schaltgetriebe oder automatik

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
thomas79

schaltgetriebe oder automatik

Beitrag von thomas79 »

Hallo zusammen. Da Ich mein Cabrio nur bis Saisonende fahre ,habe ich mich über den Winter für einen Passat VR6 Variant entschieden. Bin mir aber noch unschlüssig was das Getriebe anbelangt. Man liest ja immer wieder das die Automaten nicht sehr langlebig sind und die kosten imens hoch sind für eine reperatur. Da Ich keine otopischen Unsummen in das Auto stecken möchte, würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen sind. Wie sind denn die Unterschiede bei einer Reperatur bzw. Austausch zwischen Automaten & Schalter?Über Antworten wäre ich dankbar
ameisenkiller
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2007, 13:58

Beitrag von ameisenkiller »

Ein Schaltgetriebe kannst du selbst instandsetzen, das ist kein Hexenwerk.
Automatgetriebe sind in Europa eher seltener und daher auch als Gebrauchtteile nicht so oft zu finden.

Und in den Foren kennt sich selten jemand mit Automatgetrieben aus.
Benutzeravatar
thomas79

Beitrag von thomas79 »

wie hoch wäre denn der preisunterschied von schaltgetriebe zum automatikgetriebe in reperatur bzw. austausch. möchte halt einen anhänger damit ziehen und da wäre ja automatik besser, aber wenns zu anfällig ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag