Problem mit Zündwinkel

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Joos-Tuning
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 27.04.2008, 12:24

Problem mit Zündwinkel

Beitrag von Joos-Tuning »

hallo

ich muss euch mal wieder Stressen aber ich hab n ziemlich seltsames Problem und zwar:

mein Umbau läuft soweit eigentlich relativ gut allerdings habe ich das Problem das ich den ladedruck nicht höher als 0,5 bar machen
kann weil der Motor sonst ab dem einsetzen des Laders anfängt komisch zu stottern, kein direktes Aussetzen aber er dreht einfach nicht richtig.
Jetzt hab ich heut mit nem kumpel mal das Steuergerät ausgelesen, keinerlei Störungen oder ähnliches.
Also mal ne Runde gefahren. Eigentlich hatte ich den Verdacht das er zu mager läuft aber der Lamdawert bewegt sich immer zwischen 1 und 1.01 also
eig ziemlich stabil.

Jetzt kommt aber das seltsame, der Zündwinkel bewegt sich nicht wie normal zwischen 0 und 13 grad vor OT sondern um

20 - 30 Grad vor OT :dotz:

das darf doch nicht sein...
hatte einer von euch das Problem schoneinmal?
Klopfsensor ? Steuergerät?

ich hab bereits n Turbo Eprom verbaut gehabt aber das hat gar nichts geändert.

hoffe es kann mir jemand helfen... Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Joos-Tuning
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 27.04.2008, 12:24

Beitrag von Joos-Tuning »

hat sich erledigt...

scheint bei anderen Vr6 auch normal zu sein.

@ Vrtom: kannst den Thread löschen
Zuletzt geändert von Joos-Tuning am 20.06.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag