7 spring... die paar euros sind es allemal wert... oder ein gutes programm das die einspriztmenge hochsetzt ala HGP... dann geht es auch mit serien teile...
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von DieKanteMußSein

... oder ein gutes programm das die einspriztmenge hochsetzt ala HGP... dann geht es auch mit serien teile...
Kostet halt wieder Leistung..... ;)
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

haha aber laut denen ihren PS werten sind die besser,,, hihi...

klar das du immer mehr tanken musst, hihi...

eine runde hockenheim 25l super plus... haha.---

ich bin mit 100 euro meinen überladenen Passat ca 800km an den see gefahren, mit 160km/h

vor 2 jahren war so ein HGP umbau dabei ein 3er golf serien soweit, der hat 3 mal getankt bei 140km/h
und meiner wiegt ja jetzt mit musik und einem beifahrer taschen und werkzeug hatte ich bestimmt die 2to grenze geknakt...

Die ganzen ebay chips sind auf der gleichen ( kopie ) machart der HGP prizips... hab da mal logfiles von so einem gesehen... man man... mit den bosch "737 ne geile nummer.,...
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Solange der Lambdawert erträglich bleibt, ist das ja auch ne gute Lösung....
Bin ja auch lange genug HGP gefahren ;) .
kg60
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 319
Registriert: 16.11.2006, 17:25

Beitrag von kg60 »

bei www. flow-improver gibts auch ne Menge Ventile.
Was mich da stuzig macht, sind die Abmessungen die da stehen.
Ist n VR6 Ventil nicht 107mm hoch?
Abmasse VR6 Ventil 34x7x106,95
G60 Ventil 33x8x91,45
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von kg60

bei www. flow-improver gibts auch ne Menge Ventile.
Was mich da stuzig macht, sind die Abmessungen die da stehen.
Ist n VR6 Ventil nicht 107mm hoch?
Abmasse VR6 Ventil 34x7x106,95
G60 Ventil 33x8x91,45
Also die Originalen VR6 Außlassventile haben die Maße:
34,20mm x 6,95mm x 106,95mm

Und die G60 Außlassventilmaße sind:
33,15mm x 7,94mm x 91,45mm


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
ameisenkiller
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2007, 13:58

Beitrag von ameisenkiller »

Ich möchte 3 Dinge dazu sagen:

1. ich hab einen Satz Ein- UND Auslassventile für VR6, natriumgefüllt (TRW) für 360? gekauft von Turbojurgo in LB.

2. Die Saasbventile haben einen breiteren Schaft (8,5, wenn mich nicht alles täuscht) und beim VR müssten dann die Ventilführungen aufgebohrt werden und durch die Saab-Führungen ersetzt werden. Die sind sau billig und gut (ich glaub 28?/Auslassventil), aber aufwändig einzubauen.

3. Es gibt wohl noch Ventile ausm Volvo V70 T5 Turbo, die fast plug and play passen sollen (die müssen glaub ich gekürzt werden). das weiss ich aber nicht genau.
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

erzahl mal mehr,...

preis etc klingt gut, und ne ventilführung wechseln ist ja an sich auch ne das problem
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
ameisenkiller
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2007, 13:58

Beitrag von ameisenkiller »

Was willste denn mehr wissen?
zu 1: Turbojurgo hat mehrere Sätze Natriumgefüllte Ventile bei TRW in Auftrag gegeben und ich hab einen davon gekauft.

zu 2: Die Saabventile sind nicht so einfach zu verbauen, weil du die Ventilführungssitze auffräsen musst und die Ventilführungen vom Saab einpressen musst. Das Optimum ist das nicht! Die Ventilführung sollen im D auch noch 2mm dicker sein, was schon am Fleisch vom VR Kopf knabbert.

Zu 3: das mit den Volvo-Ventilen hab ich auch nur gehört und noch nicht gesehen.

Aus den Saab und Volvo-Motoren kannst du halt mit Serienteilen locker 550-600PS rausholen ohne große Veränderung. (Freund von mir hatte eine Saab 900 mit 2,3l Hubraum und aufgeblasen auf 540PS und hat seine 85.000km bis zum Verkauf gehalten, und läuft wahrscheinlich immer noch)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag